HomepageForenLiebe-ForumWie ist eure Einschätzung – warten oder ihm schreiben?

lila_wolken

am 02.01.2016 um 12:36 Uhr

Wie ist eure Einschätzung – warten oder ihm schreiben?

Hallo zusammen

Da ich gerade nicht mehr weiss was ich denken aoll, bitte ich euch um eure Meinung:

Um Weihnachten habe ich in einem Online-Datingportal Tom kennengelernt. Er schrieb mich sofort an und wir schrieben an diesem Abend noch häufig hin- und her. Er meinte noch, dass er am nächsten Tag nach Brüssel fliegen wird, da er dort noch für 3 Wochen in einem Austauschsemester verweilt.

Ich schrieb ihm am nächsten Abend, ob er gut angekommen sei und so schrieben wir wieder eine Weile hin- und her. Ich gab ihm dann unaufgefordert meine Nummer und er wechselte sofort das Medium und fügte mich bei Facebook hinzu. Er meinte am Anfang, wieso ich mich auf solch einem Portal aufhalten würde – in seinen Augen sei ich sehr hübsch und er denkt, dass ich dort sicherlich viele Anfragen hätte. Ich relativierte seine Annahme.

Irgendwie kamen wir darauf zu sprechen, dass wir einmal gemeinsam Essen gehen könnten und er meinte darauf, dass er lieber etwas zusammen kochen würde. Ich stimmte dem zu und er wirkte begeistert. Ich weiss, dass er Mitte Januar – vor seiner Rückkehr – noch grosse Prüfungen hat.

Die Konversationen verliefen immer so über einen Tag verteilt, er antwortete eigentlich immer sehr zeitnah und stellte Fragen, z.B. was ich so an Silvester machen werde. Da ich etwas unsicher bin, antwortete ich einmal nicht mehr auf eine Aussage.. aus schlechtem Gewissen schrieb ich ihn dann etwa 1 Tag später wieder an und er meldete sich postwendend zurück und stellte auch wieder Fragen.
Ich machte ihm da noch ein Kompliment zu einem neuen Foto auf dem Datingportal und er meinte, dass er dieses aufschaltete als kleines Experiment (seine Kollegin und er wollen testen, ob er mehr Ressonanz bekommt, wenn er ein Foto im Anzug als Profilbild hat). Ich meinte etwas neckisch, dass ich hoffe, dass dem nicht so sei 😉 Er meinte dann, dass es noch nicht ausprobiert habe und er mir das Ergebnis sonst noch mitteilen würde… (Er wirkte etwas “angepisst”) so schrieb ich ihm, dass ich es nicht böse meinte, aber ich möchte ungern beim Kochen ersetzt werden und ich denke, dass er sehr wohl damit auf ein Echo stossen wird 😉 Es kam wie aus der Kanone geschossen zurück, dass er sich sehr geschmeichelt fühle von meinem Kompliment. Wieder wusste ich nicht mehr was schreiben und reagierte etwas ungeschickt nur mit einem Smiley.

Nun hoffte ich, dass er sich nun einmal von sich aus melden würde. Sei es als Neujahrsgruss oder eben halt einfach so. Doch ausser einem “Like” zu meinem Neujahres-post im FB habe ich nichts mehr vernommen seit bald 3 Tagen (ich weiss.. ist nicht viel).

Ich frage mich nun ständig, ob er überhaupt Interesse hat oder ob ich da zu ungeduldig bin und er durch das Lernen und Zusammensein mit den Mitstudenten einfach gar nicht soweit denkt sich melden zu müssen, da er gerade noch in einer “anderen Welt” steckt (er erwähnte, dass er bis Mitte Januar viel Stress hat) und daher vielleicht wartet, bis er zurück ist und sich dann melden wird?! oder möchte ich einfach nicht einsehen, dass er zu mau ist? Oder hab ich zu deutlich (oder eben zu wenig deutlich) mein Interesse bekundet?

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Einschätzungen.. mich fressen all die Fragen noch auf.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linchen00 am 04.01.2016 um 19:38 Uhr

    Weniger den Kopf darüber zerbrechen. Wenn er es ernst meinen sollte und sich weiterhin den Kontakt mit dir vorstellen kann, wird er sich melden. 3 Tage ist nicht die Welt.

    0
  • von MissEistee am 02.01.2016 um 22:21 Uhr

    Ich finde auch dass du dich selbst mal bremsen solltest. Ihr habt ja echt beide ein gutes Tempo an den Tag gelegt, aber so langsam kommt eben mal der Alltag ins Spiel und er erlebt ja jetzt so einiges Neues.

    Mach dich selbst nicht so verrückt, ich mein ihr kennt euch nicht persönlich und gerade in der Kennenlernphase sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn er sich tatsächlich nicht mehr melden sollte, tja, dann sollte es einfach nicht sein. Ich mein du bist ja keine die auf IRGENDEINEN Typen angewiesen ist oder?!

    0
  • von CG89 am 02.01.2016 um 16:56 Uhr

    Wow, langsam!
    Habt ihr euch überhaupt schon mal getroffen? Gemeinsam kochen klingt ja total nett und auch süß, aber wenn ihr euch noch nie vorher begegnet seit, dann würd ich mir allein das schon aus dem Kopf schlagen.
    Meiner Meinung übertreibst du. Warum muss er sich bei dir melden? Ihr habt nichts miteinander. Und vielleicht hast du ihn mit deinen doch eindeutigen Bekundung angst gemacht und er hat sich nun zurück gezogen. Davon abgesehen sagst du selbst er hat viel zu tun. Schätze mal er hat jetzt ganz andere Sorgen als ne Triene die nichts besseres zutun hat als sehnsüchtig auf ne Nachricht zu warten.

    Mach nicht mehr draus als es ist und nerv ihn nicht. Das wäre mein Vorschlag. Wenn er den ganzen Stress hinter sich hat und du ihn nicht verschreckt hast meldet er sich bei dir und wenn nicht, dann war´s auch nur ein Kerl mit dem du nett geschrieben hast …

    0
  • von Giulia673 am 02.01.2016 um 16:10 Uhr

    Gemeinsam kochen? Wahrscheinlich bei ihm zu Hause? Mit einem “Anonymous?” Der kann dir doch viel erzählen!

    Solltet ihr euch nicht erstmal “in echt” kennenlernen?
    Da wäre “zusammen essen gehen” ja schonmal ein guter Anfang!

    0
  • von CruelPrincess am 02.01.2016 um 13:26 Uhr

    Komm mal bisschen runter…
    Ihr kennt euch ja grad mal ein paar Tage, habt euch online kennengelernt und du schiebst sone Welle weil mal 3 Tage nichts von ihm kommt?
    Er hat dir doch gesagt, dass er momentan Stress und viel zu tun hat.
    Wenn er lernen muss kann er eben nicht immer sofort antworten oder ein stundenlanges Gespräch beginnen.
    Wenn ich lernen muss schotte ich mich auch von allem ab. Finde das normal.

    Also entspann dich ein bisschen^^
    Selbst wenn da nichts mehr kommt -und damit muss man mEn bei so online Geschichten rechnen- Nimms locker.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warten oder Schreiben? Antwort

Volleygirl92 am 23.07.2015 um 10:40 Uhr
Ich benötige euren Rat. Ich schreibe seit ca. einem Monat mit einem Jungen. Nun haben wir für diesen Freitag abgemacht um etwas trinken zu gehen. Wir haben noch keine Zeit oder einen Ort abgemacht. Am Montag haben...

Soll ich ihm nochmal schreiben oder nicht??? Antwort

Leneee am 17.04.2009 um 16:31 Uhr
Alsooo :) , da gibts so einen Jungen der wollte früher mal was von mir, aber ich nix von ihm und hab ihn au ziemlich mies behandelt... jetzt,verkurzen hab ich ihn wieder gesehn... & ich fand ihn total toll ♥♥♥...

Brauch eure Hilfe. Was kann ich ihm schreiben? Antwort

cheriiechn am 18.03.2010 um 23:17 Uhr
Hey Leute, ich hab letzte Woche am Freitag einen Typ kennengelernt. Ich hab ihn schon flüchtig von Lautern [Fußball] gekannt. Jetzt hab ich ihn in Wer-kennt-wen angefragt und hab ihn angeschrieben, wir ham dann über...

Wie sieht es von seiner Seite aus - eure Einschätzung gefragt :) Antwort

LovingA am 31.07.2010 um 23:04 Uhr
Schönen guten Abend, liebste Erdbeeren! Um nicht lange um den heißen Brei herum zu reden - folgende Situation: Nach einem schönen Tag am Baggersee saß och mit meinem kleinen Bruder uns deiner Freundin an einer...

eure einschätzung - euren rat Antwort

misstuetue am 28.06.2010 um 18:41 Uhr
hallo liebe mädels, ich bins mal wieder. und zwar hatte ich in meinem letzten beitrag über den security typen berichtet. und heute wollte ich mal euren rat dazu hören: ich war am freitag wieder in der bar. als...