HomepageForenLiebe-ForumWie kann man vertrauen wieder finden und wie verhält man sich nun am Besten

hessin1981

am 12.05.2013 um 21:01 Uhr

Wie kann man vertrauen wieder finden und wie verhält man sich nun am Besten

Hallo Erdbeermädels,

 

muss Euch mal wieder ein blödes Problem schildern und vielleicht hat die ein der andere einen Rat für mich. Denn ich zerbrech mir gerade ziemlich den Kopf.

 

Der Kern des Problems liegt in einer beendeten Beziehung. Er hat sich vor knapp einem Jahr von mir getrennt wir haben nie über die Gründe reden können er hat irgendwann zu mir “freundlich” Kontakt gehalten und bei Fragen zu Trennung immer die Flucht ergriffen.

 

Ich habe diese Geschichte dann endgültig abgehakt nach dem ich herausbekommen habe dass sein Festnetz abgemeldet ist und er umgezogen ist und er mich “belog” von wegen Festnetz hat er nur abgemeldet und wie ich denn darauf käm er sei umgezogen.

 

Ich habe ihn letztes Jahr zum Ende unserer Beziehung mit einer anderen gesehen und vor fast zwei Wochen habe ich diese Frau mit seinem Auto gesehen. Für mich waren damit die letzten Fragen geklärt.

 

Ich schrieb ihm eine letzte Nachricht alla so kann es gehen und werde glücklich. Er leugnete immer noch dass es seine Freundin sei etc dann habe ich seinen Nachnamen mit an ihrer Klingel gelesen. Also wieder gelogen von ihm. Er sagt nun ich würde einen Kindergarten veranstalten wäre alles gar nicht wahr.

 

 

Fakt er belügt mich nun knapp 10 Monate. Sicherlich kann er tun und lassen was er möchte. ER ist auch nicht das Thema.

 

Haken dran ich habe damals gespürt da ist was und er hat es immer geleugnet und nun merke ich er hat gelogen.

 

 

 

Mein Vertrauen generell leidet an sich seit der Trennung.

 

 

 

Habe jemand neues vor einigen Wochen im Netz kennengelernt anfangs wollte er immer dass wir uns treffen und kennenlernen er war neugierig.

 

Wir schreiben immer mal wieder. Er hat sich die letzte Woche einige Prellungen zugezogen und somit ist unser ins Auge gefasste Treffen ausgefallen.

 

Wir schrieben weiter und ich war irgendwann wegen aller Ereignisse ungeduldiger. Fragte darauf hin ob er denn das kennenlernen noch will und dass ich ihn nicht nerven möchte. Er meinte dann ich nerve nicht und heute sagte er dann dass ich ihn “nerve” weil ich mir soviele Gedanken mache.

 

Er meinte es wäre wohl besser wenn wir gar nichts anfangen bevor es schlimmer wird oder was ich dazu sage.

 

Ich habe mich entschuldigt und ich habe ihm versucht alles zu erklären auch weil sich vorgestern ein Ereignis jährte dass mich belastet.

 

Darauf kam dass mir nicht leid tun bräuchte er eben nicht alle 2 Minuten auf Handy schauen würde und nicht direkt zurückschreiben würde und ich mir dann wieder Gedanken machen würde.

 

Habe ihm dann noch geschrieben dass ich gerne das Treffen nachholen wollen würde und dass ich gewiss ruhiger werde, wenn man sich etwas besser kennt.

 

Es kam seither nichts mehr ich sehe dass er alles in whats app gelesen hat.

 

Ich würde so gerne egal ob ihm oder anderen Bekanntschaften trauen ohne Hintergedanke es geht immer mal ganz gut und wenn dann keine Reaktionen oder so kommen.

 

Ich werde dies die Tage noch mit professioneller Hilfe klären bei der ich mich seit der OP in Behandlung befinde. Aber vielleicht habt ihr paar Tipps.

 

Danke im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hessin1981 am 13.05.2013 um 21:37 Uhr

    Mein Ex ist inzwischen für mich Geschichte. Ich hatte die Sache ziemlich abgehakt, bis ich SIE in seinem Auto sah. War eben blöd, Es kam in einer Woche alles zusammen, die OP seit der es bei uns ziemlich bergab und es kam einfach alles hoch.

    Handy heute erfolgreich im Büro vergessen und heute morgen mit meiner neuen Bekanntschaft ganz nett hin und her geschrieben.

    Ich weiß, dass nicht alle gleich sind, aber es manchmal schwer das gewesen nicht heranzuziehen.

    0
  • von MissEistee am 13.05.2013 um 21:11 Uhr

    eben, du musst lernen dass nicht jeder mann gleich ist und belügt und betrügt.
    klar kann ich verstehen dass du wissen möchtest wieso die beziehung zu ende ging, aber irgendwann ist ja auch mal gut und du solltest von dir aus auch aufhören dich für ihn zu interessieren.
    generell solltest du das ganze erstmal bearbeiten bevor du dich wieder auf wen neues einlässt und da bist du ja hoffentlich auf dem richtigen weg mit der therapie

    0
  • von viha am 13.05.2013 um 14:03 Uhr

    ja, das ist der nachteil dieser tollen nachrichten-apps… ähnlich wie bei facebook…

    du hast mit deinem ex schon in die kacke gegriffen, wenn er dich von vorne bis hinten belogen hat und das offenbar auch noch nach dem ihr eure beziehung beendet habt? komischer kauz.. ohne frage.
    aber du musst definitiv aufhören, zu denken, dass alle so wären.
    ich kann deine neue bekanntschaft auch verstehen, dass er panik schiebt… ihr habt euch noch nicht mal gesehen und schon gibt es tamtam… gerade männer sind da seeeehr empfindlich.

    werd ruhiger. sei nicht sofort misstrauisch. denk dran, dass es genug andere gibt, die nicht so sind wie dein ex.

    das wird schon wieder.

    0
  • von Daikira am 12.05.2013 um 22:36 Uhr

    Ist klar dass deine neue Bekanntschaft die Flucht ergreift. Du engst ihn ja bereits jetzt wo er noch nichtmal ne Beziehung mit die hat komplett ein. Wenn ich schon lese, dass er dir bei Whatsapp nicht schreibt obwohl du siehst, dass er es gelesen hat! Mein Gott ich les auch manchmal nachrichten (egal wo) nur durch und antworte dann wenn ich zeit hab, weil ich mir für sowas auch zeitlassen will! Daran ist doch echt nichts schlimmes, wenn du damit nicht umgehen kannst dann lösch diese sinnlose verkackte app verdammte sch**

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie verhält man sich nun richtig? Antwort

Comhexe am 04.12.2008 um 08:51 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin neu hier und will euch gleich mal mit ner Frage belästigen :) Ich bin sehr eifersüchtig, und ich weiß eigentlich auch, das es grundlos ist. Nun habe ich für mich den Schritt gemacht, mir...

Wie verhält man sich am besten beim Petting mit dem Freund? Antwort

Larissaaaa1498 am 24.08.2013 um 09:28 Uhr
Ich wollte einfach mal fragen wie Petting so funktioniert..hört sich blöd an aber mein Freund und ich hatten letztens Petting aber es hat ihm nicht all zu gut gefallen also er meinte er fande es schön aber aber er ist...

erstes treffen mit dem ex steht an, wie verhält man sich am besten?! Antwort

frauvonundzu am 30.11.2011 um 19:17 Uhr
ich habe ja schon einen beitrag eröffnet, in dem es darum ging, dass mein ex sich nicht melden etc... heute hat er sich gemeldet und gefragt, wann wir zum weihnachtsmarkt wollen :)) und wir haben uns auf morgen...

Wie kann man Jungs am besten ansprechen? Antwort

Freeway08 am 24.10.2012 um 23:19 Uhr
Hi, Ich finde seit längerer Zeit einen Jungen aus meiner Schule total umwerfend Jedoch kenne ich ihn gar nicht, wir haben keine gemeinsamen Freunde, ich kenn nicht mal seinen Namen. Ich wurde auf ihn aufmerksam weil...

Endlich Vertrauen gefasst und nun wieder verstört... Antwort

pinapina am 05.10.2012 um 10:50 Uhr
Hallo Mädels! In den letzten Tagen beschäftigt mich wieder etwas.. Bin nun mit meinem Freund seit ca. 8 Monaten zusammen und super glücklich, einfach so wie ich es mir immer vorgestellt habe.. war lange...