HomepageForenLiebe-ForumWie läuft eine Scheidung ab?

Jacquart_Girl

am 02.08.2013 um 20:35 Uhr

Wie läuft eine Scheidung ab?

Hi Mädels, sagt mal, wie läuft eine Scheidung ab? Meine Eltern denken darüber nach, sich scheiden zu lassen und ich frage mich, wie das dann vor sich geht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos geben und mir die Frage: “Wie läuft eine Scheidung ab?” beantworten. Danke vielmals!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fashiongirl92 am 22.08.2013 um 15:40 Uhr

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie läuft eine Scheidung ab. Ich war noch nie bei einer dabei und kenne das nur aus dem TV.

    0
  • von kitty_mom am 03.08.2013 um 21:47 Uhr

    Soweit ich informiert bin, muss sich aber nur einer der Eheleute von einem Anwalt vertreten lassen, nämlich der, der die Scheidung einreicht. Wie läuft eine Scheidung ab? Das kann ich dir im einzelnen sonst auch nicht genau beantworten.

    0
  • von Babybauch am 03.08.2013 um 21:07 Uhr

    Wie läuft eine Scheidung ab? Also, man braucht auf jeden Fall einen Anwalt dazu und ich glaube den Scheidungsantrag reicht man beim Familiengericht ein.

    0
  • von Pusteblume23 am 03.08.2013 um 11:25 Uhr

    Hm, wie läuft eine Scheidung ab? Ich glaube, man muss erstmal ein Jahr getrennt voneinander leben, bevor man den Scheidungsantrag überhaupt einreichen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie läuft ein Scheidungsverfahren ab? Antwort

spicygirl am 01.08.2013 um 22:34 Uhr
Hallo Mädels! Ich weiß ja nicht, wie viele von Euch schon eine Scheidung hinter sich haben, aber ich stecke gerade mitten in einer und bräuchte einfach ein paar Infos. Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Wochen...

Ab wann eine Hebamme? Antwort

Jeffyczina am 03.03.2010 um 13:01 Uhr
Hi Ihr Lieben :) Ich poste im moment was mehr wegen der vielen Frage bezüglich der schwangerschaft :) ALso bin jetzt in der 9. ssw und bin mir nicht ganz sicher wie das mit der Hebamme läuft...Bin klar ganz...

Einvernehmliche Scheidung Antwort

i_love_summer3 am 30.07.2013 um 22:31 Uhr
Hallo liebe Mädels. Mir geht es gerade überhaupt nicht gut, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, uns scheiden zu lassen. Zum Glück ist es eine einvernehmliche Scheidung, trotzdem tut es weh. Ich weiß...

Er lässt mich einfach fallen wie eine heiße Kartoffel, ich kauf ihm das nicht ab. Was meint ihr?? Antwort

Mme_Belle am 14.09.2013 um 12:25 Uhr
Hallo meine Lieben,ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr dieses Verhalten einschätzt und zwar:Ich habe einen Kerl übers Internet kennengelernt, da ich in eine neue Stadt gezogen bin und noch keine Leute...

Ab wann ein Date, ab wann eine Beziehung? Antwort

ATforever am 14.02.2009 um 15:18 Uhr
Hey Mädels, eins vorweg: Dieser Beitrag hat NICHTS damit zu tun dass heute Valentinstag ist, das ist echt absoluter Zufall. So :) Also, mein Ex-Freund hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht und ich habe dann...