HomepageForenLiebe-ForumWie mit Ex richtig umgehen?

Blonde1512

am 20.05.2013 um 21:16 Uhr

Wie mit Ex richtig umgehen?

wir haben uns erst vor 3 Wochen getrennt und ich hab in der Zeit gemerkt, dass er mir nicht das in einer Beziehung geben konnte was ich immer wollte. Deshalb trauer ich der Beziehung auch nicht sehr nach, wenn dann nur ihm als Person. Dennoch hab ich solche Wut auf ihn, wie man sich so verhalten kann. Er tut imemr so als wär er der Stärkste und könnte mit allem super umgehen, nur leider nicht mit Frauen bzw konnte er das mit mir nicht. Er hat immer gemeint er wär ja für mich da etc. aber wnen ich ihn mal wirklich gebraucht hab dann hat er es für sich wieder umgedreht und nur an sich gedacht. Es war ihm zu anstrengend sich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen und Gefühle offen zu zeigen. Stattdessen hat er mich oft niedergemacht etc. Wir wollten iwann eine Freundschaft aufbauen weil wir uns als Personen sehr schätzen. Natürlich ist es jetzt noch zu früh dafür aber wenn wir ab und zu uns schreiben, wie es dem anderen geht, dann will ich immer für ihn da sein und ihm eine Stütze sein, allerdings kann er das immernoch nicht für mich seine. Wir haben vorhin geschrieben und wenn er mir solch ein Desinteresse an mir zeigt, dann werde ich so wütend auf ihn und halte ihm das alles vor. Er gibt mir ständig das Gefühl dass er froh ist mich loszusein, trotzdem tut er gleichzeitig so, als ob er eine Freundschaft aufbauen möchte. Ich weiß nicht was der richtige Weg ist, ich will ihm nicht sagen wie es mir geht etc. aber gleichzeitig will ich trotzdem mit ihm Kontakt, doch iwie funktioniert es noch nicht so richtig. Sollten wir den Kontakt komplett abbrechen? Habt ihr iwelche Erfahruungen diesbezüglich gemacht oder iwelche Tipps? Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Giulia673 am 21.05.2013 um 12:13 Uhr

    “Wir wollten iwann eine Freundschaft aufbauen weil wir uns als Personen sehr schätzen. Natürlich ist es jetzt noch zu früh dafür…”

    Eben! Deshalb würde ich den Kontakt auch erstmal komplett abbrechen. Momentan habt ihr beide nämlich noch stark mit euren gekränkten Eitelkeiten zu kämpfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie Umgehen mit Misstrauen? Antwort

janinesimsalhi am 18.12.2012 um 22:55 Uhr
liebe Community, ich bin relativ ratlos momentan, was meinen Partner betrifft. Wir lebten vier Jahre gemeinsam, nun seit einem Jahr notgedrungen in einer Fernbeziehung. In dieser Zeit, ging es um Thema Gefühle, wurde...

Wie umgehen mit Krankheit des Partners? Antwort

Am 17.01.2014 um 09:39 Uhr
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit etwas Ratlos und traurig. Ich bin seid 8 Monaten mit meinem Traummann zusammen und bin total happy und bis über beide Ohren Verliebt . Es könnte alles so schön sein wenn da nicht...

Wie soll ich mit ihm umgehen?? Antwort

Angel150787 am 05.05.2013 um 17:14 Uhr
Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem:Ich treffe seit Mitte Januar einen Ex-Arbeitskollegen! (Er ist 40, ich 22)Wir hatten gleich beim ersten Treffen Sex, und ich war in den darauffolgenden Wochen sehr...

Wie mit seiner besten Freundin umgehen? Antwort

Kathyyy25 am 04.03.2014 um 21:36 Uhr
Hey liebe erdbeermädels, Schreib euch bisschen was von meiner Geschichte: Bin jetzt dann seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben und kennengelernt als wir in Köln waren und beide unsern Techniker...

Freund "arbeitslos"- Wie mit der Situation umgehen? Antwort

apple_crumble01 am 11.01.2015 um 10:00 Uhr
Guten Morgen, ich hab mich hier angemeldet,da ich dringend mal Rat von Außenstehenden brauche. Es geht um meinen Freund, mit dem ich ca.seit 4 Monaten zusammen bin. Vor ungefähr 6 Monaten hat er sein Studium im...