HomepageForenLiebe-ForumWie soll es weitergehen?

xLauraax5

am 11.04.2016 um 10:49 Uhr

Wie soll es weitergehen?

Hallo Mädels,
mich macht es momentan einfach ziemlich fertig – diese Gedanken, diese Situation.

Ich bin seit erst 3 Monaten in einer Beziehung. Diese Beziehung ist ein sehr starkes hoch und runter. Mich nervt alles Momentan, vielleicht liegt es aber auch daran das es da noch jemand anderen gibt. Nein, ich bin meinem Freund nicht fremdgegangen, das will ich auch nicht – so bin ich nicht. Es ist eher dieses ‘ich fühle mich wohl’ in der Nähe des anderen.
Eigentlich ist der andere um den es geht, ein ziemlich guter Freund von mir. Ich kenne ihn seit dem wir denken können. Haben als Kinder immer unsere Zeit verbracht bis ich dann im Jugendalter weggezogen bin. Mehrere Jahre vergingen und ich zog wieder in die Gegend von damals. Er wohnte immernoch da, ich klopfte an die Tür und wir hatten beide dieses funkeln in den Augen. Von da an verbrachten wir wieder sehr viel Zeit. Wir verstehen uns wunderbar, wir lachen so viel. Wir unternehmen verschiedene Dinge. Mein Freund weiß davon. Er weiß das ich sehr viel Zeit mit ihm verbringe und er hat damit kein Problem, er unternimmt ja auch viel mit ner Freundin womit ich auch kein Problem habe. Da mein Freund sehr klammert, wollte ich ein bisschen Zeit für mich haben. Ich habe mich sehr eingeengt gefühlt, er wollte nichts ohne mich machen. Wenn es um Familientreffen ging von seiner Seite, bin ich immer gerne mitgefahren, ich möchte mich ja auch mit allen verstehen. Wenn ich aber dann mal Familientreffen hatte, hatte er keine Lust und wir sind erst gar nicht hingefahren. Es ist ziemlich kompliziert. Wenn ich ihm etwas erzähle, hört er mir gar nicht richtig zu. Ich tue und mache für ihn, ich bekomme aber sehr wenig zurück. Wir diskutieren jeden Tag, oder streiten auch. Ich stecke meine gesamte Energie in diese Beziehung, doch irgendwie läuft es nur schief. Wir unternehmen fast gar nichts, haben noch nichtmal was zu erzählen. Wir sitzen da, starren die Decke an. Fragen uns ‘Wie war dein Tag?’ und das wars dann.
Ich habe ihm öfter gesagt das ich mal ein bisschen Zeit für mich brauche einfach damit man auch mal was zu reden hat wenn man sich mal ein paar tage nicht sieht. Ich war dann mit meinem Kumpel im Zoo, kam wieder und was war? Mein Freund saß bei mir auf dem Balkon. Ich wohne wieder mit meiner Mutter zusammen, mein Bruder ist direkt neben uns eingezogen, wir teilen uns einen Balkon. & mein Freund ist dann zu meinem Bruder gegangen wo ich nicht da war. Natürlich freue ich mich wenn die beiden sich verstehen.. Aber ich wollte ein bisschen Zeit für mich haben, ihn mal nicht sehen und er sitzt dann da bei uns.. so hatte ich mir das nicht vorgestellt.. Ich bin ratlos. Ich weiß nicht ob ich diese Beziehung noch möchte. Ich weiß einfach nicht was ich will. Ich möchte nicht das ihr mich bestärkt mit ‘Mach schluss’ oder sowas. Ich möchte einfach eure Meinung hören.. Wie würdet ihr reagieren? Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße an euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Himbeerchen6 am 12.04.2016 um 10:56 Uhr

    Nach drei Monaten solltet ihr noch die meiste Zeit im Bett miteinander verbringen, aber nicht so, wie es bei euch läuft. Nach so kurzer Zeit so ein Dilemma? Das ist für mich eine sch*** Beziehung. Sorry für die Ehrlichkeit, aber so wirkt es für mich als Außenstehende.

    0
  • von CruelPrincess am 11.04.2016 um 19:15 Uhr

    Ich würd mich trennen.
    Nach 3 Monaten sollte das alles komplett anders sein, sorry. Du merkst doch, dass ihr Null zusammenpasst. Wozu noch mehr Energie und Zeit in etwas investieren das von Anfang an nicht funktioniert?

    0
  • von Ninchen9 am 11.04.2016 um 19:06 Uhr

    nach 3 monaten das alles schon?
    also ich könnte sowas nicht. so wie du das schilderst passt ihr (unabhängig von dem kumpel) nicht zusammen und habt euch nichts zu sagen – im gegenteil. warum belastet ihr euch mit sowas? trennt euch doch einfach im guten. sonst geht es ewig so weiter und dann heißt es irgendwann “ach jetzt sind wir schon so lang zusammen, das will man nicht einfach wegwerfen”…

    0
  • von Dawson am 11.04.2016 um 18:57 Uhr

    er sollte sich mal eigene freunde suchen.
    ich denke auch du suchst nur einen grund, willst deine sandkastenfreundschaft vertiefen… dann tus doch einfach und hör auf um heißen brei rum zu reden. du klingst total unglücklich und unzufrieden und das sollte nach 3 monaten echt nicht sein.

    0
  • von jollyjudy am 11.04.2016 um 17:00 Uhr

    Versuche noch einmal genau raus zu finden, was dir an ihm liegt. Es gibt bestimmt nicht nur Sachen, die dich nerven. Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei ihm inzwischen nur noch die schlechten, bei deinem Kumpel nur noch die guten Seiten siehst bzw. danach suchst.
    Trotzdem sehe ich es wie Pelin: So sollte es nach drei Monaten wahrscheinlich noch nicht sein! Wenn du weiter mit ihm zusammen bleiben willst, dann versucht doch mal raus aus dem Alltag zu kommen – ein Wochenende wegzufahren etc. – denn mMn sind es oft die Alltagssituationen, die einen zusätzlich stressen. Nimmt man sich mal eine Auszeit von allem, kann man sich auch besser wieder aufeinander einlassen… Oder ihr versucht, euch eine zeitlang weniger zu sehen, einfach damit die Vorfreude wächst?

    0
  • von Pelin am 11.04.2016 um 10:56 Uhr

    Wenn es nach 3 Monaten schon fast jeden Tag Streit gibt, macht für mich eine Beziehung keinen Sinn. In den ersten paar Monaten sollte man total verliebt sein und keine Zweifel an der Beziehung haben.
    Und ich halte es auch nicht für richtig, wenn man seine gesamte Energie für eine Beziehung aufwendet. Eine Beziehung sollte einem Kraft schenken und nicht rauben.

    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehungsende - Wie soll es weitergehen? Antwort

butterfly910 am 31.03.2012 um 15:45 Uhr
Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzeifelt. Mein Freund hat sich am Donnerstagabend von mir getrennt. Zunächst war alles in Ordnung, wir haben gekuschelt und er hat meine Nähe gesucht, so wie immer. Als ich...

Wie soll es nur weitergehen? Antwort

trudy12 am 06.06.2014 um 10:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich weiß im Moment in meiner Beziehung echt nicht weiter. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und streiten uns nur noch.. Das liegt zum einen daran, dass mein Freund in Sachen andere Kerle sehr,...

Wie soll es mit unserer Beziehung weitergehen? Antwort

Supersiss am 31.10.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen und bin für jede Meinung oder jeden Ratschlag sehr dankbar! Also, wo fange ich an? Mein Freund und ich sind jetzt schon fast 4 Monate zusammen. Am Anfang lief alles...

Keine Ahnung wie es weitergehen soll... Antwort

Gluckzi am 26.04.2016 um 19:41 Uhr
Hey, Ich bin 17 und befinde mich meiner Meinung nach in der größten ******* meines Lebens Im märz hat mir mein freund aus heiterem Himmel eröffnet, dass er mich nicht mehr so liebt wie vorher und eine pause möchte...

ich bin verliebt :) wie soll es weitergehen? Antwort

powergirl_kathi am 06.06.2010 um 20:12 Uhr
hey ihr lieben! bei uns im dorf war gerade jahrmarkt und da habe ich über gemeinsame freunde einen typen kennengelernt. wir haben uns voll gut verstanden und am samstag war ich ziemlich betrunken später am abend. dann...