HomepageForenLiebe-ForumWie groß sollte der altersunterschied sein dürfen?

Loco_Strawbeery

am 27.04.2008 um 18:23 Uhr

Wie groß sollte der altersunterschied sein dürfen?

Also ich hab jemanden kennengelernt der ist fast 20 und ich bin 16! einige meiner freundinen meinen ich sollte nichts mit ihm anfangen da er doch schon über 20 ist aber andere meinen wieder die höchst grenze bei ihnen wäre 25 ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da, ich echt voll vielen seiten einfach nur noch zugetextet….
eigentlich sollte ich meinem herzen folgen aber ich hab zu große angst einen fehler zu machen…. aber der typ ist einfach so perfekt! ich kann mit ihm echt über alles reden… er ist auch echt lustig und bringt mich immer zum lachen wenn es mir schlecht geht… aber des alter ist das problem ok 4 jahre sind jetzt nicht schlimm oder so aber meine freundinen meinen es hört sich scheiße an 16 und 20! und ich selber weis net genau was ich machen soll! es wäre echt toll wenn ihr mir vielleicht helfen könntet weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bella85 am 11.07.2008 um 12:16 Uhr

    solange ihr euch liebt, ist der Altersunterschied total egal!

    0
  • von Nannerl am 03.05.2008 um 10:57 Uhr

    Da hätte ich jetzt einige extremere Beispiele- als ich 20 war, hatte ich nen 14jährigen Freund.. Mit 22 nen 37jährigen und mit 26 nen 18jährigen.. Meine beiden richtigen Beziehungen, die 3 bzw. 2 1/2 Jahre gehalten haben, waren 2 bzw. 2 1/2 Jahre älter als ich..
    Und die Freundin eines Kumpels von mir ist grad 21 geworden, er wird demnächst 28- die beiden sind an Silvester 4 Jahre zusammen..

    Worauf ich hinaus will- das Alter spielt absolut überhaupt gar keine Rolle- des einzige was zählt ist die Reife!! Und solange er dein Herz zum Hüpfen bringt, dich glücklich macht und dich zu nix drängt, ist es vollkommen egal wie alt er ist! 😉
    Ach, zum Abschluss noch ein extremes Beispiel- die Eltern einer Freundin von mir waren 16 bzw. 28 als sie zusammengekommen sind und sie waren bis zu seinem Tod zusammen.. Ist natürlich ein Ausnahmefall, aber beweist für mich, dass sowas nicht zwingend zum Scheitern verurteilt ist!
    Alles Gute!! :)

    0
  • von Kaddda am 29.04.2008 um 15:23 Uhr

    das ist doch gar kein problem wenn ihr euch liebt=)

    0
  • von Tinscha am 28.04.2008 um 18:11 Uhr

    also ich bin auch mit meinem Freund 4 Jahre auseinander. Na und es klappt super ausserdem sind die älteren Männer sowieso reifer ( nach dem Motto ) Jungs sind mind. 3 Jahre hintengeblieben also Mädls . Also dann passt der Altersunterschied ja wieder 😉

    Viel Glück mit euch

    0
  • von Schokotini am 28.04.2008 um 17:52 Uhr

    Ich denke auch, dass da sso lange klar geht, so lange er keine Sachen erwartet, für die du noch nicht bereit bist. aber ansonsten, wenn ihr euch liebt, wieso eigentlich nicht :-) ich meine ein älterer hat ja auch so seine vorteile 😉

    0
  • von Hasipups am 28.04.2008 um 15:19 Uhr

    ich war bis leztens mit einem 21 jährigen zusammen (ich bin 16) und da hat das alter überhaupt keine rolle gespielt, weil er sich nicht überheblich oder “älter” benommen hat. nur reifer als die jungen in unsrem alter 😉
    naja gut meiner freundin hat er erzählt ein grund, dass er schukss gemacht aht wäre auch, dass ich ihm zu jung bin vom kopf her -.- *augenverdreh*
    das natürlich wieder doof
    aber grundsätzlich rate ich dir auf jedenfall dazu 😉

    Ps: der typ hat jetzt ne freundin, die auf jedenfall erwachsener ist als ich, da sie ein kind hat :)

    0
  • von naughtygirl am 28.04.2008 um 02:25 Uhr

    ich war mal mit einem 20 jaehrigen zusammen wo ich gerade 15 war. es ist uebrhaupt nicht schlimm und der altersunterschied macht nur was aus wenn er sich wie deine mutter verhalet und immer denkt er waer schlauer usw. daher wenn du kein problem damit hast, dass er viele sahcen machen darf zu denen du nicht erlaubt bist go for it=]

    0
  • von Sch0rty am 28.04.2008 um 02:21 Uhr

    Also ich finde das alter ist immer egal ich kenne ein paar sie war 15 und er 30 und die beiden lieben sich… und sind jetzt seit drei jahren ein glückliches paar…wo ist das problem solange sie sich lieben ist die welt doch inordnung!? keiner sollte darüber urteilen dürfen ausser du selbst…

    0
  • von AnnaAlki am 27.04.2008 um 22:57 Uhr

    ich finde dass is egal was für ein unterschied man hat hauptsache man ´liebt denjenigen … 😉

    0
  • von niceGIRL1989 am 27.04.2008 um 22:34 Uhr

    Ich hätte da auch kein Problem mit… es gibt viel, viel größere Altersunterschiede! Solange du ihn liebst und ihr euch versteht, ist alles ok! Lass dich nicht davon stören, was andere sagen! Das Alter ist nur ne Zahl, die aufm Ausweis steht und sagt rein gar nichts über nen Menschen oder ne Beziehung aus!! Viel Glück! 😉

    0
  • von Gunniver am 27.04.2008 um 20:03 Uhr

    Ich finde es völlig in ordnung warum auch nicht wenn du ihn liebst gibt es EIGENTLICH kein Problem mehr!und wenn es sich komisch anhört ich finde es hört sich auch komisch an wenn man 16 und 17 sagt…;D……….

    0
  • von Strawmary am 27.04.2008 um 19:55 Uhr

    4 Jahre sind völlig in Ordnung! Mein Exfreund und ich hatten auch vier Jahre Altersunterschied! Meine Freundin war sogar mal mit jemandem zusammen der 11 Jahre älter war als sie!

    0
  • von Keksi am 27.04.2008 um 19:06 Uhr

    Frag deinen Freundinnen vllt mal was du mit einem jüngeren Freund eigentlich anfangen sollst! Ältere Freunde haben in den meisten Fällen viel mehr Erfahrung, sind aus der Pubertät raus und wissen was sie tun.
    Aber du musst entscheiden, nicht deine Freundinnen! Also tu was du für richtig hältst und lass dich nicht verwirren!

    0
  • von favole am 27.04.2008 um 19:06 Uhr

    vor allem ich fins voll okee wenn er dich liebt und du ihn und……ich hab ne freundin, die is 14 und ihr freund wird 20 also von daher……..

    0
  • von Estrellita am 27.04.2008 um 18:57 Uhr

    Doch, das passt.
    Wenn er dich nciht “überfordert” &es weder für dich noch für ihn ein Problem ist steht der Sache ncihts im weg!

    0
  • von Kifferle am 27.04.2008 um 18:42 Uhr

    das ist voll okay, vor allem sind mädels sowieso reifer 😉 Also schnapp ihn dir 😀

    0
  • von jeammy am 27.04.2008 um 18:37 Uhr

    ich find mary164 hat recht
    und wenne ihn liebst dann ist der altersunterschied doch sowiso nicht so wichtig, oder ?

    0
  • von blackbeauty am 27.04.2008 um 18:26 Uhr

    *herz

    0
  • von blackbeauty am 27.04.2008 um 18:26 Uhr

    ich würd auf dein heru hören is doch egal wie alt ihr seid ok zu groß sollt der unterschied auch nich sein ich werd next monat 18 und mein freund is 23 und das klappt auch also

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie groß darf der Altersunterschied sein? Eure Meinungen:) Antwort

WHATEVER_ am 03.08.2011 um 19:31 Uhr
Hei ihr(: Ich hätte gerne mal eure Meinungen zu einem denke ich mal viel diskutiertem Thema gehört(: Wie groß darf der Altersunterschied in einer Beziehung sein? Ich meine damit eher Beziehungen von Leuten bis oder...

Ist der Altersunterschied zu groß? Antwort

ColorsOfLife am 18.08.2008 um 01:10 Uhr
hallo zusammen, ich hab einen jungen kennen gelernt und mich auch schon öfter mit ihm getroffen. wir verstehn uns eig total gut aber ich weiß nich was ich von dem großen altersunterschied halten soll.. ich bin 16...

Ist der Altersunterschied zu groß? Antwort

SunsetxgirL am 01.07.2009 um 15:59 Uhr
Ich bin süße 16 ^^ und mein Freund ist vor kurzem 22 geworden. 17 werde ich aber erst im November! Ist unser altersunterschied zu groß? Was haltet ihr von so einer Beziehung?

wie sollte der perfekte mann sein? Antwort

Shikonotama am 07.07.2010 um 17:06 Uhr
Hey ihr Lieben. hatte gestern mit meinen Freundinen eine Diskussion darüber, ob es den perfekten Mann gibt und wie er sein muss. Das ist ja für jede Frau verschieden. Einige meiner Frauen sagten sowas gibt es nicht,...

Wann ist der Altersunterschied zu groß? Antwort

ziolkowata am 07.01.2009 um 15:58 Uhr
Hey Erdbeerchen! ;) Wollte einfach nur mal wissen, wie ihr es findet wenn zwischen einem paar bis zu / mehr als 10 Jahre Altersunterschied steht. Und wo für euch die Grenze ist. LG