HomepageForenLiebe-ForumWie merke ich ob ein mann an mir interessiert ist?

Orchidee1

am 01.08.2009 um 18:53 Uhr

Wie merke ich ob ein mann an mir interessiert ist?

an was kann ich merken das ich interessant für einen mann bin?gibt es speziele merkmale?

Antworten



  • von Nachtkatze am 01.08.2009 um 21:23 Uhr

    ich bin echt gut im übersehen von solchen dingen, habe das noch nie wirklich gemerkt… aber ein zeichen gibt es, das ist mir im nachhinein aufgefallen: wenn ein mann zu mir sagt, er mag, wie ich singe… dann steht er auf mich 😀

  • von Leulibell am 01.08.2009 um 20:23 Uhr

    liegt dran, auf welcher Basis du das jetzt meinst.
    Wenn es einfach ums flirten geht, also ob ein gewisses Grundinteresse da ist, das ist eigentlich einfach zu merken. Wenn er dich öfters anschaut, zum beispiel quer durch den Raum oder wenn er vor einigen Leuten etwas erzählt und dich dabei meht anguckt als die anderen, wenn er viel lächelt, dich ab und zu zufällig berührt… Ein gutes Zeichen sind auch so kleine Neckereien etc, es stimmt schon ein bisschen, was sich liebt (oder eher was flirtet) neckt sich…

    Ob ein Junge ernsthaft an dir interessiert ist, wenn also ein Flirt oder eine Freundschaft zu mehr werden soll, das ist schwer zu erkennen, das gebe ich zu. Wenn er sich regelmäßig bei dir meldet, mal nachfragt, wann ihr euch mal wieder trefft, dich zu einem Konzert seiner Band oder so einlädt (Rundemail zählt hierbei nicht!!), dann sind das schonmal gute Zeichen. Wenn ihr euch irgendwo zufällig trefft und er ist mit seinen Freunden unterwegs, unterhält er sich trotzdem eher mit dir? Oder lässt er dich links liegen? (Funktioniert nur, wenn du nicht zu sehr in seinen Freundeskreis eingebunden bist) Macht ihr auch öfter mal was zu zweit oder lädt er dich nur zu großen Parties ein?
    Die Fragen können zumindest darauf hindeuten, ob er interessiert ist. Das kann aber auch alles Zeichen für Freundschaft sein. Daher kannst du es eigentlich nur rausfinden, indem du Stückchenweise immer ein bisschen mehr von deinem Standpunkt preisgibst. Wenn er sich also mal spontan bei dir meldet und dich fragt ob du Zeit hast, was zu machen, dann zeig du ihm durch eine ähnliche Geste, dass du ihn auch magst. So geht das hin und her und wenn er interessiert ist, dann werden seine Zeichen immer deutlicher, vorausgesetzt deine werden es auch. Denn ernsthaftes Interesse zeigen bedeutet nunmal auch für beide Seiten immer: Verletzlich sein. Darum möchte niemand gerne die Karten offen auf den Tisch legen, er genausowenig wie du, und jeder will sicher sein, dass er nicht ins offene Messer rennt. Also schenke du ihm ein bisschen von dieser Sicherheit sobald er dir etwas gegeben hat. Wenn das ganze sich entwickelt, wirst du es merken. Wenn nicht, nun, dann war es von der anderen Seite wohl doch eher Freundschaft.

  • von misscherie91 am 01.08.2009 um 19:43 Uhr

    wenn sich einer immer meldet,falls er deine nummer hat,wenn er viele komplimente macht und wenn er versucht dir näher zu kommen,was dann ja offensichtlich ist^^

  • von noreen21 am 01.08.2009 um 19:03 Uhr

    wie da oben schon steht….aber manchmal merkt man sowas meiner meinung nach auch nicht

  • von noreen21 am 01.08.2009 um 19:03 Uhr

    wie da oben schon steht….aber manchmal merkt man sowas meiner meinung nach auch nicht

  • von marina88 am 01.08.2009 um 18:58 Uhr

    also ja die gibt es wen ein mann den konakt zu dir sucht , liebe nette worte sagt oder schreibt, ja eigentlich ist es bei jedem anderst man weiß nie so recht wo man dran ist bei einem mann viele spielen dir auch nur was vor hmm…bei sowas würed ich aufpassen und beobachten auf die Merkmale

Ähnliche Diskussionen

Wie merke ich, ob mich ein Junge wirklich mag? Antwort

Valena am 18.07.2010 um 12:10 Uhr
Was gibt es für Zeichen von einem Jungen, zu zeigen, dass er einen wirklich mag, auch wenn er es nicht sagt?

Wie merke ich ob er mich mag? Antwort

Bigmama1984 am 26.12.2009 um 08:58 Uhr
Hallo! Also meine Freundin und ich sind seit Oktober im Fitnessstudio angemeldet. Es hat nicht lang gedauert als meiner freundin und mir 2 super süße Jungs aufgefallen ist. Meine Freundin kann sehr gut Flirten ich...

Soll ich ihn darauf ansprechen ob er an einer Beziehung interessiert ist? Antwort

rosalie89 am 26.11.2012 um 22:24 Uhr
Guten Abend, Ich kenne durch die Arbeit einen Mann. Haben uns im August das erste Mal gedatet, dass ich auch gut fand. Danach kam es dann i-wie zu keinem zeitnahen Date mehr. Vor 3 Wochen haben wir uns dann wieder...