HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich ihre Zeichen deuten und was soll ich tuhen ?

fruehling

am 29.04.2008 um 18:44 Uhr

Wie kann ich ihre Zeichen deuten und was soll ich tuhen ?

Also ich habe ein dickes Problem was mir auf dem Herzen liegt…

Es gibt ein Mädchen in die ich total verknallt bin… es fing eigentlich alles harmlos an… naja Nummern getauscht…

Wir hatten uns dann mehrmals “verabredet” in der Schule, wo wir quatschen wollten, aber immer wenn ich sie sah, schlug mein Herz höher (ich weiß, es klingt bestimmt voll übertrieben, aber es ist wirklich so)… einmal als sie mich fragte ob ich ihr in Mathe helfen könne, war es natürlich “die Chance”… da wollte ich etwas offener mit ihr reden, aber anstatt das zutuhen, war das ganze (für mich zumindest) ein Reinfall, weil sie ein Thema aus Mathe genommen hatte, was wir nur 1 x mit einer Aufgabe im Unterricht abgedeckt hatten… außerdem war ich irgendwie etwas verkrampft… ich habe ihr danach offen geschrieben wie ich den tag empfand und das ich überwältigt war, als ich sie sah… und ich ihr es sagen wollte, damit ich offener mit ihr reden kann… jetzt geht es wirklich schon besser…

als ich plötzlich merkte das sie sich “komisch” mir gegenüber verhält, habe ich nochmal geguckt, was ich denn falsch gemacht habe…

Als ich dann sah das ich sie fast jeden Tag mit flirtereien “sms´t” hab, fragte ich sie natürlich ob ich ihr damit “zu sehr auf die Pelle rücken würde”, was sie zuerst nicht beantworten wollte, aber nachdem ich ihr sagte ich möchte wissen woran ich bin, bejahte sie dies und fragte mich ob ich jetzt sauer sei, ich meinte sauer ist das einzigste Gefühl was ich jetzt nicht habe.

Vor der Sache haben wir auch schonmal öfters per SMS geflirtet usw. …

Naja ich dachte ja dann erstmal “Ok, ein Korb…”, hatte sie noch gefragt ob wir uns denn trotzdem mal treffen könnten eventuell, ganz unbefangen… sie antwortet mit “ja wenn ich zeit hab”… ich dachte mir “Ok, ein zweiter Korb…”…

Nagut, ich seh sie beinahe jeden Tag in der Schule… und hab auch mit ihr zusammen Unterricht… als ich versucht hatte sie zu ignorieren und sie mir aus dem Kopf zu schlagen, passierte genau das Gegenteil, ihr Name schwebt jede Minute in meinem Kopf herum, sie schreibt mich auch immer per MSN an, wenn sie online kommt…

– – –

Ich weiß einfach nicht ob sie am Anfang “überrumpelt” war, weil ich schon gleich so “rangegangen” bin, ohne sie vorher überhaupt richtig kennenzulernen oder ob sie mich einfach nur als Freund behalten möchte bzw. erstmal abwarten will… denn würde ich sie nerven, würde sie ja jetzt nicht auf mich zukommen…

Ich verstehe das Verhalten einfach GARNICHT…

Das letzte mal wo ich sie ansprach, hat sie mir soein komischen Blick zugeworfen… ich kann das nicht beschreiben, soein Blick in der Art “Ihhh war will er jetzt”, aber ihre “Art” kam so rüber wie “jetzt sprich mich doch endlich an”…

Auf einer Internetseite ist sie auch seit kurzem in einer “Liebe ist scheiße” Gruppe, wobei ich erst dachte sie hätte Liebeskummer, jetzt aber mehr denke das sie entweder etwas von einem Jungen aus ihrer Klasse will oder sie nicht weiß wie sie es mir sagen soll das sie nichts von mir will…

– – –

Hier noch etwas kleines von heute, vllt. sagt ihre “nicht-Antwort” ja auch etwas aus… :

Sie | ich will es haben
Ich | was denkst du was ich alles will ^^
Sie | man kriegt nich alles im leben
Ich | ja ich weiß… nur das schlimme daran ist, man weiß es lohnt sich darum zu kämpfen, weiß aber nicht ob es das dann alles noch komplizierter/dümmer machen würde als es ist, weil es von anfang an keinen sinn hatte…

Das ist ein “Zusammenschnitt”, sie hat danach etwas anderes geschrieben, worüber wir nebenbei geredet hatten und ist darauf 0 eingegangen.

– – –

Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt tuhen soll… ich KANN einfach nicht mit ihr befreundet seit, weil da zuviele Gefühle im Spiel sind… aber ich möchte mich auch auf garkeinen Fall aufdrängen…

Ich denke ihr Frauen könnt soetwas besser einschätzen… was meint ihr, was will sie, wie kann ich ihr Verhalten “deuten” ?

Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fruehling am 30.04.2008 um 15:35 Uhr

    Ich hatte es heute versucht… Ich wollte ihr aus dem Weg gehen… als ich dann (als es geklingelt hatte) reinkam in dem Raum, stand sie in der ecke mit ihrem Hefter und mit Musik, welche ich ihr gestern geschickt hatte, was sie so eingestellt hatte, das ich es hörte (Nicht per Kopfhörer).

    Ein Schüler fragte sie ob denn alles ok sei oder ob sie Liebeskummer habe… ich habe ihre Antwort leider nichtmehr mitbekommen, aufjedenfall war sie komisch… hatte sich total hübsch gemacht (Sie geht aber heute Abend auf eine Fete)… es tat mir in der Seele weh, zu warten bis sie zu mir kommt… was dann aber nicht passiert ist.

    Im Unterricht war sie auch abwesend ab und zu… nur ich habe Angst das sie vllt. jemand anderen liebt und ich damit garnicht gemeint bin, mit den ganzen Sachen die ich mitbekomme, weil sie sich ja zuerst so “abweisend” verhalten hatte…

    Ich weiß jetzt einfach nicht ob ich sie offen ansprechen soll, ob sie denn mit mir reden wollte und ich es richtig gesehen hatte, aber ich ihr nicht auf die pelle rücken wollte, oder ob ich diese “Tour” weitermachen soll… denn soetwas ist garnicht meine Art, ich spreche lieber offen über Dinge… vorallem wenn es um Gefühle geht, weil ich Angst habe, ihre zu verletzen, obwohl es doch vllt. ein klares Zeichen von ihr war….

    Ich bin TOTAL DURCHEINANDER und weiß GARNICHT was ich denken soll…

    0
  • von fruehling am 29.04.2008 um 20:38 Uhr

    Wie ich schon geschrieben habe ist sie 18… ich weiß jetzt halt nurnicht ob ich ihr die “kalte Schulter” zeigen soll oder offen und ehrlich mit ihr reden soll.

    Ich habe ja versucht mich in ihre Lage zu versetzen… und dann würde ich ja zu 10000 % wissen das der Typ was von mir will… also wieso sollte ich ihr dann das Leben noch schwerer machen und es ihr auchnoch eiskalt auftischen…

    Ich glaube ich versuche erstmal sie nichtmehr zu beachten… genau wie letztens… nur ich weiß nicht wie ich dann auf ihre Nachfrage reagieren soll, wenn sie fragt “Ist irgendwas ?” … denn falschgemacht hat sie ja nichts…

    Es ist alles so verzwickt…

    0
  • von Cherrylu am 29.04.2008 um 19:42 Uhr

    also ich finde, deine situation ist ech beschissen, wenn ich es mals o ausdrücken darf xD
    war selbst schon oft in der selben situation.
    Ich würde sagen, rede mit ihr. Wir frauen sind auch nich dumm ^^
    sie wird sich viele gedanken machen. vielleicht ging es ihr ja auch wirklich zu schnell oder sie findet jemanden auch süß, dich aber auch und kann sich nicht entscheiden oder sie mag dich und weis nicht was sie machen soll (leider sehr unwarscheinlich, wenn sie sich so inkonsequent verhält) Wie alt ist sie denn?
    Kann auch sein das sie vergenben ist oder keinen freund haben will…
    ich wünsche dir auf jedenfall viel glück.
    Wie gesagt rede mit ihr. ganz offen und ehrlcih.
    Sag ihr von vorherein, das du keine freundschaft willst. wenn du dich erstmal darauf einlässt hast du verloren. dann machst dus ihr leicht und dir schwer, weil du sie permanent siehst.
    Und ganz wichtig, sei ein Macho…
    blos nicht zuu lieb sein. Das engt ein. Viele Frauen sind sehr freiheitsbedürftig.
    Sage ihr lieber zu viel als zu wenig. Auch wenn du extrem aufgeretgt bist, lass es nicht so rüber kommen…
    Liebe Grüße,
    Luisa

    0
  • von Hazel am 29.04.2008 um 19:16 Uhr

    also ich denke mal, sie findet dich nett, denn sonst würde sie nicht den kontakt über msn suchen.
    ich schätze mal, es ist ihr noch nicht so ganz geheuer, dass du mehr willst als freundschaft, denke mal es geht ihr zu schnell und sie will dich vorher lieber mal richtig kennen lernen um dann zu entscheiden, ob aus euch etwas werden könnte oder nicht.
    ich würde den kontakt zu ihr halten, aber nichts überstürzen (das klingt grade total nach dr. sommer – team, aber du weißt ja was ich meine, denk ich 😉 ).

    0
  • von Dancy am 29.04.2008 um 19:11 Uhr

    Also dass sie dich immer bei MSN anschreibt, wenn sie online kommt ist ja schonmal ein sehr gutes Zeichen.
    Renn ihr jetzt bloß nicht hinterher, sondern lass sie mal auf dich zukommen. Ein bisschen Abstand macht dich vielleicht interessanter für sie. Denn wenn du Glück hast, fehlt ihr dann etwas und sie kommt von alleine auf dich zu. Sollte dies nicht der Fall sein, weißt du wenigstens, dass sie nicht mehr will, als nur Freundschaft.
    Ich drück dir mal die Daumen!!!
    Würd mich freuen, wenn du mir auch bescheid sagst, wenn es etwas neues gibt 😉

    0
  • von fruehling am 29.04.2008 um 19:06 Uhr

    Sie ist 18… und es kam leider nochnicht dazu, das ich mich jemals >offen< mit ihr zusammengesetzt habe…

    Ich versteh nurnicht, wenn sie nichts von mir möchte, warum geht sie dann nicht auf distanz, sondern hält mich (so sehe ich das) an der "langen Leine" ?

    Will sie sich nur nochmehr interessant machen oder wie soll man das deuten ???

    Sollte ich ihr vllt. nochmal :

    "ja ich weiß… nur das schlimme daran ist, man weiß es lohnt sich darum zu kämpfen, weiß aber nicht ob es das dann alles noch komplizierter/dümmer machen würde als es ist, weil es von anfang an keinen sinn hatte…"

    schreiben und sie fragen "was meinst du dazu ?" und dann ihre Antwort abwarten ?

    Heute war sie auchnicht in der Schule… sie hatte keine Lust meinte sie und müsse aufräumen wegen Besuch der kommt… genau der Tag, nachdem ich ihr keine Beachtung geschenkt hatte und sie (ungewollt) per MSN abgespeist hatte…

    Ich weiß einfach nicht wohin mit den Gefühlen… würde ich ihr aber alles so sagen, wäre es vieeel zu früh, da wir nichtmal ein !richtiges! Date bisher hatten… da würde sich ja jeder überrumpelt fühlen…

    0
  • von Erdbeerblume am 29.04.2008 um 19:04 Uhr

    Ich denke ganz eindeutig am Anfang hast du sie einfach überrumpelt. Mir ist zwar klar das du sie sehr zu lieben scheinst und sofort alles hinwerfen würdest damit du mit ihr glücklich sein kannst, allerdingt lassen Frauen es lieber langsam angehen. Lernt euch erstmal richtig kennen, unternehmt viel miteinander & werdet gute Freunde. Dann komm ihr doch einfach mal näher. Und du wirst sehen wie sie reagiert. Dann weiß du an was du bist.
    Viel Glück wünsch ich dir. Kannst mir ja mal bescheid sagen wie es so läuft;) lg

    0
  • von honeybunny222 am 29.04.2008 um 19:00 Uhr

    hmmm … ich weiß auch nicht … ist ne doofe situation … sie weiß ja nun ganz deutlich, dass du was von ihr willst oder nich? und du zeigst es ihr ja auch sehr deutlich … ich bin immer jemand durch sowas versuche ich jemanden zu zeigen, dass ich kein interesse habe … du solltest vllt mal versuchen dich anders interessant machen, auch wenn es echt schwer fällt ihr nicht mehr so viel schreiben und ihr ganz normal kommen, obwohl sie dann natürlich auch denken könnte du willst sie nciht mehr … hast du dich mal richtig offen mit ihr zusammen gesetzt? wie alt ist sie denn? hmmm … so richtig helfen kann ich dia auch nciht 🙁

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich bin total hibbelig und weiss nicht wie ichs deuten soll...was wuerdet ihr tun?! brauche dringend beruhigung 🙂 Antwort

bluebutterfly88 am 16.07.2012 um 19:48 Uhr
hallo ihr lieben ...kennt ihr das ihr schreckt bei jedem sms ton auf und hoff, dass er es.isz...kurze vorgeschichte hab einen mann auf einer reise kennengelertn momemtan ist er beruflich im auand hat wenig...

Wie soll ich sein Verhalten deuten??? Antwort

dooing am 26.04.2011 um 16:51 Uhr
Hallo Zusammen Ich weiss, dass dies was ich anspreche ein immerwieder ständiges Problem / Thema ist jedoch weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe einen guten Freund. Wir kennen uns mitlerweile schon seit 3 oder 4...

Wie kann ich IHN deuten? WIE denkt ihr das er drauf ist, bzw. WAS ER WILL? Antwort

Ladylis am 08.12.2010 um 16:21 Uhr
Hi ihr lieben. habe vor c.a. einem Monat einen Kroaten kennengelernt. Er war für mich bereits von anfang an Feuer und Flamme; hat mich ab dem ersten Treffen als "seine Frau" betitelt (auch vor Anderen), mir...