HomepageForenLiebe-Forumwie kann ich ihn fragen, ohne zu drängen??

Nicki95

am 08.01.2009 um 19:21 Uhr

wie kann ich ihn fragen, ohne zu drängen??

also ich hab jetzt seit einem monat meinen ersten freund, aber er hat schon mal eine gehabt.es kann bei mir iwie nicht schnell genug gehen aber wenn wir uns mal näher kommen, (zb. händchen halten)guckt er immer ob abdere das sehen, und das nervt..!jetzt habe ich ihn gefragt, ob wir uns nicht mal küssen wollen;ich weiß das macht man ja nicht,aber ich kann es einfach nicht erwarten..;aber er meint,das wäre noch zu früh..obwohl meine bff mit ihrem freund schon am zweiten tag geküsst haben, und sie hätten sogar schon fast miteinander geschlafen..meine freundin findet es feige von ihm, so lange zu warten..ich glaube,ich dränge ihn zu sehr.. tu ich das??und wenn ja, was kann ich dagegen machen?das ist vielleicht meine letzte hoffnung meine beziehung mit ihm zu retten,und ich liebe ihn wirklich sehr…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von leirion am 08.01.2009 um 20:53 Uhr

    Hallo Nicki95!
    Es ist nicht schlimm, wenn man nach einem Monat Beziehung noch nicht über´s Händchenhalten hinaus ist – ich bin zum Beispiel mit meinem ersten, auch jetzigen Freund zusammengekommen, da war ich fast 17 und er fast 16. Wir haben erst nach einem Monat “Zusammensein” überhaupt Händchen gehalten und uns geküsst. Dennoch fand keiner von uns beiden, dass das “zu spät” gewesen wäre.
    Sprich ihn einfach ein paar Tage auf das Thema nicht an, triff dich an solchen Orten mit ihm, an denen auch er sich sicher fühlt (jaa, eine gewisse “Scham” kann da schon eine Rolle spielen. Außerdem sind nicht alle gleich extrovertiert), lacht viel zusammen, dann ergibt sich das Ganze ganz von selbst!
    Und nimm bitte nicht deine Freundin und ihren Freund als absolute Messlatte! 😉

    0
  • von Sharon_Chiuo am 08.01.2009 um 19:53 Uhr

    Ich denke, da er auch etwa in deinem Alter ist, würde ich ihm Zeit lassen. In den Jahren schauen viele auch sehr darauf, dass sie “cool” rüberkommen und damit zeigt er ja Gefühle in der Öffentlichkeit und das können die Jungs dann noch nicht so gut. Da geht aber wieder vorbei. Wenn ihr euch wirklich beide so liebt, kommt das schon :-) Wie echelony schon geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle mal mit ihm in Ruhe und vorsichtig darüber reden und ihn nicht mit Fragen bombadieren :-)

    Viel Glück :-)

    0
  • von Nicki95 am 08.01.2009 um 19:41 Uhr

    naja also um die jetztigen fragen zu beantworten:seine erste beziehung ging glaube ich 6 oder 7 monate..ich bin fast 14(in zwei monaten)..er denkt, wenn die anderen sehen , dass wir händchen halten, lästern sie über uns, wobei es 3 weitere päärchen in der klasse gibt, und 2 davon sind wirklich so am übertreibe (dogar die aus der oberstufe machen sich über sie lustig)..er hat mir aber gesagt, dass er mich mehr als alles andere liebt..trotzdem weiß ich nicht, was er dann für ein problem hat..!

    0
  • von HerzSmolli am 08.01.2009 um 19:33 Uhr

    mmmm wie viele jahre ging denn seine 1.beziehung?
    hört sich mich einfach so an,als sei er da etwas skeptischer/misstrauischer/bodenständiger als du…er kann viele gründe für sein verhalten haben:ihm kommt das mit dir alles viel zu früh/er ist noch nicht bis über beide ohren in dich verliebt/er ist noch lange nicht soweit vllt sagt er auch so sachen wie das braucht zeit oder wir werden sehen 1 monat find ich persönlich allerdings auch lange,um damit zu warten andererseits kann er nicht nur mit dir zusammen sein,um dir einen gefallen zu tun gib ihm einfach die zeit die er braucht bis er bereit ist sei einfach du selbst und verstell dich auf keinen fall,um ihm zu gefallen gib ihm zeit je weniger du machst,desto mehr macht er hoffe ich konnte dir helfen und viel glück in der liebe deine HerzSmolli Simone

    0
  • von echelony am 08.01.2009 um 19:27 Uhr

    Ähm … darf ich fragen wie alt du bist?
    Ich find es ehrliche gesagt etwas verwirrend, dass ihr nach einem Monat immer noch nicht übers Händchen halten hinaus seid.
    Damit sag ich nicht, dass du mit ihm schlafen sollst! Auf gar keinen Fall solltest du das jetzt schon tun, da ich mal annehme, dass du noch zu den etwas jüngeren Erdbeermädels gehörst.
    Ich würde dir einfach raten, mit ihm ganz offen zu reden. Setz dich mit ihm irgendwo hin, wo ihr ungestört seid und stell ihn zur Rede. Aber überschütte ihn nicht mit Vorwürfen, frag ihn wovor er Angst hat bzw. wieso er diese gewisse Nähe nicht zulässt.
    Und zu sehr bedrängen tust du ihn auf keinen Fall! Deine Gefühle/Reaktionen sind vollkommen natürlich und nachvollziehbar! =)
    Viel Glück.

    0
  • von Moonchen am 08.01.2009 um 19:25 Uhr

    ich glau auch du drängst zu sehr und deine freundin hat eine komische ansicht ich würde sagen wahre liebe baut langsam auf frag was er meint findet er du drängst zu sehr dann frag ihn wobei du warten sollst

    viel glück 😉 Moonchen

    0
  • von Moonchen am 08.01.2009 um 19:25 Uhr

    ich glau auch du drängst zu sehr und deine freundin hat eine komische ansicht ich würde sagen wahre liebe baut langsam auf frag was er meint findet er du drängst zu sehr dann frag ihn wobei du warten sollst

    viel glück 😉 Moonchen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich ihn vergessen ohne ihn zu verlieren? Antwort

Daisy1986 am 10.12.2009 um 17:19 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab mich verliebt. Und zwar so heftig, dass ich nicht mehr essen kann und mir durchgehend schlecht ist. Das Problem ist nur: Er lieb mich nicht. Vor einem halben Jahr hat alles...

wie kann ich es ihm sagen ohne ihn zu überrumpeln??? Antwort

chaosqueen20 am 25.11.2008 um 23:43 Uhr
Hi, ich bin ja so verliebt und weiß einfach nicht wie ich es ihm sagen soll da ich so wie so schon probleme habe meine gefühle zu zeigen seit meiner letzten beziehung!!! und dann kommt noch die schwierigkeit dazu wir...

Wie kann ich ihn das am besten fragen? (Wenn überhaupt) Antwort

tschienah am 23.08.2016 um 16:46 Uhr
Hallo zusammen! Schon einmal Entschuldigung im Voraus falls es ein bisschen länger werden sollte. Also ich habe jemanden vor ca. 3,5 Monaten kennen gelernt. Wir hingen quasi 1 Woche lang nur aufeinander und haben auch...

Wie soll ich ihn fragen? oder soll ich ihn fragen?! Antwort

Eiileen95 am 10.12.2009 um 21:32 Uhr
Ich hab` einen ziemlich guten Freund und ja ich hab mich in ihn verliebt dun jetzt raten mir meine 2 besten Freunde(1 Junge und ein Mädchen) ihn einfach mal zu fragen ob er mit mir auf den Weihnachtmarkt gehen will...

wie gebe ich ihm eine abfuhr, ohne ihn zu verletzen Antwort

lollypop97 am 18.08.2010 um 12:52 Uhr
in meiner klasse gibt es einen jungen, er heißt jonas.ich mag ihn nicht besonders und er mich eigentlich auch nicht, doch seit ein paar manaten benimmt er sich irgendwie komisch. er schaut mich im unterricht ständig...