HomepageForenLiebe-ForumWie komme ich aus meiner Ehekrise raus?

Angel68

am 31.03.2009 um 23:22 Uhr

Wie komme ich aus meiner Ehekrise raus?

Hallo Mädels
Ich bin seit mehr als 10 Jahren verheiratet. Mein Mann wird seit längerem bei seinem Job gemobt und durchdas hat er auch schlechte Umsätze und seine Moral ist am Boden. Er ist sehr gereizt und ich kann es ihm auch nicht mehr recht machen. Wir drehen uns im Teufelkreis, automatisch ändert sich alles zum schlechten, d.h. weniger Verdienst, mehr Stress und man fühlt sich noch nur scheis…. Seit letztem Sommer hat er sich noch mit meiner Mutter verkracht und noch vieles, vieles mehr. Eigentlich haben wir immer alles zusammen gemacht, aber jetzt sind wir wie zwei Fremden geworden; die sich ausser Streit nichts mehr zu sagen haben. Man ist ja in guten sowie in schlechten Zeiten verheiratet, aber meinem Herzen geht es gar nicht gut. Jetzt will er mit seiner Mutter und Schwester alleine in die Ferien gehen. Er braucht bedenk Zeit! Bereits versuchte ich ihm mehr als 100 Mal zu helfen, aber erlehnt alles ab. Ich denke bereits an Scheidung, aber will auch keinen Fehler machen. Was soll ich tut? Danke für deine Antwort. Angel  

Antworten



  • von Poldina am 01.04.2009 um 10:16 Uhr

    Wenn du ihn noch liebst und er dich, dann werdet ihr dieses Tief überstehen, ihr müsst es nur wollen. Wenn er nicht mir dir reden will, dann musst du Klartext mit ihm sprechen, rede auch Mal über deine Ängste, deine Zweifel über deine Gefühle. Am Besten ist es, wenn ihr beiden an einem neutralen Ort seid, wo ihr wirklich ungestört und ruhig mit einander und nicht gegeneinander reden könnt. Lass ihn ausreden, hör ihm zu und unterbreche ihn nicht, und genau das gleiche verlangst du von ihm. Auch wenn es in der Arbeit schlecht läuft, heißt das noch lange nicht, dass es das Aus für eure Beziehung ist. REDEN, REDEN und GEMEINSAM eine Lösung finden.

    Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Glück!

  • von SportyJana am 01.04.2009 um 10:07 Uhr

    Ihr braucht eine Ehe therapie!! AUs solchen Tiefs kann euch eigentlich nur ein Psychologe heraus helfen, denn ihr scheint keine eigenen Kräfte mehr zu haben. Wie wäre es denn, wenn dein Mann sich nach einem neuen Job umschaut, denn das scheint ja der Streitpunkt zu sein, und das was ihn ammeißten belastet. 🙁 Alles gute!

  • von sternchen am 01.04.2009 um 09:59 Uhr

    ich finde auch, dass du nicht aufgeben solltest! ihr liebt euch ja immer noch! er hat halt nur probleme im moment, und die solltet ihr zusammen angehen! versuche immer mehr mit ihm zu reden, oder ihm durch taten klar zu machen, dass er dir noch wichtig ist!

  • von Daisy am 01.04.2009 um 09:51 Uhr

    Gib nicht auf! Wenn Du ihn liebst und bei Dir haben möchtest, musst Du weiter kämpfen. Natürlich ist das nicht leicht, wenn er abblockt. Bucht Euch doch gemeinsam ein freies Wochenende und geht mal in Ruhe spazieren oder ähnliches. In einer anderen Umgebung kann man besser reden und auch loslassen von der Arbeit und dem Stress. Ich wünsche Euch viel Glück.

  • von dieyari am 31.03.2009 um 23:33 Uhr

    Nun, ich bin noch lange nicht verheiratet und kenne diese Probleme nicht, aber vielleicht kann ich dir helfen. Erstmal ist reden natürlich wichtig, auch wenn er ablockt, er muss (!) sich helfen lassen. Er soll sich mit seinem Arbeitgeber auseinandersetzen und mit ihm über das Mobbing sprechen. Schaffst du das nicht alleine, hole dir professionelle Hilfe, die euch daraus hilft. Viel Glück 😉

Ähnliche Diskussionen

Komme aus meiner Beziehung nicht raus... Antwort

SteffiMaus88 am 21.01.2010 um 14:08 Uhr
Hi ihr Erdbeeren! Ach ja, es geht mal wieder um das leidige Thema Männer. Manchmal hab ich das Gefühl, wir hätten ohne sie alle viel weniger Probleme 😉 Also meine Beziehung läuft seit ca einem Jahr nicht mehr...

Wie werde ich mir meiner Gefühle bewusst? Antwort

x3_Sunshiine am 17.10.2010 um 12:12 Uhr
Hey Mädls =) Ich hab mal wieder ein Problem und würd mich über ein paar Tipps freuen... =) Ich bin grad in einer zimelich komplizierten Situation. In der Zeit vor den Sommerferien hab ich mich ein paar mal mit...

Ich halte die Ungewissheit in meiner Beziehung nit mehr aus! Antwort

Cessy19 am 07.07.2009 um 22:47 Uhr
Huhu!! 🙂 also ich bin jetzt seit ca. einen halben jahr mit meinen freund zsm..eig glücklich,nur es gab halt so paar zwischenfälle die mich ziemlich fertig gemacht haben 🙁 das erste war,wie ich in dne anderen...

Wie komme ich mit ihm zusammen? Antwort

Teresa123 am 29.09.2014 um 17:05 Uhr
Hi Mädels, Ich liebe seit dem 12.Dezember.2013 einen jungen aus meiner schule,ich bin früher mit ihm kegeln gegangen und wir wohnen im...