HomepageForenLiebe-ForumWie seht ihr die Situation?

yanchen

am 13.05.2014 um 20:17 Uhr

Wie seht ihr die Situation?

Hey Mädls :)
Heute war ich mal wieder richtig depri und hab deswegen all meinen Kummer aufgeschrieben an die Person, die diesen Kummer betrifft. Wär lieb, wenn ihr euch den “Brief” mal durchlest und mir eure Meinung zur Situation sagt.

Kurze Vorinformation: Der Brief ist an einen Mann gerichtet, den ich nun seit über einem halben Jahr kenne. Wir sind beste Freunde mit gewissen Vorzügen. Seit Anfang des Jahres war ich jedes Wochenende bei ihm, mittlerweile bin ich noch öfter bei ihm. Als ich kürzlich mit ihm darüber sprach, ob er denn nicht doch mit mir zusammen gehen wolle, sagte er, dass er mich zwar sehr lieb hat, aber nicht “Ich liebe dich” zu mir sagen könne (er nicht dieses Kribbeln hat, dass ers sehr schön mit mir findet, aber das iwie nicht da ist).

Hier also der Text:

Ich muss mal mit dir reden… Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll…
Immer, wenn ich mal nicht bei dir bin und du bist online, lange online und
schreibst nicht zurück, hab ich immer ein dumpfes Gefühl im Bauch… Da frag ich
mich immer, mit welcher Frau oder welchen Frauen du wohl jetzt gerade schreibst?
Die gerade wichtiger sind als ich? Und was du wohl mit ihnen schreibst? Ich
meine, warum schreibst du mit so vielen Frauen? Was willst du von ihnen? Willst
du wirklich nur Meinungen austauschen, oder steckt da mehr dahinter? Willst du
eigentlich eine Freundin oder nochmal sowas wie Freundschaft plus? Dich mit
ihnen treffen? Jetzt, wo du eine eigene Wohnung hast, könntest du locker paar
Mädls zu dir einladen, nur für was? Wenn ich nicht da bin, schreibst du doch
bestimmt viel mehr mit anderen Frauen? Und da packt mich wieder die Angst, dich
zu verlieren. Ich hab gelesen, dass diese Verlustangst mit einem geringen
Selbstbewusstsein zusammenhängt und das eben auch zum Klammern neigt. Ich will
dich nicht einengen und ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse, aber das
sind die Gedanken, die mir tagtäglich im Kopf herumschwirren und mich zum Teil
so traurig machen, dass ich anfangen muss zu weinen… Weil ich dich einfach so
verdammt lieb hab… Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass du eh nie in eine
Beziehung mit mir willst bzw. Wenn jetzt nach über einem halben Jahr noch keine
Gefühle da sind, denkst du, da wird sich noch was ändern? Ich weiß nicht, wie
deine Ansicht ist, aber ich mach mir Hoffnungen, dass wir irgendwann doch
zusammen sind. Vielleicht verstehst du dadurch auch meine Ängste. Das wollte ich
dir nur mal sagen, weil mich das wirklich beschäftigt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honeymoon1991 am 15.05.2014 um 07:38 Uhr

    Gib den Brief bloß nicht ab… wenn er dein Freund wäre , wäre dies schon grenzwertig…aber so. BLOß NICHT!

    0
  • von Thermokatze am 14.05.2014 um 02:49 Uhr

    Gib ihm den Brief besser nicht,denn sonst wird er sich eingeengt fühlen. Und das kann nach hinten los gehen. Halte besser erst mal Abstand zu ihm und schau wie er darauf reagiert.

    0
  • von Natze234 am 14.05.2014 um 01:04 Uhr

    Ich finde du solltest ihm auf keinen Fall die unterschwellige Gewissheit lassen, dass du auf ihn wartest…
    Am Besten du nimmst Abstand, es kann nie gut ausgehen wenn einer liebt und der Andere nicht.

    0
  • von zuckerhuetl92 am 13.05.2014 um 22:32 Uhr

    Mhh also ich bin mir jetzt so vom lesen her
    ziemlich sicher, dass dir ein Kontaktabbruch sehr gut tun wird.
    Er will keine Beziehung und du bist
    in ihn verliebt oder kommst nicht
    damit klar wenn du ihn nicht alleine für dich beanspruchen kannst; also kann das ja nur schlecht enden…

    0
  • von yanchen am 13.05.2014 um 21:57 Uhr

    Ja,ich habe ihn schon mal darauf angesprochen, allerdings war das auf eine bestimmte andere Frau bezogen und wir konnten (zum Glück) relativ gut drüber reden. Ich will ihn aber auch nicht einengen,wie gesagt, er hat mir schon paar mal gesagt,dass er gewisse freiräume braucht, sonst zieht er sich eher zurück.
    Und ja,er schreibt sicher mit anderen Frauen,dass sagt er mir auch, aber meint, dass er ja nur mit ihnen schreibt. Aber manchmal trifft er auch welche,n ur meint er, dass er halt auch mal mit anderen Leuten sich treffen will, andere Meinungen und Gedanken austauschen etc.
    Ja, das haben wir schon ausgemacht, dass niemand was mit nem anderen hat, das ging sogar von ihm aus. Nur weiß ich das, dass ers auch einhält? Ich vertraue ihm,ja, aber er meinte auch, dass niemand was mit jemanden hat, ohne dem anderen vorher darüber Bescheid zu geben.

    0
  • von CruelIntentions am 13.05.2014 um 21:44 Uhr

    Oh, ich hab deinen Kommentar nicht gelesen.
    Dann solltet ihr vielleicht “Regeln” ausmachen, dass ihr nichts mit anderen habt, wenn er das auch so will.

    0
  • von CruelIntentions am 13.05.2014 um 21:39 Uhr

    Ich hab meinem Ex auch öfters so Mails geschickt. Da war nichts peinlich, sondern hat uns beiden immer weiter geholen.
    Trotzdem wäre ich etwas vorsichtig. Wie wäre es, wenn du ihm einfach direkt sagst, dass du eifersüchtig bist?
    Wenn ihm an dir mehr liegt, als nur Freundschaft, wird er das Schreiben mit den anderen einstellen. Bist du dir denn sicher, dass er anderen Frauen schreibt?
    Allerdings denke ich auch, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn du den Kontakt abbrichst. Bei ihm reichen die Gefühle scheinbar nicht aus für eine Beziehung. Und du wirst so ja auch nur unglücklich.

    0
  • von yanchen am 13.05.2014 um 21:23 Uhr

    Naja, er ist mit natürlich auch als guter Freund sehr wichtig. Mit ihm kann ich über Sachen reden, die ich sonst niemanden erzähle und er ist auch echt lieb und alles. Ich weiß auch gar nicht, ob ich eigentlich wirklich Gefühle für ihn hab. Manchmal beim Küssen (v.a. bei Abschiedsküssen) hab ich schon ein Kribbeln im Bauch, aber nicht so oft. Nur, wenn ich mir vorstelle, er hätte was mit einer anderen, da dreh ich durch, bin am Weinen, innerlich am Beben… Ich weiß nicht, ob man da von Gefühlen spricht..

    0
  • von sunni68 am 13.05.2014 um 21:10 Uhr

    Warte ab . Aber willst du unbedingt mit ihm eine Beziehung (wird schwer) oder ist er dir auch als Kamerad wichtig?

    0
  • von xwhatsername am 13.05.2014 um 20:45 Uhr

    Wieso redet man über sowas nicht persönlich ?
    In der Form kommt das alles so lächerlich rüber.

    0
  • von zuckerhuetl92 am 13.05.2014 um 20:26 Uhr

    ja, stell den Kontakt entweder ganz zu ihm oder wirklich
    sehr abgeschwächt. …er hat dir doch gesagt dass er
    nicht verliebt ist; und nach nem halben jahr wird sich das denk
    ich auch nicht mehr ändern…

    0
  • von CruelPrincess am 13.05.2014 um 20:23 Uhr

    Seh ich genauso wie GnD

    0
  • von Girl_next_Door am 13.05.2014 um 20:20 Uhr

    Ich würde dir raten, ihm das NICHT zu geben!
    Er hat offensichtlich nicht dieselben Gefühle für dich wie du für ihn und da wird auch so ein Brief nix dran ändern (sondern wahrscheinlich eher abschrecken).
    An deiner Stelle würde ich auf Distanz gehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie seht ihr die Situation?Könnte es etwas ernstes werden? Antwort

Lololo123 am 09.09.2010 um 13:30 Uhr
Hallo :-) Ich habe mich jetzt drei Mal mit einem Mann getroffen,9 Jahre Altersunterschied.Erstes Date sind wir spazieren gegange,beim zweiten ins Kino,und beim dritten habe ich bei ihm übernachtet.Wir hatten unseren...

was meint ihr? wie seht ihr das? Antwort

cinderella1 am 22.04.2009 um 15:16 Uhr
hall ohr.... ich hab da mal so eine frage die mich irgendwie beschäftigt..... soo ich habe mienen jetztigen freund durch meine nachbarn kennengelernt....mit denn ich eigetnlich sonst nicht viel zu tun hatte....das...

Wie klaer ich die Situation? =( Antwort

Nunuchen am 04.03.2010 um 18:46 Uhr
hey leute! hatte schon ein paar treats zu meinem ex gestartet, dass ich immernoch in ihn verliebt bin, wir uns ab und zu noch treffen, er mir (aus meiner sicht) immernoch schoene augen macht (zB indem er sagt "komm...

Wie oft seht oder trefft ihr euch !? Antwort

honey_XXL am 25.10.2009 um 15:24 Uhr
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten wie oft ihr euren Partner seht oder trefft. Mir fällt in letzter Zeit auf dass es da ganz große Unterschiede gibt. Zwei meiner Freundinnen hängen die ganze Zeit mit ihrem...

Neue Liebe, wie seht ihr das? Antwort

Stella0708 am 21.10.2010 um 10:31 Uhr
Also, ich hab vor einigen Wochen jemanden kennengelernt den ich eigentlich schon sehr lange kenne, aber niemals außer quatschen und "hallo" gewechselt habe. Nun ist es nach erneutem Treffen und mehreren Jahren...