HomepageForenLiebe-ForumWie mache ich Schluß?

mehlflocke

am 28.05.2009 um 22:47 Uhr

Wie mache ich Schluß?

Bin seit 13 Monaten mit meinem Freund zusammen, möchte aber Schluß machen! Mein Freund ahnt nix und er steckt mitten in seinen Prüfungen für die Abschlußprüfung. Ich wei0 nicht, wie ich es ihm sagen los!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mehlflocke am 29.05.2009 um 23:32 Uhr

    HI, danke für eure Beiträge, echt hilfreich

    0
  • von SweetOne am 29.05.2009 um 15:07 Uhr

    Also zuerst einmal: Ich würde auch bis nach der Prüfung warten. Das wird ihn alles nur viel zu sehr runter ziehen.
    Aber eine Frage: Wie kann es sein das ihr die Beziehung soo extrem unterschiedlich wahrnehmt? Du willst schluss machen & er redetvon zusammenziehen. Wie kann das sein?
    Also mein Ex freund hat zwar auch gesagt, dass er glücklich mit mir wäre, aber das es gekrieselt hat, streit etc. das hat er trotzdem gemerkt. Habt ihr über sowas nie geredet? Wie kommt er auf zusammenziehen wenn dich nichts mehr in der Beziehung hält?
    Liebe Grüße.

    0
  • von Jeannette am 29.05.2009 um 13:29 Uhr

    Du, warte bis nach der Prüfung. Sonst machst du vielleicht nachher Vorwürfe, wenn er wegen dem durch die Prüfung rasselt, trotz dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst.
    Mit der Wohnung besichtigen ist zwar etwas doof. Aber vielleicht fällt dir was ein, dass du verhindert bist oder du bringst ihn dazu, sich auf die Prüfung zu konzentrieren und sich erst später über eine Wohnung Gedanken zu machen.
    Und er wird dir bestimmt dankbar sein, wenn du ihm nachher sagst, dass du seine Prüfung abwarten wolltest.
    Hast diese Meinung jetzt schon paar mal gelesen, aber es ist wirklich besser, auf ihn Rücksicht zu nehmen. Das ist er wert, du warst mit ihm ja auch mal gut befreundet. Und vielleicht brauchst du ihn später mal wegen irgendwas mal …. man weiß ja nie … und er wird dir das ewig zu gute halten, wenn du jetzt auf ihn Rücksicht nimmst.

    0
  • von annastange am 29.05.2009 um 12:18 Uhr

    hey …

    also ich kann mir auch vorstellen das es schwierig ist für dich aber ich bin auch der meinung, das du dich jetzt nicht trennen solltest … nach der prüfung erst …
    denn eine trennung tut immer weh wenn sie nur von einer seite kommt…
    sag ihm doch jetz,das es dir zu schnell geht mit der wohnung,ihr seit erst n knappes jahr zusammen… sag ihm du gibst ihm jetz zeit sich auf die prüfung vorzubereiten, und schon siehst du ihn nicht mehr so oft … und in der zeit überlegst du ihm wie du mit ihm schluß machst, sei aber nicht so hart mit ihm,denn du hattest ja deine zeit zum nachdenken über eure beziehung, das es keinen sinn mehr hat … und ich denke auch,der spruch “kall uns freunde bleiben” kommt sehr schlecht an, es sei denn es kommt von ihm, denn ist es ok … also sei bitte nich egoistisch sondern denke auch an seine zukunft,die du ihm vielleicht damit verbauen könntest DU SCHAFFST DAS SCHON !!! und wie du gelesen hast,scheint es echt besser zu sein, du wartest mit dem schluß machen … sorry wollte eigentlich keinen roman schreiben,halt und auf dem laufenden

    0
  • von Emmylou am 29.05.2009 um 10:41 Uhr

    ich habe meinem cousin damals geraten, erstmal hinzugehen und zu sagen, dass du ne pause brauchst, um dir über deine gefühle klar zu werden.
    und dann ist er eben nach 2 wochen kontaktabbruch hingegangen und hat ganz schluss gemacht.
    sag ihm ehrlich, was du denkst und dass du ihn nicht mehr liebst.

    0
  • von Feelia am 29.05.2009 um 09:35 Uhr

    sag du hast keine zeit die wohnung zu besichtigen oder so.warte dann seine prüfungen ab auch wenns scheiße ist.und red dann mit ihm und sag ihm dass du die beziehung nciht mehr willst.

    0
  • von Julyy am 29.05.2009 um 08:36 Uhr

    Mein damaliger Freund hat auch kurz vor unsrem Abi beschlossen mit mir Schluss zu machen. Er hat aber noch gewartet, bis ich mein Abi abgeschlossen und meine Medizin und Psychologieaufnahme Prüfung gemacht habe, die alle sehr kanpp hintereinander waren. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich jetzt dafür bin, dass er noch gewartet habe. Als er damals mit mir Schluss gemacht hat is ne Welt für mich untergegangen, ich jedenfalls hätte es nicht geschafft, mich auf die Prüfungen zu konzentrieren.
    Er sagt jetzt, dass es für ihn damals selbstverständlich war noch zu warten, schließlich waren wir auch 1,5 Jahre zusammen und auch wenn er mich nicht mehr so liebte war ich ihm noch sehr wichtig und er wollte, dass ich das Abi auch schaffe. Schließlich sind die Abinoten doch auch unglaublich wichtig für später, studieren und so.

    0
  • von die_lele am 29.05.2009 um 08:15 Uhr

    kannst du nicht noch ein bisschen warten damit? er muss doch wahrscheinlich viel lernen jetzt und hat sowieso nicht viel zeit.. machs danach, sowas versaut die lust zum lernen echt und das ist doch unglaublich wichtig, dass er ales besteht und so.

    0
  • von ZiMt_StErN am 29.05.2009 um 07:58 Uhr

    also ich an deiner stelle würde warten bis er mit seinen prüfungen fertig ist sowas würde ihn jetzt im moment nur aus der bahn werfen und das ist nicht so toll.erkläre ihm deine situation und sag ihm ganz ehrlich in einem ruhigen gespräch warum du dich trennen willst

    0
  • von Rote_Zora_ am 29.05.2009 um 07:16 Uhr

    ich weiß, Geheuchele ist blöd… Aber eine Bekannte hat neulich vor seiner Prüfung mit einem guten Freund von mir Schluss gemacht.. Er ist dann aus lauter Frust nicht zur Prüfung erschienen und muss seine Lehre jetzt ein halbes Jahr verlängern… Überleg dir das. Wenn er schon in den Prüfungen steckt, kann es ja nicht mehr allzu lang dauern. Und du musst ja zur Wohnung nicht ja sagen. Sag, dir geht das zu schnell und dass du warten möchtest

    0
  • von Mandy am 29.05.2009 um 00:27 Uhr

    oh man ich kann dich verstehen. ich hasse das auch … also auf jeden fall persönlich auch wenns schwerer fällt ..und dann die schuld auf sich nehmen ist immer gut;) und keine sprüche wie: wir können ja freunde bleiben.–aber sonst ..keeine ahnung ..

    0
  • von mehlflocke am 28.05.2009 um 23:02 Uhr

    Ich mag aber nicht mehr, dieses Geheuchele ist nicht mein Ding! Er redet schon von zusammenziehen udn will am Samstag eine Wohnung mit mir besichtigen!

    0
  • von maikys_jani am 28.05.2009 um 22:58 Uhr

    ich würd an deiner stelle auch bis nach der prüfung warten….

    0
  • von Sunshine777 am 28.05.2009 um 22:54 Uhr

    also an deiner stelle würde ich noch warten bis er seine Prüfung fertig hat….denn das würde ihn jetzt nur belasten und er kann sich vielleicht nicht mehr richtig auf die Prüfung konzentrieren

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie mache ich weiter... Antwort

SinaDo am 29.08.2008 um 20:12 Uhr
Also kurz vorweg... seit knappen 5 wochen bin ich nicht mehr mit meinem freund zusammen. er hat einfach mal so am telefon nach 6 monaten schluss gemacht und meinte das er keine gefühle mehr für mich hat, obwohl er mir...

wie mache ich mir einen kerl klar Antwort

prinzessladyyy am 05.09.2010 um 21:59 Uhr
hallo ihr lieben, in meinr klasse ist ein junge(17) den ich echt ziemlich attraktiv finde. und ich weis auch das er mich mag. ich war am we mit ihm zusammen feiern. leider ist er ziemlich schüchtern und auch...

Wie mache ich das wieder rückgängig? Antwort

Maria178 am 08.11.2014 um 21:02 Uhr
Hallo alle zusammen ich hab ein Problem unswar stört es mich das mein Freund mich in und auswendig kennt also das hört sich erstmal komisch an aber ich sags mal so wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich bereue es...

Wie mache ich ihm eine Freude ? Antwort

BELLaCLaSSiC am 26.05.2009 um 21:03 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) ich bin jetzt fast 10 Monate mit meinem Schatz zusammen und so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich ihm ab und zu eine kleine Freude machen kann ... Ich schreibe ihm immer wieder kleine...

Beziehungproblem: Wie mache ich mich interessant? Antwort

Honigbiene17 am 06.02.2011 um 22:20 Uhr
Hallo meine Lieben :) Mein Freund(seit über 3 Jahren) und ich haben momentan ne harte Phase und haben sehr sehr viel Stress in der Beziehung. Naja wir halten nun erstmal Abstand und versuchen Kontakt zu vermeiden....