HomepageForenLiebe-ForumWie komme ich über jemanden hinweg (Liebe), den ich jeden Tag sehen muss?

sonnenmädchen

am 13.08.2016 um 18:59 Uhr

Wie komme ich über jemanden hinweg (Liebe), den ich jeden Tag sehen muss?

Hallo ihr Lieben,
Ich (17) bin nun seit ca. einem Jahr in einen meiner Mitschüler verliebt. Wir gingen sehr lange in verschiedene Klassen, da wir ab einem bestimmten Zeitpunkt Unterricht in Kursen hatten, lernte ich ihn erst wirklich zu dem Zeitpunkt kennen. Anfangs zeigte er ein riesen Interesse an mir, war total süß und hat mir andauernd Komplimente gemacht. Ich hatte wirklich das Gefühl dass aus uns was werden könnte. Wir haben uns ein paar Male getroffen, aber da ist nicht mehr passiert als innige Umarmungen..
Nun zum Problem: Nach einiger Zeit hat er angefangen sich zu verändern, Komplimente kamen keine mehr, wir waren eher wie ”Beste Freunde” ohne dass er wusste was ich für ihn fühle. Wir hatten öfters riesigen Krach, ich habe ihm gesagt dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben will, weil er mich nach einer Zeit sehr verletzte (Er hat meinen Geburtstag vergessen was ich ihm noch verzeihen konnte, weil er zu der Zeit sehr viel Stress hatte, anschließend ist er aber auchgrundlos(!!) nicht zu meiner Party gekommen ohne abzusagen usw..). So ging das dann weiter, in den Ferien hatte ich immer das Gefühl dass ich endgültig über ihn hinweg bin, habe mich mit anderen Jungs getroffen, konnte mir mit ihnen auch was Festes vorstellen, aber sobald die Schule wieder anfing und ich ihn gesehen hab kam alles wieder hoch. Mir wurde klar das ich meine Gefühle verdrängt hatte, ich hatte nie aufgehört ihn zu lieben.
Weil ich wusste dass er nicht mehr der Typ von früher war, versuchte so gut ich konnte über ihn hinwegzukommen, das war schwer denn wir waren immer noch sehr eng miteinander befreundet und insgeheim suchte ich auch nach seiner Nähe.. Kurz vor den Sommerferien fing er wieder an mit mir zu flirten, wir telefonierten an manchen Tagen bis tief in die Nacht, es war eigentlich so als wären wir ein Pärchen. Er wollte sich mit mir treffen, und hat mich wieder versetzt. Ich stellte ihn zur Rede aber er hatte keine Erklärung parat. So ging es dann weiter bis wir die gesamten Ferien nur gestritten haben. Wir haben uns auch nicht getroffen, auch wenn das Interesse meinerseits bestand. Eines Nachts als ich ihn angeschrieben hatte fragte er mich noch dreist ob mir so langweilig ist das ich ihm andauernd schreiben muss. Als ich ihm sagte dass ich ihn vermisse, sagte er ich soll mal meine Gedanken ordnen und ihm nicht so ne Scheiße schreiben. Als ich ihm sagte dass er mich verletzt, sagte er nur ich mache nix um dich zu verletzen, aber wenn du dich verletzt fühlst halt dich fern von mir. Wir haben uns die ganze Nacht gestritten bis ich morgens um 7 nicht mehr konnte und einfach nur ”Sorry ich kann mir das nicht mehr geben. Wir sehen uns vielleicht in der Schule” geschrieben, ihn blockiert und den ganzen Tag geweint habe.
Das ist jetzt schon ein paar Tage her, er kam noch nie auf die Idee mich anzurufen oder wenigstens ne SMS zu schreiben wenn ich ihn auf Whatsapp geblockt habe. Ich bin mittlerweile so enttäuscht von ihm ,dass ich nichts mehr mit 9hm zutun haben möchte, das wird aber sehr schwer sein.. Wir haben mindestens 5 Kurse zusammen, in den Pausen sehen wir uns andauernd, haben gemeinsame Freunde.. Ich will mich von ihm fernhalten, aber ich weiß nicht was passiert wenn er sich wieder bei mir meldet, oder wir zwangsweise wieder etwas miteinander zutun haben müssen..
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben und helfen?
Ich danke allen die bis hierhin gelesen haben :)
S <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 15.08.2016 um 11:31 Uhr

    Vielleicht solltet ihr mal in Ruhe und persönlich reden statt über WhatsApp zu streiten? Beim Hin und Her Geschreibe geht einiges verloren, man kann viel falsch interpretieren etc.

    “Das ist jetzt schon ein paar Tage her, er kam noch nie auf die Idee mich anzurufen oder wenigstens ne SMS zu schreiben wenn ich ihn auf Whatsapp geblockt habe” – das finde ich auch gut, wenn man jemanden blockt, tut man das ja nicht damit derjenige dann andere Wege findet um einen zu kontaktieren. Also darfst du dich im Umkehrschluss nicht beschweren, wenn er dich nicht kontaktiert wenn du ihn blockst. Ansonsten einfach wirklich blockiert lassen, Kontakt soweit es möglich ist unterbinden, vielleicht ein paar Freunde einweihen, mit denen du die Pause abseits von ihm verbringen kannst.
    So abgedroschen der Spruch auch ist, er ist trotzdem wahr: Die Zeit heilt alle Wunden. Gib dir Zeit und dann wirst du die Enttäuschung auch verarbeiten können.

    0
  • von TräumerischeFrau am 13.08.2016 um 21:03 Uhr

    Lass ihn gehen wirklich. Nimm eine stolze Körperhaltung ein, mach dich hübsch und stolziere an ihm vorbei um zu zeigen, dass er echt was verpasst hat. Falls du es aber nicht aushälst, dann rede mit einer Freundin drüber, die vermitteln soll. LG :)

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie komme ich über ihn hinweg .? Antwort

Musiclover02 am 20.01.2016 um 08:37 Uhr
Hallo :) Es geht für mich um ein ganz wichtiges Thema . Ich war damals 14 als ich mich verliebt habe .. Ich bin jetzt schon bald 16 und komme über dieses Menschen einfach nicht hinweg. Zu der Geschichte zwischen ihm...

Wie komme ich über Liebeskummer hinweg? Antwort

Sunygirl30 am 17.06.2009 um 15:38 Uhr
Hi Leute! ich habe mich unendlich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Er hat mich geküsst, der Kuss war das schönste was mir passieren konnte. Ein Problem hat die Sache, anschließend hat er den Schwanz eingezogen...

Wie komme ich über meinen Ex hinweg? =( Antwort

monaa_90 am 03.08.2011 um 10:15 Uhr
Hey Mädles bei mir ist es irgendwie ne komische Situation..bin seit 3 Monaten von meinem Ex getrennt nach fast 3 Jahren, ich lenke mich auch gut ab,klappt auch alles ganz gut, nur haben wir noch ab und zu kontakt...

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg.. Antwort

hannaberger11 am 10.09.2012 um 19:30 Uhr
Hallo, ich weiß, dass das jetzt ein etwas längerer Post wird, aber ich hoffe, dass sich ein paar von euch die Zeit nehmen, alles durchzulesen und mir zu antworten. Ich bin 22 Jahre alt und seit ca. 7 Monaten...

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg - scheiß BUNDESWEHR!!! Antwort

Liebelle am 30.10.2012 um 01:13 Uhr
Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen und er ist (leider) die Liebe meines Lebens. Wir haben eigentlich überhaupt nicht zusammengepasst, aber er hat mich vollkommen gemacht, mit ihm konnte ich wirklich glücklich...