HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich es ändern das ich nicht mehr so scheiße zu meinem Freund bin? (Siehe Text unten)

Peanut1988

am 29.07.2010 um 08:00 Uhr

Wie kann ich es ändern das ich nicht mehr so scheiße zu meinem Freund bin? (Siehe Text unten)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen. Wir sind im April zusammen gezogen. Es läuft echt gut was das betrifft. Wir sind 21 und 22 Jahre alt.
Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter. Gestern war mein Freund bei einem Kumpel er hat mich angerufen um halb acht, das er so in 1 Stunde da ist. Ich muss um 06:00 Uhr anfangen zu arbeiten und er hatte mir versprochen das er nicht so spät kommt. Ich warte also es wird immer später und später. Hab ihm dann noch mal eine SMS geschrieben wann er denn nun kommt. Nichts kam zurück. Um halb zwölf kam er dann endlich und ich war natürlich end sauer. Somit war der Abend gelaufen. Er hatte dann auch noch was getrunken und fand das ganze auch nicht so tragisch (ist aber nicht das erste mal). Er war nicht betrunken.

Hab ihn dann end angezickt und haben uns deswegen gestritten. Er meinte dann irgendwann deine schlechte Laune andauernd geht mir auf die nerven, chill doch mal, zick nicht immer so rum. Du machst damit alles kaputt! Er ist dann noch mal vor dir Tür. Ich bin dann schlafen gegangen.

Nun zu meinem Problem ich habe kein Hobby und mit Freunden ist es schwierig wegen den Arbeitszeiten auch hab ich keinen großen Freundeskreis. Ich weiß das klingt vielleicht lächerlich aber hinter her tut mir das immer total leid das ich so bin. Ich sag es ihm dann auch aber ich denke einfach irgenwann macht er das auch nicht mehr mit. Ich weiß einfach nicht wie ich das ändern soll das ich nicht mehr so ausraste oder so eifersüchtig reagiere. Das macht mich echt traurig.

Habt ihr Tipps? Ist eine von euch in einer ähnlichen Situation oder war in solch einer? Wie habt ihr es geschafft das in den Griff zu bekommen?

Lg Peanut1988 %-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Diva666 am 29.07.2010 um 12:45 Uhr

    Ich stimme ebenfalls strubel absolut zu! ihr wohnt zusammen und seht euch eh ständig dadurch – aber letzendlich muss er auch ehrlich sein zu dir & ankündigen wenn er länger weg bleibt, damit du bescheid weißt. aber vielleicht traut er sich einfach nicht?

    0
  • von lisa56789 am 29.07.2010 um 12:05 Uhr

    Such dir ne Sportart in der du dich abreagieren kannst…vllt hilft das;)

    0
  • von cherrymaucc am 29.07.2010 um 11:23 Uhr

    Hey…
    Ich kann dich auch gut verstehen. Hab ein ähnliches Problem. Bin sofort eingeschnappt bei jeder kleinigkeit. Mein Freund versteht das weil ich ihm schon oft erklärt hab warum das so is. Er nimmt es mit Humor und dann muss ich lachen und dann is alles wieder vorbei… Wenn ich überreagier tut es mir eh sofort wieder ur leid und ich entschuldige mich.Am ANfang dachte ich auch er wird das nicht mehr lange mitmachen, aber inzwischen hab ich mich ganz gut unter kontrolle und mein freund liebt mich trotzdem..

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg

    0
  • von DesperateGirl am 29.07.2010 um 11:02 Uhr

    Hallo! Bei mir war es nicht anders. Ich meinen Freund (jetzt verlobter) auch öfters für Sachen blöd angemacht und es später bereut. Ich ( 26 ) und er ( 27 ) sind seit 4 Jahren zusammen und leben schon seit 3 jahren in einer gemeinsamen Haushalt. Versuch alles etwas lockerer zu sehen und sagt ihm ganz offe was Dich stört. Ich spiele auch mit offenen Karten und sag ihm wenn etwas falsch gelaufen ist meiner Ansicht nach. Ihr müsst versuchen miteinander klar zukommen und auch mal was alleine machen. Ich selbst merke wie gut es mir tut, wenn ich mal mit einer Freundin in der Stadt unterwegs bin zum shoppen, eisessen und quatschen. Man freut sich dann richtig aufeinander. Meine Freunde und ich sehen und auch nicht regelmäßig duch die Arbeit aber wir machen auch oft was mit anderen Pärchen. Habt ihr denn keine gemeinsamen Freunde mit denen ihr mal einen ausgelassenen Abend verbrigen könnt. Änder an Deiner Einstellung was, denn Du machst so alles kaputt. Glaub mir denn so ist meine erste Beziehung zerbrochen.

    0
  • von MaraElise am 29.07.2010 um 10:55 Uhr

    Ok wenn er das öffters macht kann ich verstehen das du da genervt bist… Wäre ich auch, aber Strubel hat recht die Männer sind ja nicht unser Eigentum… Vielleicht sagtst du`s ihm mal ganz sachlich das es lieb wäre wenn er dir ne SMS schickt das es später wird… dann musst du dir keine Sorgen machen das dein Freund irgendwo im Gebüsch liegt total betrunken (hat mein Freund mal gebracht, es war zum Glück ein Busch vor dem Haus in dem er wohnt)

    Ich habe mich bei der VHS informiert und mir da einige Kurse ausgesucht die ich machen möchte (Sport, Sprachen, Kochen, nähen) den Kochkurs will mein Freund sogar mit mir zusammen machen…

    0
  • von Feelia am 29.07.2010 um 10:35 Uhr

    strubel hat ja so recht!dem ist nix hinzuzufügen,schließ mich ihrem post zu 100% an!

    0
  • von juliekey910 am 29.07.2010 um 09:29 Uhr

    Ich wohne auch seit Kurzem mit meinem Freund zusammen und vielleicht deswegen sehe ich das auch etwas anders als meine Vorschreiberinnen. Ich gebe ihnen zwar recht, dass du ein Hobby brauchst und vielleicht mal was mit Freunden machen solltest, aber bei meinem Freund und mir hat sich da was eingeschlichen: wir leben nebeneinander her. Dh wir unternehmen kaum mehr was gemeinsam, dh auch wenn wir uns theoretisch rund um die Uhr sehen könnten, machen wir nichts mehr gemeinsam. Deswegen gehen wir jetzt wieder öfter essen oder unternehmen einfach schöne Sachen, wie ins Theater gehen etc…. Dadurch wird uns viel Stress genommen, der sich anstaut und mit Situation wie du sie oben beschrieben hast gehen wir beide sehr relaxed um.
    Vielleicht solltet ihr einfach mehr gemeinsam unternehmen, damit es für dich nicht so schlimm ist, wenn er mal länger weg bleibt. Du weißt dann ja: Ach ist jetzt nicht so schlimm, ich gehe einfach schlafen, dafür gehen wir morgen abend zusammen ins Theater.
    Hoffe, dass hört sich logisch an;)
    Viel Glück euch beiden!

    0
  • von Peanut1988 am 29.07.2010 um 09:17 Uhr

    Hi schon mal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Hobby stimmt ich sollte mir echt eins suchen weiß aber einfach nicht was.

    Ich kann schon alleine schlafen er ist ja auch mal unter der Woche wenn er frei hat bei seinen Eltern zu Besuch (die wohnen weiter weg).
    Er macht das leider öfter und um es ehrlich zu sagen ich will ihn ja nicht anzicken aber ich finde sowas halt einfach scheiße wenn man sich nicht an vereinbarungen hält. Wenn er mir geschrieben hätte noch mal komme später wäre das ja auch alles kein Thema.

    0
  • von MaraElise am 29.07.2010 um 08:54 Uhr

    Hmmm ja konntest du allein nicht einschlafen???
    Macht er das denn öffters oder nur das eine mal???
    Kann Lady Jase nur recht geben, such dir ein Hobby, einfach mal googeln oder im Programm der VHS gucken.

    0
  • von CrAzZyAbOuTyOu am 29.07.2010 um 08:47 Uhr

    ich geb lolo91 Recht….
    trotz allem hätte er dir wenigstens bescheid sagen können, dass es doch später wird, weil ich persönlich mach mir schon Sorgen ob vielleicht was passiert ist oder so…..wenn mein Freund mich anruft und mir sagt das es später wird, dann bin ich erleichtert und kann dann auch schlafen gehen

    0
  • von Lenny88 am 29.07.2010 um 08:47 Uhr

    Ich seh das so wie lolo91..

    Ihr braucht euren Freiraum auch..und anscheinend musst du zu normalen Arbeitszeiten arbeiten, also hat man Zeit für seine Freunde..und wenn du nur mit ihnen telefoniert hast..
    Ansonsten solltest du dir ein Hobby aussuchen..sonst vergraulst ihn noch und engst ihn ein?!

    0
  • von lolo91 am 29.07.2010 um 08:43 Uhr

    ihr beide braucht Zeit für euch..Zeit für Freunde.
    Egal ob großer oder kleiner Freundeskreis…
    Du hast Freunde :)
    triff sie..egal wie wenig Zeit du hast.
    dein Freund ist immer da wenn du nach Hause kommst
    also will damit sagen das er nicht zu kurz kommt wenn du mal
    an dich denkst..

    0
  • von LadyJase am 29.07.2010 um 08:38 Uhr

    Wie wärs wenn du dir ein Hobby suchst? :) Dann bist du nicht so fixiert und triffst neue Leute. Gibt es nichts, was dich interessiert, du dich aber nie getraut hast?

    0
  • von Butterfly88ETS am 29.07.2010 um 08:24 Uhr

    also ich finde du hast nichts falsch gemacht! sondern ganz klar er!

    er ist doch total spär nach hause gekommen ohne bescheid zu sagen!
    boa, an deiner stelle würde ich mir diesen schuh nicht anziehen.
    ER müsste sich dafür soger entschuldigen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich gönne meinem Freund nichts. Wie kann ich das ändern ? Antwort

SianC am 07.02.2016 um 16:30 Uhr
also ich bin schon sehr verzweifelt dass ich überhaupt hier rein schreibe da es ja total öffentlich ist . aber ich sehe im moment keine andere wahl als jmd zu fragen der aussen vor steht . mein freund 26 - bwler -...

scheiße, ich kann einfach nicht mehr! ich bin so am ende... :(( Antwort

kleinchen am 15.05.2010 um 21:11 Uhr
manno mädels, was mache ich nur..? ich hab gestern meinen freund verlassen, obwohl ich ihn so sehr liebe! durch seinen psychischen knacks geht es aber einfach nicht mehr weiter mit uns... ich hab den schlussstrich...

Wie kann ich meinem Freund sagen das ich Schwanger bin?? Antwort

Sunshin_e am 23.06.2009 um 18:12 Uhr
Folgendes Problem... Wir sind jetzt zwei Monate zusammen , wohnen auch schoon zusammen und es passt alles. Zur Zeit ist er in Freiburg auf Montage und ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, um genau zu...

wie schaffe ich es meinem freund mehr freiraum zu lassen?? Antwort

peralfection89 am 27.01.2011 um 15:35 Uhr
ich bin nun seit 4 jahren mit meinem freund die ersten 2 jahre waren wirklich schön er hat sich sehr um mich bemüht, doch ab dem dritten jahr war allles vorbei. Er hat mich in meinen augen betrogen hat anderen mädchen...

wie findet ihr diesen text? ich habe gerade streit mit meinem freund und ich möchte ihm das geben aber ich weiß nicht ob der text gut ist.. eigentli Antwort

Sadrina am 08.10.2010 um 18:55 Uhr
Zufall oder Schicksal ? Ich stelle mir so oft die Frage, was passiert, wie es passiert und warum es passiert? Hat jeder Mensch ein Schicksal, das vorher bestimmt ist? Oder ist alles was passiert nur Zufall? Wenn ich...