HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich meinem Ex-Freund klipp und klar sagen, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte?

knutschkugel008

am 17.01.2010 um 09:26 Uhr

Wie kann ich meinem Ex-Freund klipp und klar sagen, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte?

Hallo ihr lieben,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe im August letzten Jahres mit meinem Ex-Freund Schluss gemacht, weil wir uns einfach zu sehr auseinander gelebt haben. Ich bin froh das wir uns jetzt trotzdem so gut verstehen. Wir haben eine Zeit lang auch noch zusammen einen Tanzkurs gemacht und haben auch so fast den selben Freundeskreis. Nur hat mein jetziger Freund ein ziemlich großes Problem damit. Er wird immer sehr schnell Eifersüchtig. Ich habe ihn schon oft gesagt, dass da nie wieder was laufen wird. Aber er vertraut mir einfach nicht. Das belastet mich schon sehr! Wir streiten uns auch sehr oft darüber und deswegen möchte ich da jetzt wirklich klare Grenzen setzten um meinem Freund zu zeigen, dass er der einzige in meinem Leben ist.

Ich chatte ab und zu mal mit meinem Ex und manchmal kommt es von seiner Seite aus so rüber, als würde er sich noch Hoffnungen machen, mit mir noch einmal zusammen zu kommen. Jetzt möchte ich ihm aber wirklich klipp und klar schreiben, dass ich den Kontakt zu ihm abbrechen möchte, weil mein Freund mir einfach zu wichtig ist, um ihn wegen so etwas zu verlieren.

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meinem Ex das am besten schreiben könnte, ohne das es zu verletzend ist. Die richtigen Worte usw?

Vielen dank schon mal im voraus..:)

liebe grüße..Knutschkugel008

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Succubus13 am 19.01.2010 um 14:30 Uhr

    dann brech den kontakt zu beiden ab-dein freund wird die eifersucht nicht lassen und dein ex wird kein nein akzeptieren….blöde situation

    0
  • von Succubus13 am 19.01.2010 um 14:29 Uhr

    dann brech den kontakt zu beiden ab-dein freund wird die eifersucht nicht lassen und dein ex wird kein nein akzeptieren….blöde situation

    0
  • von knutschkugel008 am 17.01.2010 um 16:59 Uhr

    Danke schön.
    Aber ein Problem ist ja auch- Mein Ex will ja immer noch etwas von mir. Er lässt ja auch nicht locker. Er fragt ständig ob ich mich wieder auf ihn einlassen würde. Ich habe ihm auch schon oft genug gesagt, dass ich nichts mehr von ihm will, weil ich jetzt einen andern hab und mit ihm sehr glücklich bin. Das versteht er einfach nicht..!

    0
  • von SunnyBunny32 am 17.01.2010 um 09:54 Uhr

    Also, ich verstehe deinen Freund da überhaupt nich, wenn er mit dir zusammen sein will, dann muss er akzeptieren, dass du noch Kontakt zu deinem Ex-Freund hast, er kann es dir schließlich nich verbieten.
    Ich verstehe natürlich, dass du deinem Freund zeigen willst, dass da wirklich nichts mehr is, aber da finde ich deinen Entschluss falsch.
    Ich denke nich, dass dein Freund weniger eifersüchtig sein wird, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst.
    Ich kenne es, wenn jemand den Kontakt zu einem abbricht, weil der neue Partner das gerne so hätte, aber einmal & nie wieder.
    & so wie Feelia schon sagt, der Richtige liebt dich aufrichtig & VERTRAUT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dir !!!!!!!!

    0
  • von Feelia am 17.01.2010 um 09:41 Uhr

    falsche herangehensweise wenn du mich fragst.
    dein freund hat zu akzeptieren,dass du noch kontakt zu deinem ex hast,weil du ihn magst-sonst nix.
    du denkst die eifersucht deines freundes wird besser dadurch dass du die freundschaft(so versteh ich das)zu deinem ex aufgibst?!hahaha.jaja dann viel glück.
    ich würd sowas nie tun,jemanden aufgeben für nen neuen kerl.der richtige versteht nämlich,dass man halt freune hat(vllt auch welche,mit denen mal frühr mal was hatte-na und?!)und die einem wichtig sind und is deshalb nicht eifersüchtig.tja…^^
    sag deinem ex doch einfach:”dir ist klar dass wir nur freunde sind und nie mehr werden wird als das oder?!”und schon weißte es.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich meinem Freund schonend sagen dass er sich negativ verändert hat? (lang!) Antwort

Strawberry_Lime am 17.01.2011 um 10:48 Uhr
Morgen Mädels Also, folgendes... Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich mein Freund verändert hat. Früher habe ich ihn immer für seine Selbständigkeit bewundert, doch seit etwa 2, 3 Monaten hat es...

mein freund und ich haben keinen sex mehr Antwort

schokomilch am 15.08.2012 um 22:03 Uhr
hallo mädels :) ich hab vor ca. zwei monaten meine pille abgesetzt, weil ich keine hormone mehr nehmen möchte, da ich mit der pille einfach nicht mehr ich selbst war. mein freund wusste das und war nie dagegen, denn...

Wie dem Freund sagen, dassman mehr möchte?? Antwort

fluegelchen22 am 22.09.2009 um 16:31 Uhr
Liebe leute :) ich wolte nur mal was fragen.. also es ist so: ich bin in letzter zeit ziemlich unausgeglichen , und ich frage mich woher das kommt. ich denke nämlich es ist deswegen: also ich habe einen freund und...

Freund ist krank und möchte jetzt überhaupt keinen Kontakt =( Antwort

Papri am 10.06.2012 um 20:08 Uhr
Hallo Mädels, ich bin so verzweifelt =( Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen, waren im Februar mal 3 Tage getrennt, sind dann gleich wieder ein Paar geworden. Aber es wird nie mehr so wie früher das wird mir oft...

Kontakt zu meinem Ex - Freund? Antwort

honey98 am 02.01.2013 um 14:49 Uhr
hey, ich bin seit einen Monat von meinem Ex - Freund getrennt. Wir haben uns beide getrennt weil wir gemerkt haben es funktioniert nicht mehr. Mein Problem, ich mache mir immer hin und wieder Hoffnungen das...