HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich ihm helfen? Oder soll ich das überhaupt versuchen?

carry90

am 31.05.2009 um 15:15 Uhr

Wie kann ich ihm helfen? Oder soll ich das überhaupt versuchen?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Exfreund und ich waren vor 3 jahren zusammen. 1 jahr lang. Er hat schluss gemacht, weil es einfach nicht geklappt hat in dem Moment. Nur hat es sich in den letzten jahren so entwickelt, dass wir die besten Freunde wurden udn auch mehr. ich kann ihm alles erzählen und es war auch immer wieder was zwischen uns. Wir waren damals 15 und haben uns verändert. Wir wissen was wir falsch gemacht haben und eig könnte alles so perfekt sein. Es ist nun wieder so, dass wir schon ineinander verliebt sind. Ich kenne ihn nur zu gut, um seinen Blick zu deuten. Er sieht mich an, wie wenn ich das Beste auf der Welt wär, doch er schafft es nicht zu einer Beziehung ja zu sagen. Er kann nicht mit Gefühlen umgehen und er lässt diese nur raus, wenn er was getrunken hat, sonst verdrängt er alles.
Es ist nur so, dass wenn er mich sieht er nichts mehr verdrängen kann. Dann sieht er mich einfach nur an und alles andere ist egal.
ich glaub er hat Angst, dass es wieder schief geht, aber wir waren 15!!! Er rennt einfach immer weg. Auf der einen Seite liebe ich ihn, aber auf der anderen Seite bin ich auch so sauer. Er will auch mit niemandem reden. Er hat schon mal gesagt, vllt wär es besser wenn ich ihn hassen würde. Aber was bringt es uns, wenn wir uns nicht mehr sehen und dann unglücklich sind. Er ist meine zweite Hälfte. ich weiß nicht was ich machen soll :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carry90 am 31.05.2009 um 17:24 Uhr

    danke für deinen kommentar schmusetigerhh…
    ja ich werde ihn zu nichts drängen.. wenn er mit mir reden will kann er das immer tun. es kam mir immer so vor als er etwas getrunken hatte, dass er so ne art last abgeworfen hat

    0
  • von schmusetigerhh am 31.05.2009 um 17:17 Uhr

    Hallo erstmal,
    zu deinem Freund denke ich mir folgendes:

    Ich denke mal das er wirklich Angst hat das alles wie früher ausahtet und das sich grundlegend nichts verändern würde.
    Ebenso denke ich das er eure momentane “freie” Zeit genießt und nicht fest an etwas gebunden ist. Ein Fehler währe es meiner Meinung nach ihn dazu zu drängen oder aus ihm herauszubekommen warum er sich weigert erneut etwas entstehen zu lassen.
    Zum Alkohol würde ich sagen das er durch den Konsum damit nicht mehr konfrontiert ist im Kopf “was währe wenn” sondern er nur vom Herzen und natürlich von asschüttung von Glückshormonen es ihm leichter fällt.

    0
  • von carry90 am 31.05.2009 um 17:09 Uhr

    ja ich habe auch schon daran gedacht, dass es alles nur gelogen sein kann, aber dann hab ich zu ihm gesagt, dass ich eine beziehung will oder nichts und er hat gesagt nichts. was ich mir schon gedacht habe. er ist mir da immer aus dem weg gegangen und seine freund ehaben gesagt es geht ihm richtig schlecht und ein paar tage später stand er betrunken vor meiner tür und es ist richtig aus ihm rausgebrochen dass er nicht ohne mich kann un mit mir zusammen sein will und dass wir zusammen gehören.. deswegen macht mich das dann doch wieder stutzig.. es war eig alles geklärt und er konnte es doch nicht.. vllt bilde ich es mir ja auch nur ein aber genau da bricht das alles aus ihm raus? es war auch einmal dass ein freund von ihm gestorben ist un er hat nie darpber gesprochen bis er was getrunken hatte un dann erst hat er geweint…aber danke für die ratschläge

    0
  • von LadyNadya am 31.05.2009 um 16:07 Uhr

    also für mich hört es sich so an als ob nur du wieder verliebt wärst. denn wäre er auch in dich verliebt und wollte mit dir zusammen sein, dann würde es für ihn bestimmt kein hinderniss sein das ihr mit 15 schon mal zusammen wart.
    übrigens zeigen viele typen ihre “gefühle” wenn sie betrunken sind -bloß fällt dann auch oft das lügen leichter.

    0
  • von Emmasono am 31.05.2009 um 15:43 Uhr

    Also ich würde definitiv mit ihm darüber sprechen oder ihm wenigstens einen Brief schreiben… Sag oder Schreib ihm alles was du hier auch geschrieben hast, sei einfach erhrlich und sag ihm was du fühlst und was du denkst… Das ist zwar nicht das gleiche wie bei dir aber mein Bester freund hatte sich mal in mich verliebt und dass hat mich alles so verwiert usw. dass ich nicht wusste ob ich etwas für ihn fühle und so… Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben wo ich ihm das alles gesagt habe und das es etwas schwer für mich ist damit umzugehen, es hat uns echt geholfen es uns schriftlich mitzuteilen was der andere will und denkt… Heute sind wir immer noch gut befreundet aber wir waren nie zusammen…
    Hoffe das mit euch wir etwas…
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich ihm helfen / kann man ihm helfen? Antwort

skyandsand16 am 10.01.2011 um 00:41 Uhr
Hey Leute, ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf & brauch einfach mal ein paar Meinungen "Unbeteiligter".. Folgendes: Mitte letzten Jahres hab ich nen Kerl kennengelernt. Anfangs schien alles klasse,...

Beziehungsangst, wie kann ich ihm helfen? Antwort

Destilliert am 23.06.2012 um 16:49 Uhr
Hallo zusammen, ich hab vor ca 2 einhalb monaten einen tollen Mann kennen gelernt, wobei ich am anfang gar nicht so überzeugt von ihm war, doch nach vielen schönen telefonaten und den ersten dates war ich hin und...

Meinem Freund geht es nicht gut, ihm wurde das Konto gepfändet, wie kann ich ihm helfen? Antwort

diekloi am 26.08.2010 um 17:13 Uhr
Hallo ihr Lieben. es geht um meinen Freund. Ich hab kürzlich schon mal nen Beitrag gestartet wegen seinen Schulden, nun ist es so, das ihm das Konto gepfädet wurde. Soweit ich weiß, darf man das nicht, wenn man ALG2...

Hilfe!!! Wie kann ich ihm helfen? Antwort

terrorengel1 am 20.01.2010 um 22:48 Uhr
Hallo Erdbeeren... Ich hoffe mal dass so spät noch jemand wach ist und sich mit meinem text auseinandersetzt... Bitte verzeiht die rechtschreibfehler, bin grad mit den nerven am ende. Und zwar geht es um meinen...

burnout wie kann ich ihm helfen?! Antwort

pischi1988 am 06.02.2009 um 19:02 Uhr
huhu ihr lieben mein freund ist mit dem nerven am boden, weil er durch seine prüfung gefallen ist. auch andere faktoren kommen da noch zusammen und ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran komme. gespräche beziehen...