HomepageForenLiebe-ForumWie sage ich meiner Mutter dass ich einen Freund habe?

Wie sage ich meiner Mutter dass ich einen Freund habe?

Marmeladenkeksam 21.08.2009 um 15:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem; ich bin nun bald ganze 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, und ich würde es gerne meiner Mutter sagen. Ja.. sie weiß davon noch nichts. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meinen Freund über das Internet kennengelernt habe. Er wohnt ca. 3 Zugstunden von mir entfernt und wir sind beide noch nicht volljährig, was das Treffen erschwert bzw bisher unmöglich macht. 🙁 Deshalb kann ich ihn auch nicht einfach mit nach Hause nehmen und vorstellen. Ich habe Angst, dass meine Mutter mir den Kontakt zu ihm verbietet. Mir ist klar das es nicht ungefährlich ist sich mit Leuten aus dem Internet treffen zu wollen und so, aber ich habe schon mit ihm telefoniert und gecamt und bin mir sehr sicher, dass er was sein Alter etc. betrifft nicht lügt.
Habt ihr Ideen wie ich es ihr möglichst schonend beibringen kann? ó.ò
Oder wart ihr selbst schonmal in so einer Situation?
Bitte helft mir. 🙁
Liebste Grüße, euer verzweifeltes Erdbeermädel.

Nutzer­antworten



  • von Marmeladenkeks am 21.08.2009 um 16:15 Uhr

    Danke für die vielen Tipps! 🙂
    Was die zärtlichkeiten angeht.. klar, das fehlt schon ein bisschen. Aber ich geb mich mit dem zufrieden was ich habe. Liebe bekomme ich von ihm fast mehr als genug. x3

  • von smiliejesy am 21.08.2009 um 16:09 Uhr

    wow!! also so schlimm ist es nicht mal bei mir… sorry… ich hab ihn auch übers internet kennengelernt und mich dann ganz genau nach 5 monaten mit ihm getroffen, in der mitte, und hatte zwei freundinnen die ihn auch kannten mit dabei. du weißt schon dass du dich nach zwei jahren mit ihm treffen MUSST. kannst deiner mom ja erstmal sagen dass es ein guter freund von dir ist und du dich unheimlich gerne mit ihm treffen würdest und jemanden mitnimmst und ihr das auch in der mitte der strecke macht. und hinterher kannst du ihr dann ja sagen: mama, ich hab mich in ihn verliebt. dann ist das nicht so krass wie wenn du sagst: ich bin seit zwei jahren mit jemandem zusammen den ich vom chatten her kenne.

    naja, viel glück und respekt dass das so lange gehalten hat 😉

  • von Lilangel89 am 21.08.2009 um 16:04 Uhr

    ich schließe mich den anderen an… 2 Jahre und kein einziges mal gesehen außer webcam???ich könntes nich. aber rede mit deiner mutter… vielleicht kannst du dich dann mit deinem freund irgendwo treffen wenn du ihn das erste mal triffst und deine mutter is in der nähe…aber machs an nem öffentlichen platz…hab ich auch gemacht als ich mich mit meinem schatz das erste mal getroffen hab… so sind leute da die dir helfen können falls irgendwas schief läuft.

  • von Hazel am 21.08.2009 um 16:03 Uhr

    Darf ich fragen wie alt du bist?
    Also ich finds echt komisch dass du mit jemanden zusammen bist, den du noch nich mal gesehn hast.
    Sorry aber für mich ist das keine Beziehung, du weißt doch gar nicht wie er wirklich ist und ob ihr überhaupt zusammenpasst. O.o
    Aber du kannst deiner Mum ja sagen dass du jemanden schon länger aus dem Internet kennst und ihn gern mal kennenlernen würdest, musst ja nicht sagen dass du mit dem “zusammen bist”.

  • von Marmeladenkeks am 21.08.2009 um 16:01 Uhr

    Danke ihr Lieben,
    Wir sind beide 14. Gesehen haben wir uns schon (leider nur per Webcam T.T) aber getroffen eben noch nicht. 🙁

  • von SweetOne am 21.08.2009 um 16:01 Uhr

    ihr seit 2 jahre zsm und habt euch noch nie getroffen? was ist denn mit liebe und zärtlichkeiten? vermisst du sowas nciht?!

  • von crazygirl14 am 21.08.2009 um 15:55 Uhr

    Ich kann es auch nie meiner mutter sagen deshalb meinen geschwistern und die sagen es weiter aber versuch doch deine mutter es langsam bei zu bringen das du ihn aus dem internet kennst und so vllt ist sie ja dann nicht sauer oder verbietet es dir aber 2 jahre und noch nie gesehen ist schon heftig und das du es ihr auch verheimlichst hmm naja^^ versuchs mal

  • von le0parDiiCa am 21.08.2009 um 15:51 Uhr

    Süsse.. Mein Exfreund wohnte auch 3 h weg. War dort noch nicht in der Ausbildung. Traffen uns immer in der Mitte und meine Mutter wusste von Anfang an Bescheid. An den Wochenenden wechselten wir uns dann ab, so war das kein Problem.

    Findest du das nicht komisch, dass ihr euch noch nie gesehen habt? Fehlt dir nicht die Liebe? Du bist doch so jung!

    Zum ersten Treffen geh nicht mit zu viel Hoffnung hin und vorallem – nimm jemanden Älteres mit und triff ihn auf einem öffentlichen Platz.

    Lg

  • von Vani1993 am 21.08.2009 um 15:51 Uhr

    2 Jahre- omfg! Und ihr habt euch noch nie gesehn?
    Das ist heftig, keine Ahnung geh einfach hin und sags ihr , hab ich auch immer so gemacht ;D

  • von leonielaura am 21.08.2009 um 15:47 Uhr

    hab ihr euch noch nie gesehen?? wie alt seit ihr?

Ähnliche Diskussionen

PROBLEM! Wie sage ich es meinen Eltern!? Antwort

l1299_ am 16.07.2017 um 20:40 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich habe momentan ein kleines bzw. größeres Problem. Ich bin 17 (bald 18) und ich hab jetzt seit fast 2 Monaten einen Freund (er ist 25). Die Geschichte dazu ist etwas kompliziert um sie hier zu...

Wie sage ich ihm, dass ich ihn wiedersehen will?! Antwort

IngeBinge am 30.10.2013 um 19:13 Uhr
Hallo Ihr 🙂 Am letzten Wochenende hatte ich etwas mit einem Kerl. Also wir haben ein bisschen auf einer Feier rumgeknutscht. Er hat mir gleich gesagt, dass ich mir gar keine Hoffnungen machen muss und alles und...

Wie sage ich meinem Freund, dass er komisch küsst? Antwort

jun00 am 03.10.2017 um 13:54 Uhr
Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und momentan in meiner ersten festen Beziehung. Wir sehen uns erst seit ca. einem Monat regelmäßig und sind uns zwar schon etwas näher gekommen (bedeutet kuscheln und hier und da einen...