HomepageForenLiebe-ForumWie lange sollte man sich kennen bevor man heiratet?

nobodysgirl

am 18.08.2009 um 12:59 Uhr

Wie lange sollte man sich kennen bevor man heiratet?

würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Muss man erst mal 3 oder 5 oder noch mehr Jahre zusammen sein bevor ein heiratsantrag angemessen ist? sollte man vorher zusammen wohnen? oder kann man sich auch schon nach wenigen monaten seiner liebe sicher sein?

ich finde, wirklich sicher ist nix, egal wie viele jahre man wartet. aber man sollte doch einiges über den andern wissen und ihn in verschiedensten situationen erlebt haben, erstrecht mal in einer krise oder ner notfallsituation. man sollte schon was zusammen erlebt haben und etwas zusammen geplant haben um zu wissen, ob man als team funktioniert. aber ich finde, das man nicht vor der hochzeit miteinander schlafen muss um sich sicher zu sein. was denkt ihr dazu?

Mehr zum Thema Heiratsantrag findest du hier: Heiratsantrag: 22 Ideen zum Dahinschmelzen

Antworten



  • von MissPrada2007 am 03.01.2010 um 00:42 Uhr

    Die genaue Zeit kann man nicht sagen,Wenn man sich sicher ist den rest des Lebens miteinander zu verbringen dann ist es die Zeit aber bloß nicht so überheblich:-) es gibt ja auch Beziehungen die mehr als 5 Jahre dauern und nicht heiraten weil sie sich nicht sicher sind,es kommt immer drauf an

  • von hotspeciiial am 03.01.2010 um 00:26 Uhr

    ich glaub da gibts nie eine garantie man kann seit paar monaten zusammen sein heiraten und wie es so schön heißt bis der tod euch scheidet zusammen sein und man kann auch 13 jahre zusammen sein heiraten und nach einem jahr kommt die scheidung ( beispiel meiner nachbarn) das muss jeder für sich selber wissen

  • von Mausii05 am 18.08.2009 um 13:37 Uhr

    joa meine eltern haben nach 9 oda 10 monaten geheiratet und sind jetzt 19 jahre verheiratet ^^ von daher das liegt daran wie bereit du bist

  • von valline am 18.08.2009 um 13:15 Uhr

    also mein freund und ich sind seit april zusammen und werden auch noch dieses jahr heiraten… wir kennen uns seit bald 4 jahren.
    es werden ute und nicht so gute zeiten auf uns zukomme, aber unsere eltern haben uns schon vorgelebt wie eine ehe sein kann. es ist zu schaffen bis zur himmelshochzeit.. wenn man denn so lange auch lebt…

  • von sweetmango am 18.08.2009 um 13:10 Uhr

    ich denk das es keine rolle spielt wie lange man schon zusammen ist oder wie gut man den anderen kennt.
    ich bin mit meinem freund seit 4 monaten zusammen und wir haben schon übers heiraten und so weiter gesprochen und planen auch demnächst (diese o. nächstes jahr) zu heiraten.

  • von Ania82 am 18.08.2009 um 13:08 Uhr

    alsco ich denke auch, dass es egal ist wieviel jahre man zusammen ist, du kennst einen menschen die 100ig! Wenn du mit deinem Freund zusammen ziehst, lernst du ihn noch näher kennen und somit kannst du feststellen ob er der richtige für dich ist.

  • von Vani1993 am 18.08.2009 um 13:05 Uhr

    Meine Eltern haben nach “nur” einem Jahr geheiratet und sind heute noch verheiratet (fast 25 Jahre) und haben 2 Kinder.
    Ich denke die Zeit ist egal 😉

  • von MeLTeM2812 am 18.08.2009 um 13:03 Uhr

    also ich denke…wieviele jahre ist egal…wie du schon gesagt hast man kann sich nie sicher sein.
    natürlich sollte man sich ein bisschen besser kennen und nichts überstürzen.
    das mit dem zusammenziehen, naja bei türken zb ist es so, dass sie erst nach der hochzeit zusammenziehen ^^
    ich finde nicht das man vor dem heiraten schon zusammen wohnen muss.
    wenn man sich liebt…ist alles möglich 😉

Ähnliche Diskussionen

Wie lange sollte man eurer Meinung nach zusammen sein bevor man heiratet. Antwort

Ziske85 am 05.08.2010 um 13:47 Uhr
Wie lange sollte man eurer Meinung nach zusammen sein bevor man heiratet, also ab wann darf man heiraten? Wie denkt ihr persönlich darüber, sollte man mindestens eine gewisse zeit mit dem oder derjenigen zusammen...

Wann sollte man ihn aufgeben? Antwort

juliloveswinter am 26.04.2009 um 22:05 Uhr
Hey, Erdbeermädels. Die obere Frage habe ich mir heute tausendmal gestellt. Gibt man einen Jungen auf, wenn er einen ungerecht behandelt? Gibt man ihn auf, wenn er nicht antwortet? Gibt man ihn auf, wenn er kein...

Was denkt ihr? Wie oft sollte man sich sehen? Antwort

Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:09 Uhr
Hallo 🙂 Ich hab da mal so ne Frage.. finde es mal ganz interessant andere Meinungen zu hören. also schreibt bitte alle was ihr denkt! 😉 Es geht um das Thema wie oft man sich in einer Beziehung sehen sollte? ALso...

Wie lernt man Jungs kennen Antwort

KissDakota am 29.06.2010 um 15:30 Uhr
Ja ich weiß ich bin 17 und sollte es können, aber i-wie was Jungs angeht bin ich total schüchtern, wenn ich einen hübsch finde naja ich hab angst in anzusprechen und Jungs inna Disco kennen lernen naja arschlöcher...