HomepageForenLiebe-Forumwie geht ihr mit dem thema verhütung in einer beziehung um?

kleinesaklein

am 24.01.2009 um 15:47 Uhr

wie geht ihr mit dem thema verhütung in einer beziehung um?

wir haben gestern im freundeskreis mal drüber diskutiert, wie man das thema verhütung in der beziehung handhaben soll. ich bin der meinung, dass es das thema von beiden ist. als ich in meiner letzten beziehung zum beispiel von pille auf nuva-ring umsteigen wollte, war mein damaliger freund nicht mit einverstanden, weil er es zu unsicher fand und somit bin ich bei der pille geblieben. auf mein handeln kam geteilte resonanz, manche hätten es so gemacht, andere kamen mit dem argument es ist mein körper. mir ist es aber wichtig das beide mit der verhütungsart einverstanden sind (und mit der pille hat ich 3jahre keine probleme, mich störte nur die regelmäßige einnahme), weil wenn eine schwangerschaft vorliegt, ist es die sache von beiden partnern. ein freund hat mit seiner freundin auch solange mit kondom verhütet, bis die beiden über das thema geredet hatten.
wie steht ihr dazu und wie handhabt ihr das thema? welches verhütungsmittel preferiert ihr? hat die entscheidung bei euch auch preisliche aspekte? seid ihr auch kompromiss bereit? benutzt ihr von anfang an das gleiche verhütungsmittel? ich habe erst nur das kondom verwendet, dann die pille und jetzt den nuva-ring (natürlich immer noch das kondom, wenn ich den partner nicht lange kenne bzw. habe)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von viki84 am 27.01.2009 um 12:52 Uhr

    Ich nehme auch die Pille und mein Partner beteiligt sich daran. Ist, finde ich, die sicherste Methode (Vorausgesetzt man nimmt sie regelmäßig und ist sich bewusst, wie wichtig die korrekte Einnahme ist):-)

    0
  • von Aengelsche am 24.01.2009 um 16:59 Uhr

    Also ich nehme die Pille und wir benutzen Kondome, is für unsere Ansicht das sicherste.
    Ich finde schon, dass der Partner ein Mitspracherecht haben sollte, aber im Endeffekt bin ich der Ansicht, dass ich das mache, was für mich am besten ist.
    Und wir teilen uns die Kosten, weil ich mittlerweile die komplette Pille zahlen muss und da zahlt er auch die Hälfte dazu.

    0
  • von Hiver am 24.01.2009 um 16:15 Uhr

    also ich nehm auch die pille, is für mich einfach am praktischten!
    aber ich beziehe meinen freund da schon ein, auch was die rezeptgebühr betragt hehe!
    anfangs hab ich kondome benutzt, dann bin ich eben zur pille übergegangen…is einfach sicherer!
    schließlich wollen ja beide keine babies…ich finde darüber kann man echt ganz offen in einer beziehung reden von daher find ich du machst alles richtig : )

    0
  • von Amymausy am 24.01.2009 um 16:07 Uhr

    Ich b in zwar noch Jungfrau, bin ja auch erst 12 😀 aber ich finde wenn man sich nicht schon lange kennt und Kinder haben will sollte man ein Kondom, und wer es sicherer findet auch ein Kondom nehmen. Ich habe eh bald einen keuschheitsring da ich bis – bis zuirehe warten will.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie geht ihr mit einer Schwärmerei um? Antwort

Sus89 am 16.07.2013 um 09:07 Uhr
Hey ihr Lieben! Wollte mal von euch wissen wie ihr mit einer Schwärmerei umgeht? Seit ein paar Wochen find ich Marco Reus vom BVB einfach wahnsinnig toll und interessant und ich steh einfach total auf den Kerl! Er...

Wie geht ihr mit so einer Situation um? Antwort

Melanie91 am 26.10.2008 um 10:52 Uhr
Also, erstmal Vorgeschichte. Ich habe mich in einen Jungen aus meinem Jahrgang verliebt. Was ich schonmal vor 4 Jahren war, deswegen ging es wahrscheinlich auch so schnell. Denn ich habe erst vor 2 Wochen mit meinem 3...

Thema Wertschätzung in einer Beziehung Antwort

Rina87 am 03.04.2014 um 14:33 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe lange überlegt hier überhaupt zu posten, aber irgendwie weiß ich gerade nicht vor und nicht zurück... Mein Freund (25) und ich (26) sind seit gut zwei Jahren und 3 Monaten ein Paar....

Wie lange seid ihr in einer Beziehung? =) Antwort

lolo91 am 16.03.2010 um 13:33 Uhr
Würde mich mal interessieren wie lange die Liebe denn heut zutage in den jungen Jahren noch hält :) Bin mit meinem Schatz fast ein halbes Jahr zusammen,. aber hoffe doch das es da draußn welche gibt die da schon...

Wie geht ihr mit Eifersucht um? Antwort

Talis am 20.10.2009 um 21:39 Uhr
Hallo ihr Lieben! Hab da mal eine allgemeine Frage. Wie geht ihr damit um wenn euch euer Schatz unterstellt ihr hättet was mit einem anderen? Ich meine, alleine die Unterstellung - vorallem dann wenn sie nicht...