HomepageForenLiebe-Forumwie sagt man einem mann das man interesse an ihm hat?

wie sagt man einem mann das man interesse an ihm hat?

kolumbusam 06.07.2009 um 20:21 Uhr

die frage kommt euch bestimmt etwas blöd vor, aber ich habe sowas noch nie gemacht. nu “muss” ich es tun, weil ich wissen möchte was er darüber denkt. nur weiß ich wirklich nicht wie ich das machen soll!! ich in hin und hergerissen! es ist wirklich nicht meine art.. wie fange ich an? wie trau ich mich überhaupt? wäre super wenn ihr mir einige tips geben könntet!!

Nutzer­antworten



  • von sweetchica25 am 06.07.2009 um 21:24 Uhr

    schreib es ihm. dann kann er erstmal in ruhe darüber nachdenken und du kriegst nicht direkt eine abfuhr mitten ins gesicht gesagt, falls er nicht mehr will.
    das mit dem “nicht leicht zu haben sein” ist meiner meinung nach unnötig, wenn man schon so gut befreundet ist und sich kennt. entweder er hat sowieso schon gefühle für dich und ist froh, wenn du den ersten schritt machst, oder er hat keine gefühle. die werden dann aber auch nicht kommen, nur weil du nicht leicht zu haben bist.

  • von kolumbus am 06.07.2009 um 21:13 Uhr

    danke für eure vorschläge! er ist mir nicht fremd! wir sind gute freunde! es momentan aber leider so das er sauer auf mich ist und nur ganz trocken und kurz auf meine fragen antwortet. das wird erstmal auch so bleiben!! er ahnt das ich ineteresse habe aber ich muss es ausprechen, weil ich die situation nicht gerade schön finde.. der grund warum ich mich nicht traue ist die demütigung durch eine abfuhr! ich würde nicht drauf klar kommen!! irgendwie will ich es auch nicht ausprechen!! ich möchte eigentlich das es sich ganz normal weiterentwickelt.., ich mag ihn wirklic sehr und verbringe gerne zeit mit ihm, aber es ist mir auch irgendwie zuviel zu sagen ich habe interesse an dir.. wie ihr merkt bin ich total verwirrt!! weiß nicht was ich tun soll..

  • von KaradenizKiz am 06.07.2009 um 21:05 Uhr

    nee ich würd allles was vorher gesagt wurde net machen-sry mädels-
    sprich ihn indirekt darauf an zB ob er eine freundin hat ob er sich zurzeit eine beziehung vorstellen kann wenn positives feedback kommt kannst ja sowas sagen wie hey bei mir auch wir haben ja viel gemeinsam-aber darfst net leicht zu haben sein!;)
    lg

  • von Ruky am 06.07.2009 um 20:32 Uhr

    Find die Idee von Wolkentreu total toll =) also das mit dem Ballon und dem “ich war`s (deinname)”
    Trau dich einfach, tu`s ohne drüber nachzudenken, der Kopf hilft in solchen Situationen meist nicht viel weil das `ne Sache ist die das Herz einfach besser drauf hat.

  • von Jady am 06.07.2009 um 20:25 Uhr

    hm, wenn ihr so nie etwas unternehmt frag ihn doch erstmal ob er Lust hätte mal mit dir einen Kaffee trinken zu gehen… und wenn ihr so öfter was zusammen macht, dann würde ich einfach in einer ruhigeren Situation (also vllt nicht grad beim Party machen oder beim Grillabend mit vielen Freunden) meinen Mut zusammen nehmen und ihn fragen was er dazu sagen würde, wenn du dir mehr vorstellen könntest als nur Freundschaft… Viel Glück!

Ähnliche Diskussionen

Hat er interesse oder nicht? Ich bin verwirrt 😀 Antwort

Ebomausi am 07.05.2011 um 19:38 Uhr
Hey Mädels, ich kenne seit längerm einen Jungen in den ich mich ein klein wenig verliebt habe. Bzw. schwärme ich für ihn. Ich muss dazusagen das ich 16 bin und noch keinen Freund hatte und deshalb etwas...

Was ist bloß mit ihm los?! hat er etwa schon das Interesse verloren?? Antwort

cheynne am 03.03.2013 um 22:10 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bin irgendwie ratlos Folgendes: Im November habe ich im Internet einen jungen Mann kennengelernt, wir haben uns sofort super verstanden und auch ziemlich...

Mein neuer Freund meldet sich zwischen den Treffen nicht. Kein großes Interesse ? Antwort

jenn90 am 04.11.2014 um 16:26 Uhr
Ich bin erst seit wenigen Tagen mit meinem Freund zusammen ( etwas mehr als 2 wochen). Mein Problem ist, das er sich zwischen den Treffen bei mir nicht meldet. Wir sehen uns ca alle 2-3 Tage manchmal auch...