HomepageForenLiebe-ForumWie finde ich heraus, ob mein Freund noch ehrlich zu mir ist?

Wie finde ich heraus, ob mein Freund noch ehrlich zu mir ist?

904

10

Ich weis, das was jetzt kommt, ist definitiv nicht die feine Art und es stellt auch bestimmt einiges zur Frage! Folgendes ist passiert: Mein Freund hatten vor wenigen Wochen Streit, da er Exzistenz Ängste hatte und die Beziehung beenden wollte, weil er glaubte, er könne mir nichts mehr bieten. Völliger Schwachsinn und nach einigen nervenaufreibenden Tagen, konnte ich ihn dann auch davon überzeugen, das er es sich nur einbildet und ich unsere Beziehung nicht an finanziellen und materiellen Dingen ausmache. Soweit so gut! Wenige Tage später, fand ich benutztes Kondompapier, aber auch das klärte sich auf, nur ich wurde langsam misstrauisch und das so sehr, das ich angefangen habe, in seinem Tel.zu schnüffeln! Ich habe Nachrichten an ein Mädel gefunden, Nachrichten, in denen er mich verleugnete oder wenn sie nach mir gefragt hat, nicht drauf reagiert hat und Nachrichten mit Worten, die man eigentlich nur seiner Freundin schreibt. Hier eine kurze Info dazu: Er hat ihr in eine der Nachrichten zum Geb.gratuliert und das ist schon einigen Wochen her. Ich habe ihn aber nie auf die Nachrichten angesprochen, da ich noch davon ausgegangen bin, das es bestimmt nur ein albernes herumgeplänkel war. Vor wenigen Tagen wollte er mir etwas auf seinem Tel.zeigen und auf einmal bekam er von dieser Dame wieder eine Nachricht, welche er aber schnell wegdrückte, aber ich konnte noch das “Gute Nacht, Baby”von ihr lesen. Das war ein Schock….ich sprach ihn auf die Nachricht an und er meinte, das wäre nur eine gute Freundin aus seiner Heimatstadt, die in einer Bez.ist und er ihr nur zum Geburtstag gratuliert hat!!! Entschuldigung, aber gewöhnlich hat ein Mensch nur einmal im Jahr Geburtstag. Somit wusste ich, das er mich angelogen hat! Ich habe es ihm noch nicht gesagt, das ich geschnüffelt habe! Aber mein Vertrauen ist gerade zu ihm im A****! Mit ihm sprechen kann ich darüber auh nicht….ich habe es versucht und er fand es sehr toll, dass ich auf einmal eifersüchtig werde, da ich sonst recht entspannt bin! Ich finde es alles andere als toll! Wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen und ich bin zu 1000% sicher, das er mich noch nicht betrogen hat, aber er lügt mich an und das tut mir weh! Er weis vor allem, das er mit mir offen und ehrlich reden kann nur warum belügt er mich? Was läuft da mit der anderen? Ich bin euch über Ratschläge und offene ehrliche Meinungen sehr Dankbar!

:-*** Jezzy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • es ist schwer Vertrauen wieder aufzubauen

    von Joy085 am 19.09.2010 um 15:35 Uhr

  • @jezzy:belogen hat er dich doch trotzdem,was zb ihren geburstag angeht?!is doch im grunde egal,ob er schon fremdging oder nicht-dein vertrauen hat er bereits mißbraucht.und ich wüsst nicht,was es da für mich noch zu überlegen gäbe.

    von Feelia am 19.09.2010 um 15:21 Uhr

  • Du hast aber schon den Rest gelesen, wieso weshalb und warum, oder?

    von Jezzy1984 am 19.09.2010 um 14:50 Uhr

  • Du sprichst von Vertrauen und schnüffelst in seinen SMS rum? Finde ich nicht in Ordnung.

    von Clauditta am 19.09.2010 um 14:28 Uhr

  • Er war sonst sehr ehrlich zu mir! Ich weis z.B., das er noch mit seiner Ex Kontakt hat und das ist für mich auch in Ordnung, schließlich bin ich ja auch ehrlich zu ihm, was solche Dinge betrifft und ich verstehe mich auch sehr gut mir ihr und warum auch nicht, wenn man in Freundschaft auseinander gegangen ist! Zu der Verleumnung muss ich kurz die Situation aufklären, da man sehr vieles darin interpretierern kann: Es war zur WM und er verleumndete mich indem er ihr nicht schrieb, das er mit mir beim Public Viewing war, sondern mit seinen Freunden. Mit den Exzistenzgründen, war def. keine Ausrede, denn die gab es wirklich…Job verloren, Bank hat den Geldhahn zugedreht etc.! Das war eine harte Zeit….selbst mit seinen Eltern hatte ich in dieser Zeit starken Kontakt, da er nicht mit solchen Exzistenziellen Tiefschlägen klar kommt und dann grundsätzlich alles hinschmeißen will…er kannte es nie, dass jmd.in solchen Sit.zu ihm hält, da er von vielen anderen Mädels schon wegen soetwas sitzen gelassen worden ist und da er Angst hatte, das ich genauso wie diese reagiere wollte er es schon vorab beenden aus Angst vor einer Enttäuschung von mir…es war ein harter Kampf ihm zu beweisen, das es mir nicht auf Exzistenzeille Dinge in einer Bez. ankommt, denn wir waren noch nie in solch einer Situation.
    Natürlich habe ich ihn angesprochen auf diese Nachricht “Gute Nacht Babe”! Er meinte das sei albernes hin und her geschreibe und auch wenn sie ein Date will, würde er dieses nicht wahrnehmen wollen. Wie gesagt, ich bin mir 1000% sicher das er mich noch NIE betrogen hat, denn er klettet sehr an mir und der einzige Zeitpunkt wann wir uns nicht sehen, ist wenn wir beide arbeiten sind. Also es sind nur diese NAchrichten.

    von Jezzy1984 am 19.09.2010 um 14:24 Uhr

  • ich wüsst was ich täte.würd mich trennen.er belügt dich wegen ner anderen frau.egal ob da was mit der lief oder nicht,das reicht mir locker als trennungsgrund.denn angelogen hat er dich ja definitiv!
    also ich würd da nicht lang grübeln,sondern handeln.son arsch haste jawohl nicht nötig!

    von Feelia am 19.09.2010 um 14:08 Uhr

  • v.v =/
    ja das is echt scheiße…mir gehts so ähnlich
    ich hab dann angefangen nur noch hinterher zu kontroliieren
    bis heute…
    gestern fand ich raus das er mit seiner ex schreibt…wow =O
    ich weiß auch nich was man noch amchen soll
    ich bin jetz 1 jahr mit ihm zusammen
    und es is das totale chaos weil ich meien eifersucht nun nich mehr im grif habe
    seit mai hab ich mich dazu so verändert (um es dazu zu sagen)
    schon scheiße…ich hasse kerle langsam

    von Katha_x3 am 19.09.2010 um 13:57 Uhr

  • nicht immer schweigen Gold…in dieser Situation ist es das sprechen mit deinem Freund. Zwei Jahre Beziehung und er möchte dich wegen Existenzgründen verlassen? Verleugnet Dich, schreibt nicht mit mehreren Frauen, sondern nur mit einer einzigen, die ihm am ende des Tages auch noch ein gute Nacht babe zukommen lässt. dazu kommen noch die eindeutigen Lügen, von wegen Geburtstags-sms. Ich kann total verstehen, dass du das schnüffeln begonnen hast…klar ist nicht die feine art, aber von ihm erst recht nicht…wie sollst du sonst die Wahrheit erfahren, wenn er sie dir schon nicht sagt!? Pass aber auf, vielleicht lügt er für dich, um eine Überraschung für dich vorzubereiten oder so, in solchen Situation hat mein Freund auch schonmal eine Notlüge erzählt, auch wenn es sowas ja nicht wirklich gibt. Sprech ihn in jedem fall drauf an, und es tut mir leid, aber wenn du über sowas mit ihm nicht reden kannst, dann ist es der falsche mann, weil ein partner in so einer situation immer für dich da sein muss. ich hoffe, du schaffst es und alles wird wieder gut zwischen euch, denn 2 jahre sind eine gute Zeit. Versuche wenigstens mmit ihm zu sprechen. Viel Erfolg.

    von StrawberrySimi am 19.09.2010 um 13:50 Uhr

  • ja klar.. VIELLEICHT. Vielleicht aber auch nicht. Wenn das Mädel “Gute NAcht Baby” oder intime Sachen schreibt, ist das absolut nicht in Ordnung. Da müsst ihr drüber reden und klären, was das zu bedeuten hat . Es kann ja wohl nicht sein, dass du nicht mit ihm reden kannst.. setzt euch zusammen und erzähl ihm, was dich bedrückt. Natürlich läufst du da der Gefahr aus, dass er dich wegen des Schnüffelns verurteilt (was ich im übrigen auch unterste Schublade finde) aber daran lässt sich ja nunmal nichts mehr ändern.
    Was mit der anderen läuft, können wir dir wohl kaum sagen, das kann einzig und allein dein Freund. Red mit ihm, anders wird sich die Situation nicht klären.

    von MissAnalena am 19.09.2010 um 13:36 Uhr

  • Antwort

    Hm, ich würde auch misstrauisch werden irgendwie. Aber vielleicht stimmt das ja mit der Freundin. Kann dir nicht viel dazu sagen. Wenn du so überzeugt von deinem Freund bist & dir so sicher ist , dass er dich nie betrogen hat, dann bleib doch bei diesem Gefühl! Was nutzt es dir noch mehr Stress zu machen als ihr sowieso schon hattet. Auf der anderen Seite aber, ist es komisch, dass er dich in der SMS verleugnet & nicht darauf eingeht, wenn jemand nach dir fragt. Und dazu kommt noch, dass er Schluss machen wollte. Vielleicht hat er den Grund mit den Existenzängsten nur erfunden um dich loszuwerden, weil er schon eine neue hat..oder oder oder.Ich weiss es nicht.Sprich ihn darauf an, sag ihm was du fühlst und dass er dich mit seinen Lügen verletzt & dir ein ungutes Gefühl bereitet!

    von straw_berry91 am 19.09.2010 um 13:17 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Steht mein Freund auf Dicke ? Wie finde ich es heraus Antwort

735

35

Hallo Zusammen,ich bin neu hier :-) Ich hab auch direkt ein Problem mitgebracht.Mein Freund (26) und ich (24) wohnen seit 1,5 Jahren zsm und sind 2 Jahre ein Paar. Die erste Zeit war alles super, aber ab...
Nelefee 30.07.2013

Wie finde ich heraus, ob er mich betrügt? Antwort

285

7

Ich weiß, ich weiß: Thema total abgelutscht und klischee. Schützt ja trotzdem nicht davor, dass es einem selbst passiert. Mein Freund, mit dem ich seit knapp zwei Jahren zusammen bin, verhält sich in letzter Zeit...
carrieyouhome 28.12.2012

wie finde ich heraus ob er mich lieb? Antwort

2

5

es geht um meinen besten freund!ich habe doch erzähöt das er sich seltsam benimmt...und nun will ich wissen obs daran liegt dass er in mich verliebt ist... wie findet m,an sowas heraus ohne zu fragen? weil fragen will...
misspeeptoe 30.03.2009

Ist er ehrlich zu mir? Antwort

2

14

hallo ihr lieben :) also ich habe im oktober letzten jahres einen netten mann "hans" kennengelernt mit dem ich mich echt gut verstanden habe aber eigentlich wollte ich zu der zeit keine beziehung sondern nur...
Stunninq 24.01.2012

ist er ehrlich zu mir??? Antwort

3

7

hey mädels... bitte antwortet mir denn ich bin echt verzweifelt.... ich habe seit fast 3 jahren einen Freund...zwischen un släuft es echt super, wir gehen zusammen durch dick und dünn. doch im sommer habe ich eine...
JuliaRomi 14.12.2008