HomepageForenLiebe-ForumWie mache ich meinen Eltern klar das ich mit meinem Freund Weihnachten verbringen möchte!?

ItzMe

am 23.12.2008 um 00:28 Uhr

Wie mache ich meinen Eltern klar das ich mit meinem Freund Weihnachten verbringen möchte!?

Hey Leute!!
Ich hab ein riesen Problem, morgen ist Weihnachten!Ich wohn in meiner eigenen Wohnung und hab ein Freund, alles ganz toll!Nur das Ding ist, meine Eltern wollen das ich Heiligabend zu Hause bei ihnen verbringe und nicht mit meinem Freund. Wir haben schon alles total schön geplant, ein Baum gekauft, Kugeln das ganze Programm und ich würde echt lieber mit ihm feiern, als nur zu Hause rum zu sitzen, warten das die Zeit vergeht und meine Eltern sich wieder anstreßen:( Meinen Freund mit zu meinen Eltern nehmen kann ich nicht, denn sie wissen nichts von ihm, was auch eigentlich so bleiben sollte, weil ich keine Lust habe wieder ständig kontrolliert zu werden, was ich wann, wo und wie mit wem mache….ich will ihn schließlich immer sehn und nicht gar nicht mehr….!!

also wenn ihr irgendwie ein schlagendes Argument habt oder eine Idee wie ich das unter einen Hut bringe dann immer her damit, denn ich weiß echt nicht weiter:(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ItzMe am 23.12.2008 um 10:58 Uhr

    danke für euren rat, ich werds heute nochma versuchen zu klären vllt klappts ja noch….ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch fröhliche weihnachten :-)

    0
  • von sahnekirsche am 23.12.2008 um 10:38 Uhr

    Ich würde auch sagen dass du deinen Eltern deinen Freund vorstellst und sie bittest sich nicht zu streiten,damit ihr Weihnachten zusammen verbringen könnt…Vielleicht,oder besser wahrscheinlich vertragen sie sich ja ganz gut und du hast kein schlechtes Gewissen,außerdem ich denke wenn dein Freund dabei ist werden deine Eltern schon keinen Stress machen…Und wenn alles schief geht und es Streit gibt,dann erklär deinen Eltern was dich so an ihnen stört und verschwinde mit deinem Freund! Dann merken sie,was sie an ihrem Verhalten so dringend ändern müssen…
    Viel Glück=)

    0
  • von regenbogen am 23.12.2008 um 09:23 Uhr

    kannst du deinen Freund denn nicht mit zu deinen Eltern bringen?
    Das wäre doch viel schöner! So im Familienkreis

    0
  • von Kaylin1 am 23.12.2008 um 09:00 Uhr

    Wenn du deinen Freund nicht mitbringen kannst würde ich Heiligabend bei meiner Family verbringen,eher als sonst gehen oder den 2.Weihnachtstag zusammen verbringen…

    0
  • von Metalmine am 23.12.2008 um 07:06 Uhr

    Es gibt doch auch noch den 1 weihnachtsfeiertag oder den zweiten wie wärs mit nem kompromissvorschlag das heiligabend mit deinem freund verbringst und dafür den ersten feiertag bei deinen eltern oder andersrum ?!…. schlag es ihnen doch einfach mal vor zwingen können sie dich im endeffekt ja zu garnix 😉 viel glück dabei und schonmal schöne weihnachten !

    0
  • von phoenixrising am 23.12.2008 um 01:24 Uhr

    Versteh nicht so richtig das Problem. Du wohnst alleine aber hast Angst, deine Eltern verbieten dir deine Beziehung? Das ist doch schade, dass deine Eltern ihn nicht kennen, gerade wenn du so glücklich bist. Wie wärs wenn du ihnen sagst, du möchtest ihnen jemanden vorstellen und ihn mitnimmst. Vielleicht haben sie dann etwas mehr Respekt und streiten sich nicht vor jemandem Fremden? Oder du sagst ihnen ganz klar dass du nicht möchtest und gehst dann am 1. Weihnachtstag hin? Wenn du alleine wohnst kannst du selbst bestimmen, was du wann und mit wem tust. Aber denk immer dran, auch wenn sie sich streiten und einen oft nerven: Manchmal ist die Familie der rettende Anker und ich finde man sollte diese Beziehung auch pflegen :)
    Vielleicht gehst du auch zum Essen zu Ihnen und sagst dann etwas früher als sonst, dass du noch verabredet bist und triffst deinen Freund dann?
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten.

    0
  • von ItzMe am 23.12.2008 um 00:40 Uhr

    und dann wieder ein fest haben wo sich meine eltern nur streiten!?sich anschrein etc…?aber danke trotzdem =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

endlich! ich bin endlich mit meinem besten freund zusammen!! aber wie sag ich es meinen eltern?? Antwort

baubu1 am 30.08.2008 um 17:43 Uhr
hallo...ich bin überglücklich weil ich mit meinem besten freund zusammen bin, das hat auch ziemlich lange gedauert, wenn ihr meine anderen beiträge gelesen habt, ´wisst ihr wie kompliziert das alles war. aber jetz...

Meine Eltern kommen nicht mit meinem Freund klar! =( Antwort

cindarella321 am 12.03.2011 um 23:50 Uhr
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Wäre lieb, wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt. Ich bin um jeden Rat froh. :-) Ich bin mit meinem Freund nun seit mehreren Monaten zusammen. Und ich hab...

Meinen Eltern sagen das ich einern freund habe, aber wie? Antwort

Krasori am 29.03.2011 um 18:05 Uhr
ich habe schon seit 3 wochen ein feund, er ist schon öfters bei mir gewesen und ich bei ihm, aber wie sage ich es nun meinen eltern das ich mit ihm zusammen bin? soll er dabei sein oder nicht?

Neuer Freund...Wie sag ich das meinen Eltern?!?!? Antwort

Puffin78 am 04.09.2009 um 14:18 Uhr
Ich hatte 11 Jahr einen lieben Freund,mit dem ich auch zusammen wohne.Es war mein erster richtiger Freund und es hat damals ewig gedauert,bis meine Eltern ihn akzeptierten!Mitlerweile mögen sie ihn total.Bei einer...

Wie sage ich meinem freund am besten das ich nicht möchte das er sich mit einer anderen trifft? Antwort

g1rly am 29.08.2011 um 22:01 Uhr
Hallo mädels, ich hab seit kurzem einen festen freund. Es läuft auch alles supi aber seit kurzem hat er wieder mehr kontakt zu einer alten freundin. Er war mit ihr feiern, da hatte ich kein allzu großes problem mit...