HomepageForenLiebe-ForumWie sage ich einem guten Freund am besten ohne ihn zu verletzen das ich für ihn nicht mehr als Freundschaft empfinde?

yvonne2503

am 18.05.2008 um 17:39 Uhr

Wie sage ich einem guten Freund am besten ohne ihn zu verletzen das ich für ihn nicht mehr als Freundschaft empfinde?

Ich habe einen sehr netten jungen Mann vor einigen Monaten im Internet kennengelernt.Wir verstehen uns super gut und haben auch regelmäßigen Kontakt zueinander,nur gesehen haben wir uns noch nie!
Vor ein paar Tagen hat er mir am Telefon gestanden das er für mich Gefühle entwickelt hat und das es für ihn nicht nur eine Schwärmerei sei sondern er mich liebe.
Ich war völlig perplex und wusste nicht wie ich ihm sagen sollte das es mir nicht genauso geht.
Wer hat einen guten Tipp für mich wie ich ihm dies schonend sagen kann

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Terrorengel am 20.05.2008 um 20:31 Uhr

    mein bester freund will auch mehr von mir und das schon sehr lange. ich hab ihm von anfang an gesagt, dass ich nicht “so viel” für ihm empfinde, dass ich mit ihm zusammen sein könnte. außerdem bin ich schon sehr lange mit meinem freund zusammen und würde dies auch nicht aufgeben. mittlerweile kommt er besser damit klar als am anfang. er akzeptiert es und will mich auch nicht mit meinem freund auseinander bringen.
    vllt sagst du ihm mal, dass dir eure freundschaft total wichtig ist und du das durch eine beziehung nicht aufs spiel setzen willst. er will mit sicherheit dass du glücklich bist?! und das bist du doch mit eurer freundschaft, stimmts? er könnte zumindest versuchen seine (Liebes-) Gefühle zurückzuschrauben. es kann auch sein, dass es besser ist wenn ihr eine kleine “kontaktpause” einlegen würdet. auch wenn er das nicht möchte bzw du nicht möchtest, wäre es mit sicherheit besser für ihn. auch wenn er es nicht einsieht. er wird mit der zeit über dich hinwegkommen 😉
    also rede nochmal mit ihm und frag ihn wie ihr weitermachen wollt!
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…Liebe Grüße :)

    0
  • von the_dead_end am 18.05.2008 um 18:19 Uhr

    es kommt immer auf den typ an.du solltest auf jeden fall klar sagen das du nichts weiter für ihn empfindest und das sich das auch nicht ändern wird.
    wenn er dich immer bedrängt weil er in dich verliebt ist, ist eine freundschaft zu ihm sicher auch nicht mehr schön.
    also mach es schnell und sag es ihm eindeutig.

    0
  • von lilliput am 18.05.2008 um 17:54 Uhr

    Hu, kommt mir doch bekannt vor…
    Sag’ es ihm graderaus, er wird deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen! Nichts ist schlimmer, als nur subtile Zeichen zu geben oder sich ständig zu entziehen und den anderen quasi in der Luft hängen zu lassen. Also einmal tief Luft holen und raus damit!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht was ich mache soll...=( Soll ich es ihm sagen das ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde...? Antwort

Fayy am 28.03.2009 um 20:19 Uhr
Hm...seit nem halben Jahr bin ich jetzt schon mit nem Jungen gut befreundet...wir haben uns auch schon geküsst...und danach hatten wir richtig Stress...er hat das nämlich aus Spaß gemacht...und ich hab das halt ernst...

Wie sage ich meinem freund am besten das ich nicht möchte das er sich mit einer anderen trifft? Antwort

g1rly am 29.08.2011 um 22:01 Uhr
Hallo mädels, ich hab seit kurzem einen festen freund. Es läuft auch alles supi aber seit kurzem hat er wieder mehr kontakt zu einer alten freundin. Er war mit ihr feiern, da hatte ich kein allzu großes problem mit...

Wie mache ich richtig Schluss, ohne ihn zu sehr zu verletzen? Antwort

Natalie_Fides am 16.11.2009 um 11:58 Uhr
Hey Mädels, ich hab zwar schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen, aber hätte doch lieber ein paar Ratschläge direkt auf meine Situation bezogen.. Also das Problem ist, ich bin 16,jetzt seit 1 Jahr und ca 2...

ich glaube ich liebe ihn nicht mehr :( wie bring ich es ihm am besten bei? Antwort

LLiinnddaalliii am 17.01.2012 um 12:38 Uhr
mein freund und ich sind jetzt ca. 2,5 jahre mit kurzen unterbrechungen zusammen. er war meine erste große liebe und ich habe anfangs sehr um seine liebe kämpfen müssen. wir haben uns kennengelernt, als ich 16 war,...

Wie kann ich ihm zeigen das ich für ihn etwas empfinde und mehr möchte ohne das ich zu aufdringliche wirke Antwort

Miss_Jones am 06.07.2009 um 22:53 Uhr
Joa die frage steht oben. weiü nicht was ich machen soll deshalb brauch ich eure hilfe