HomepageForenLiebe-Forumwie erklär ichs mama?

Zuckerschnutex3

am 12.04.2010 um 14:39 Uhr

wie erklär ichs mama?

hallo zusammen. :)
also, ich bin 15 fast 16, hab seit 7 monaten einen festen freund, mit dem ich auch regelmäßig schlafe.
nach ca 4 monaten hat meine mama mich gefragt ob wir nicht mal zusammen zum FA gehen wollen, weil ich auch immer sehr starke schmerzen hatte, wenn ich meine tage bekommen haben.
also hab ich die pille genommen.
was meine mutter nicht wusste war, das ich davor schon mit meinem freund geschlafen hatte und ich hab ihr bis jetzt immernoch nichts davon erzählt.
ich wollte es immer, aber hatte angst davor, wie sie reagiert.
was meint ihr? wie soll ich sie am besten drauf ansprechen?

Ps: ich würde auch gerne mal bei ihm übernachten, aber davor zu fragen hab ich noch mer muffensausen. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xMeLx am 12.04.2010 um 18:37 Uhr

    also meine mom hat sich das eigentlich schon gedacht… vielleicht ist es bei deiner ja auch so. ansonsten wuerde ich das einfach mal so nebenbei erwaehnen, als waere es keine grosse sache und ob du denken wuerdest, dass sie es eh schon weiss.

    0
  • von Toni_Strawberry am 12.04.2010 um 16:09 Uhr

    Wenn deine Mom mit dir zum FA geht um die Pille zu holen (quasi Freischein für Sex) dann wird sie jetzt auch nicht übermäßig geschockt seni ^.~
    Und wenn du bei ihm schlafen willst sag doch einfach dass du bei einer Freundin schläfst, die bei ihm in der NÄhe wohnt. Lass dich dann bei der abliefern und geh zu deinem Freund sobald deine außer Sichtweite ist ;D
    Hab ich auch immer so gemacht

    0
  • von Lisa_Princess am 12.04.2010 um 16:02 Uhr

    du musst es ihr dohc nicht sagen.
    also meine mama hat mich angesprochen, ob mir nicht mal zum fa wollen und ob wir schon miteinander geschlafen haben usw.
    ich habs ihr adnn auch gesagt …

    ich hatte ehrlich gesagt auch muffensausen als ich das 1.mal bei ihm pennen wollte .. aber dann einfach gefragt, und ich durfte.(:
    sie hat auch gesagt, “schwanger wird man auch in 5minuten auf`m schulklo” :DDD
    also falls das ihre sorge sien könnte .. ihr könnt es auch wann anders machen, dazu musst du nicht bei ihm schlafen, also könnte sie gar nichts dagegen haben.

    0
  • von maeh_lina am 12.04.2010 um 15:49 Uhr

    also meine mutter hat mir selbst vorgeschlagen, dass wir mal zum frauenarzt gehen wenn ich die Pille haben möchte, seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Sie meinte, es ist ihr lieber wenn es dann nicht so unsicher und ungeplant ist, darum sollte ich es dann lieber sagen. Darum hab ich da nicht so mein Problem mit :p du kennst ja aber deine Mutter am besten und weißt, wie sie so was findet (; aber sie ist immerhin deine Mutter, also wird sie es schon nicht so schlimm finden. 7 Monate ist ja lange genug um miteinander zu schlafen, finde ich.

    0
  • von BabyChoclate am 12.04.2010 um 15:13 Uhr

    Also ich persönlich würds meiner Mutter nicht unbedingt erzählen..bin auch 16..aber des muss ja jeder selbst wissen wenn du es ihr sagen willst dann würd ich mich mal mit ihr hinsetzten und mich so langsam an des thema rantasten..
    &mit dem übernachten da kannst auch nur fragen und hoffen sie sagt ja..

    0
  • von himbeerverena am 12.04.2010 um 15:12 Uhr

    als ich bei meinem freund schlafen wollte, hab ich mit meiner mum ganz normal geredet (wie immer über schule etc) und dann gemeint dass ich gerne bei ihm übernachten wollte. ich habihr erklärt dass es sich halt nicht lohnt (wegen der entfernung und schule) nur nachmittags was zu unternehmen. mit ein bisschen argumentieren geht das schon=)
    sie wird sichs denken können..;D

    0
  • von Zuckerschnutex3 am 12.04.2010 um 15:04 Uhr

    danke erstmal für eure schnellen statements. :)

    0
  • von deejane am 12.04.2010 um 14:47 Uhr

    Denke auch, einfach in den sauren Apfel beißen, sie wird sich das mit Sicherheit denken können.
    Mütter merken sowas in der Regel ^^

    0
  • von Feelia am 12.04.2010 um 14:44 Uhr

    hmm?du musst ihr das doch nicht sagen dass ihr schon sex hattet?!
    frag halt wegen dem übernachten.sie wird sichs eh denken können…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie sag ichs meinen Eltern? Antwort

HoneyAerowen am 05.03.2014 um 20:50 Uhr
Also ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage bzw. würde gerne wissen, wie ihr das gemacht hattet. Bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund zusammen, meine Eltern wissen noch nichts von ihm, ich dachte, ich...

Wie frag ich meine Mama??? Antwort

EngelNessa am 10.03.2009 um 17:36 Uhr
huhu mädels... hab folgendesproblem... bin seit fast 6 monaten mit meinem freund zusammen... wir führen eine fernbeziehung, er wohnt 200 km von mir weg... jetzt fang ich am 1.april mein fsj (freiwilliges...

Wie stell ichs an? Antwort

Eisblume am 10.07.2008 um 19:57 Uhr
Hey Mädels =^^= Ich würde meinem Freund gerne auch einmal sagen wie sehr ich ihn liebe, aber ich gehöre zu der Sorte Mensch, denen es seeeehr schwer fällt sich in solchen Sachen gegenüber anderen Menschen, sei es...

wie soll ichs anstellen? Antwort

vanilly90 am 21.07.2010 um 15:25 Uhr
ich hab nen kolleg mit dem ich ganz gut befreundet bin. Er wollte früher ne lange zeit voll was von mir,aber ich hab ihm ne abfuhr erteilt. Jetzt ist aber das problem, das ich im moment was von ihm will,er aber eine...

Wie sag ichs ihm? Antwort

Naddiiiiiiii am 01.02.2009 um 19:34 Uhr
Hey Mädels (: im svz hab ich heute mit `nem echt netten Jungen geschrieben.. Haben auch Nummern ausgetauscht und so.. und dann fragt er ob wir uns vllt. treffen können.. Ich finde ihn zwar echt nett, kann mir aber...