HomepageForenLiebe-ForumWie reagiert ihr, wenn euer Date euch einladen will?

Wie reagiert ihr, wenn euer Date euch einladen will?

Licy_91am 22.09.2009 um 20:08 Uhr

Eigentlich ist ja schon alles gesagt 🙂
Ich hab nächste Woche wahrscheinlich ein Date zum Mittagessen und schätze mal, so wie ich ihn kenne, dass er mich zu 99% einladen will. Und ich bin jeeedes Mal aufs Neue total überfordert mit meiner Reaktion. Ich finde das nämlich nicht selbstverständlich, aber ich freue mich total darüber. Sagt ihr dann sowas wie “Ach waaas, das musst du aber nicht.” oder wie oder was? Ich mein häää? Er soll ja auch merken, das ich das toll finde, aber es soll auch nicht übertrieben klingen.
Oh Gott, stell ich schwachsinnige Fragen 😀

Nutzer­antworten



  • von Marienne am 23.09.2009 um 18:17 Uhr

    Kommt drauf an. Wenn ich weiß, dass er z.B auch studiert und nicht so viel Geld hat, sag ich, dass wir uns die rechnung teilen können. Aber wenn er immer noch bezahlen will, sag ich einfach danke.

  • von Leulibell am 23.09.2009 um 00:13 Uhr

    einfach danke sagen =)
    Also ich bin jemand, der sich denkt: gut, wenn er mich einladen will, dann sage ich sicher nicht nein *g*
    ich mache aber immer deutlich, dass es auch ok ist, wenn ich salbst zahle, in dem ich mein Portemonnaie zücke oder sowas sage wie: oh, dann geh ich mal gerade Geld abheben, bin gleich wieder da…
    Wenn er dann sagt: ne, ist schon ok, dann heißt das, er will mich einladen und nicht, er fühlt sich durch meine Erwartungshaltung dazu verpflichtet. Also alles ok, einfach nett lächeln, danke sagen und sich freuen, dass man einen so höflichen und lieben abgekriegt hat =)

    (Wenn er allerdings immer zahlt, wird es mir irgendwann unangenehm und ich fühle mich verpflichtet, mich mal zu revanchieren)

  • von MngldHrt am 22.09.2009 um 21:01 Uhr

    Also wenn`s das erste Date ist und man sich eigentlich noch gar nicht kennt, ist mir das lieber, selbst zu bezahlen. Auch so ist mir das irgendwie unangenehm…da komm ich mir immer vor, als hätter er mich dafür bezahlt, dass ich mit ihm Zeit verbracht hat. Ja, komische Ansicht, ich weiß 😀
    Aber mir macht das wirklich nichts aus, wenn er getrennt zahlen will. Im Zeitalter der Emaanzipation sollte Frau doch ihr fleißig verdientes Geld auch ausgeben dürfen 😉
    Nur wenn mein Freund ausdrücklich sagt, er möchte mich zum Essen einladen, lass ich ihn natürlich auch zahlen.

  • von Morellii am 22.09.2009 um 20:33 Uhr

    Bei mir kommts ganz auf den Typ drauf an. Entweder ich bedanke mich (und freu mich natürlich), oder ich sag wirklich sowas wie “das musst du doch nicht”. Aber hartnäckig drauf bestehen das ich zahle, tu ich nicht. Nächstes mal wird er halt eingeladen? 🙂

  • von LittleKizz am 22.09.2009 um 20:19 Uhr

    Also mein Freund hat mich bevor wir zam waren auch immer eingeladen.. und es is jedes mal ein komisches gefühl.. aber ein ex von mir hat mal gesagt, ich soll es einfach annehmen… er mag das… und ich glaube er macht das nicht, weil er denkt es gehört sich so.. sondern weil dich glücklich machen will.. weil er iwll dass du dich freust…
    also freu dich drüber und lad ihn lieber mal auf ein eis ein 😉

  • von sternenglanz84 am 22.09.2009 um 20:16 Uhr

    Also immer wenn ich eingeladen werde bzw. wurde als mein Freund noch nicht mein Freund war, hab ich höflich gelächelt und mich bedankt, was ich heute natürlich auch immer noch tue (heute wird er auch noch gedrückt und geküsst, früher natürlich nicht, weil viel zu viel), für mich die beste Reaktion

Ähnliche Diskussionen

Wie reagiert ihr nach einer Abfuhr? Antwort

SweetiePie03 am 21.09.2011 um 08:59 Uhr
Hallo liebe Mädels, habe mich über längere Zeit mit einem Mann getroffen. Er hat großes Interesse gezeigt, haben uns täglich gehört, oft gesehen, hab auch mehrmals bei ihm übernachtet ohne das etwas lief ausser...

Wie reagiert man möglichst erwachsen, wenn der Typ unzuverlässig ist? Antwort

LaTraviata am 04.03.2010 um 10:01 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich brauche mal wieder Eure Ratschläge: Wie reagiert Ihr, wenn ein Freund nicht so handelt, wie ihr es euch wünscht oder erwartet? Ganz spezielles Beispiel, das mich zur Zeit echt nervt: Wir...

Wie weit darf FRAU gehen um Mann interesse zu zeigen, oder muss FRAU wirklich abwarten bis MANN reagiert? Antwort

SoulmateLady am 18.10.2010 um 21:03 Uhr
hii, ich habe vor 3 Wochen in meinem Kurs meinen Traumtypen getroffen! Am Anfang sprachen wir nicht so viel, weil ich ihn zuerst beobachten wollte, wie er denn so im Kurs sich verhält. Mir fiel auf, dass er sich in...