HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich vertrauen lernen?

Katea

am 08.09.2012 um 09:45 Uhr

Wie kann ich vertrauen lernen?

Hallo Mädels,
ich bin seit Mai´11 mit meinem Freund zusammen. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich ihm nicht trauen kann. Er ist kein Mensch grosser Worte und hält viel als unwichtig mir zu erzählen. Ich möchte aber gerne immer alles wissen. Er meint, wenn was wichtiges ist, dann sagt er es mir schon.
Im Dezember hat er mal mit einer (jetzt ehemaligen) Arbeitskollegin Sex Sms geschrieben.. habe sie entdeckt, hatten da auch richtig stress. Er meinte, er wollte sich testen, ob er mich wirklich noch liebt, da ich oft stress gemacht habe, wegen eifersucht, wegen meinem “Kontrollzwang” und wegen meinem mangelden Selbstvertrauen -immer wenn er mir Komplimente gemacht hat, habe ich abgeblockt und nein nein nein gesagt.. Die Arbeitskollegin hat sich regelrecht vor seine Füsse geworfen(sie hat sogar vor mir offensichtlich gezeigt, dass sie an ihm interessiert ist und sie ist auch immer ziemlich freizügig angezogen- im Mini und Ausschnitt!). Mittlerweile habe ich es verdaut.
Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch.. mein Gehirn macht mich echt kaputt, die vielen Gedanken in unendlicher Schleife..die Fantasien!
Ich habe die Angewohnheit ihn zu kontrollieren..weil ich immer Angst habe, dass er mich betrügen könnte. Ich denke immer ich bin nicht gut genug. Bin immer eifersüchtig, wenn irgendwo eine superhübsche Frau ist, bei der ich weiss, dass es genau sein Typ ist. Ist ja nicht so, dass er nicht hinschaut…was ja eigentlich auch ok ist!
Er hat sein Handy mit einem Mustercode gesperrt… einerseit ja ich weiss Privatsphäre..aber ok, wenn er nichts zu verbergen hat, braucht er ja auch nicht sein Handy unzugänglich machen. Oder wie seht ihr das?
Wie kann ich denn vertrauen lernen? Könntet ihr ihm vertrauen, wenn er schon mit einer anderen Sex sms geschrieben hat?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 08.09.2012 um 22:24 Uhr

    ich hab auch n Muster in meinem Handy. mein Freund auch.
    auch ihn gehen die SMS die ich schreibe nichts an… nicht weil ich was zu verbergen habe, aber andere Leute vertrauen mir Dinge an die keiner wissen soll sonst (nicht mal er), und bis heute weiß er das auch nicht.
    deswegen verstehe ich dass er jetzt, wo er weiß dass du an sein Handy gehst, was dagegen tut…

    und du solltest echt mal an dir arbeiten. keiner will, wenn er einem ein ernst gemeintes Kompliment macht, hören dass derjenige das abstreitet. und dass es ihn nervt, wenn du nicht an euch glaubst, sondern bei jeder Kleinigkeit Angst hast dass er dich für ne andere sitzen lassen könnte kann ich auch verstehen… spricht ja nicht grade dafür, dass du eure Beziehung als stabil ansiehst…
    vielleicht hatte er darauf ja echt keine Lust mehr.
    auf jeden Fall denke ich bist du auch in gewisser Weise mit Schuld und solltest echt an dir arbeiten – notfalls auch ne Therapie, wenn es anders nicht besser wird!

    was die Beziehung angeht: es ist natürlich trotzdem nicht ok dass er mit anderen Sex-SMS schreibt, und auch wenn er wohl seine Gründe hatte – nach so einer Aktion könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. zumal er ja auch mit dir hätte reden können und sagen, dass ihn dein Verhalten belastet…
    also ich denke ehrlich gesagt nicht dass du mit IHM noch lernen kannst du vertrauen.

    0
  • von my_pink_lady am 08.09.2012 um 19:24 Uhr

    also bei dieser geschichte gibt es keinen einzigen schuldigen finde ich… ich glaube schon dass dein freund sich von dir terrorisiert gefühlt hat weil du so einen kontrollzwang hast und ihm nicht vertraust. aber deswegen gleich sex sms mit einer anderen frau schreiben… was soll denn der scheiß??? damit macht er doch noch alles viel schlimmer und irgendwie klingt das nach ausrede dass er damit testen wollte ob er dich noch liebt… eher als ob er aus eurer beziehung fliehen wollte!

    zum thema handy: da hast du wirklich eine kranke einstellung, sorry. NIE würde ich in das handy meines freundes schauen und ich würde ihm eine szene machen wenn er es bei mir tun würde! jeder mensch braucht seine privatsphäre!

    also cih denke du brauchst auf alle fälle eine therapie. ABER ich hoffe dass dein freund dir inzwischen auch gezeigt hat dass du ihm wieder vertrauen könntest wenn es dir möglich wäre… denn an dieser sms-sache hätte jeder lang zu verdauen, nicht nur jemand der sowieso schon total eifersüchitg ist wie du!!

    0
  • von Katea am 08.09.2012 um 15:38 Uhr

    Ja, ich weiss es, dass ich eine Therapie machen sollte… Ich hab ziemliche Verlustängste, kommt viel von meiner Vergangenheit.
    Danke, für eure Antworten!

    0
  • von inuyaki am 08.09.2012 um 13:14 Uhr

    das ist nicht böse gemeint aber das klingt schon fast so als bräuchtest du ne Therapie. Das geht für mich über normale Eifersüchteleien und Misstrauen hinaus.

    Was dein Freund gemacht hat war nicht toll, keine Frage. Was du machst ist es aber auch ganz und gar nich, ihn ständig zu kontrollieren usw. Kein Wunder dass er sein Handy “sichert”, das würde mich auch nerven.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie kann ich wieder vertrauen lernen? Antwort

yatze am 15.01.2012 um 15:01 Uhr
hallo mädels, erst kürzlich habe ich berichtet, dass meine freundin noch jemand anders liebt. nun hatte ich sie zur wahl gestellt entweder sie gibt ihr oder mir den laufpass. sie entschied sich für mich. (sie...

Wie kann ich lernen zu vertrauen? Antwort

xxmaus92xx am 16.05.2012 um 21:04 Uhr
Erstmal hallo :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir irgendwie ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe Vertrauen aufzubauen. Im Moment ist es für mich verdammt schwer meinem Freund zu vertrauen, obwohl er mir...

Wie kann ich sein vertrauen wieder aufbauen? Antwort

JennyManu am 21.07.2011 um 00:49 Uhr
also es ist so, ich bin seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben bis vor 5 monaten eine fernbeziehung geführt und sahen uns ca 2 wochenenden im monat. die beziehung war nie einfach. anfangs lag...

Wie kann ich meinem Freund wieder Vertrauen?? Antwort

Soey23 am 25.06.2010 um 12:15 Uhr
hey Mädels, vor ein paar Wochen hatte mein Freund und ich Petting. Schön und gut aber nach paar std wach ich auf und merke mein Freund ist nicht im Bett, hatte gleich ein komisches Gefühl und wusste, dass er sich...

Wie kann ich ihm mein Vertrauen beweisen ?? Antwort

Cheerie am 08.06.2013 um 20:23 Uhr
Hallo,ich bin seid knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, vorher war ich in einer 1 1/2 jährigen Beziehung in der ich sehr unglücklich war, daher habe ich meinen Ex-Freund betrogen, da ich jetzt unbedingt...