HomepageForenLiebe-Forumwie findet ihr diesen text? ich habe gerade streit mit meinem freund und ich möchte ihm das geben aber ich weiß nicht ob der text gut ist.. eigentli

wie findet ihr diesen text? ich habe gerade streit mit meinem freund und ich möchte ihm das geben aber ich weiß nicht ob der text gut ist.. eigentli

Sadrinaam 08.10.2010 um 18:55 Uhr

Zufall oder Schicksal ?
Ich stelle mir so oft die Frage, was passiert, wie es passiert und warum es passiert? Hat jeder Mensch ein Schicksal, das vorher bestimmt ist? Oder ist alles was passiert nur Zufall?
Wenn ich an den letzten Sommer zurück denke, kommt mir alles so weit weg vor, man könnte sagen es war der perfekte Sommer, wenn ich mich an das erinnere, was ich erlebt habe. Hätte ich an einem bestimmten Tag anders gehandelt, wäre es doch eigentlich logisch, dass alles ganz anders abgelaufen wäre oder?
Deswegen stelle ich mir die Frage, ob es ein bestimmtes Schicksal für jeden Menschen gibt, das auf jeden Fall früher oder später eintreten wird. Und das einzige, das der Mensch sich aussuchen kann, ist der eine Weg, auf dem er sein Schicksal erreicht.
Ich habe in diesem Sommer so viele neue Bekannschaften gemacht und hätte ich diese Leute nicht kennengelernt, wäre ich jetzt nicht da angekommen, wo ich bin.
Nur durch diese neuen Freunde, war es möglich Ihn kennenzulernen. Nur dadurch frage ich mich, ob ich ihn auch kennengelernt hätte, wenn ich nur an einem Tag anders gehandelt hätte und nicht auf die Party gegangen wäre. Vielleicht ist er ja mein Schicksal, mein Schicksal, das ich irgendwann sowieso erreicht hätte. Die Frage ist nur, wie lang ich gebraucht hätte. Ich wusste von Anfang an, als ich ihn das erste Mal sah, ich hatte dieses eine Gefühl, dass ich Ihn noch öfters sehen würde und dass irgendwas besonderes zwischen uns ist, das einzigartig ist und das ich so schnell nie wieder in einem anderen Menschen wieder finden könnte.
Doch niemals hätte ich gedacht, dass das Gefühl, dass ich damals gespührt habe, so stark werden könnte und ich irgendwann sagen könnte, ja den Jungen, den liebe ich.
Am Anfang war alles nicht immer leicht und schon gar nicht perfekt, aber irgendwie ging es nicht richtig mit ihm und auch nicht ohne ihn, dass hab ich das erste mal gemerkt, als ich ihn verloren habe, ich hab gemerkt, dass jetzt was fehlt, dass ein Stück von mir ausgemacht hat, das zu mir gehört hat, das mich ergentzt hat und mir so oft gezeigt hat, was ich tun muss, dass alles besser wird. Erst da wurde mir klar, wie viel er mir bedeutet und wie wahnsinnig wichtig er mir ist. Diese Zeit war so unglaubich schwer für mich, ich habe mir immer wieder überlegt, ob ich einfach versuchen sollte ihn zu vergessen oder einen Neuanfang zu wagen. Ich war hin und her gerissen, doch im Grunde war es klar, dass ich es nochmal mit ihm versuchen wollte und er zum Glück auch mit mir.
Seit dem weiß ich endlich genau, was ich an ihm habe und wie viel er mir gibt, wie glücklich er mich macht, wie viel besser mein Leben durch ihn geworden ist.
Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich am Anfang von Zufall und Schicksal gesprochen habe, ich frage mich die ganze Zeit, ob ich ihn jetzt auch kennen würde, wenn ich mein Leben anders gelebt hätte und andere Vorhaben gehabt hätte.
Oder wie mein Leben jetzt wäre, wenn es ohne Ihn wäre, doch das werde ich nie erfahren und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht, denn so wie es ist, ist es gut. Es ist eben, was es ist 😉
Manchmal muss man eben den Menschen verlieren, damit man merkt, wie wichtig er für einen ist. <3

Nutzer­antworten



  • von HoneyKiss am 08.10.2010 um 22:51 Uhr

    es klingt irgendwie ein bisschen, als wär er gestorben

  • von Joy085 am 08.10.2010 um 22:19 Uhr

    naja, Männer sind ja auch verschieden…
    Kann natürlich auch sein das er nicht versteht wen du
    meinst, oder worauf du hinaus willst. kann sein er
    versteht nur “blabla”.
    Aber es gibt ja genug Männer die nicht dumm sind – irgendwo 🙂
    Du wirst deinen Freund wohl am besten kennen. also weist
    du eher ob er es versteht.
    Versuche doch mal den Text mit seinen Augen zu lesen…
    Also mit seiner Sichtweite

  • von cccatlaq am 08.10.2010 um 22:14 Uhr

    also meinem freund gefällts wenn ich ihm was schönes schreibe 😉

  • von hexe0712 am 08.10.2010 um 20:35 Uhr

    Ner Frau gefällt der Text, aber Männer können mit sowas nix anfangen. Die brauchen klare Ansagen.

  • von Kiki92hl am 08.10.2010 um 20:00 Uhr

    Wenn du ihm den Text geben willst, solltest du ihn vllt direkt ansprechen und nicht über einen “ihn” reden. Bei einer direkten Ansprache wirkt das ganze noch schöner.
    Allerdings solltest du, bevor du ihm so einen Text gibst, erst einmal mit ihm reden, damit du weißt woran du bist.

  • von Isaale am 08.10.2010 um 19:21 Uhr

    Mach es nicht so kompliziert und such einfach das Gespräch. Hilft zu 99%.

Ähnliche Diskussionen

Gut Kontra geben... Antwort

Ressy92 am 04.05.2010 um 12:31 Uhr
Ya ihr lieben damit hab ich ein Problem.. Wenn mein Freund und ich anfangen uns anzuzicken, ziehen wir ( wenn es um kleinigkeiten geht ) es ins lächerliche. Der kommt mir aber manchmal mit Sachen... Wo mir echt...

Wundervoller Text zum Nachdenken Antwort

erdbeer055 am 25.12.2014 um 11:58 Uhr
Wenn du die Person einmal gefunden hast, die dich glücklich macht, lass sie nie wieder los. Schließe diesen Menschen fest in deine Arme und in dein Herz, lass dein Herz Eins werden mit dieser Person. Mach nichts...

Wie kann ich ihn überzeugen mir eine Chance zu geben? Antwort

jountheim am 06.10.2012 um 12:11 Uhr
Hallo ich habe folgendes Problem. Also der Mann an dem ich interessiert bin hat wegen mir seine Freundin vor 1 Monat verlassen. Die Beziehung ging 1,,5 Jahre. Dazu muss ich sagen ist er jünger als ich und es war für...