HomepageForenLiebe-Forumwie soll ich ihm vertrauen wenn er ständig lügt?

kamikatze1310

am 29.03.2010 um 19:29 Uhr

wie soll ich ihm vertrauen wenn er ständig lügt?

Ich bin verzweifelt, hier meine Sorgen:

Mein Freund (wir sind jetz fast 2 Jahre zusammen) hat mich von anfang an immer wieder belogen und auf viele viele Dinge bin ich ihm draufgekommen.. Meistens gings um andre Frauen oder seine Ex-Freundinnen bzw. Liebschaften (von denen er meeeeeehr als genug hat, er ist echt so ein richtiges Arschloch gewesen).

Ich hab mir immer geschworen mir nie was mit einem anzufangen, der zu viel Erfahrung mit Frauen hat, da ich solche Männer leider zu gut kenne und weiß, das Treue bei ihnen seeeehr sehr schwer zu erreichen ist. Und wenn die dann erreicht ist, dann muss immer alles passen in der Beziehung, sonst brauchen sie wieder die Bestätigung von andren Frauen.

Aber wie das Schicksal es so will, kann man sich in Liebes-Dingen nichts vornehmen…

Ich mein zu mir war er von Anfang an immer ganz anders. Ist mir immer nachgelaufen und es ist ihm auch jetzt, nach 2 Jahren dauer-streiten wegen fremden Frauen, die ihn anmachen oder ihm ihre nummer zustecken, oder der ex-freundin, die einen auf beste freundin macht, aber ihn immer wieder fragt ob er sich nicht doch wieder was mit ihr anfangen will.

Fakt ist, wir wohen jetzt ein Jahr lang zusammen und verbringen die meiste Zeit mitsammen. Also so andauernd mit freunden treffen und fortgehn ist eigentlcih bei uns beiden nicht mehr so viel. Aber wenn dann trifft mehr er sich mit seinen Freunden allein (und auch Freundinnen – aber das hat er mittlerweile auch beschränkt auf seine 2 besten Freundinnen mit denen ich auch überhaupt kein Problem hab)…

einer macht mir echt Sorgen, und zwar ein alter Freund mit dem er seit einem halben Jahr wieder Kontakt hat (hatten keinen Kontakt, da der alte Freund mit seiner Ex geschlafen hatte und deswegen war die Beziehung auch vorbei.) Ist zwar schon 6 Jahre her (davor warn sie 4 zusammen), aber ich merk, wie das meinen Freund aufwühlt innerlich. Er meint er braucht den Kontakt, um das zu verarbeiten was war, ich sag ihm ja auch nicht, dass ers lassen soll. Aber dieser alte Freund ist halt auch so ein rießen Ars*h, der seine Frau während der Schwangerschaft betrogen hat (eben auch mit der ex meines freundes…) und so weiter und am schlimmsten ist das diese ex einen auf beste freundin mit der frau des andren macht (die nat keine ahnung hat). und durch diesen kontakt, will dieser freund natürlich auch, dass mein freund wieder zu seiner ex zurückgeht und die alten zeiten aufleben lässt (das hat mir mein freund nie erzählt, ich habs im gefühl.. weil er sonst nie so heimlich tut, nur wenn der typ eben anruft wenn cih daneben bin, kann er urplötzlich nimmer gscheit reden und er geht ins andre zimmer – was er sonst nei macht und so weiter.) ist halt echt ein scheiß gefühl für mich. vor allem glaub ich, dass wenn er zu diesem freund geht, er sich auch immer heimlich mit der ex trifft, weiler immer zuuufällig an jenen tagen mit ihr kontakt hat, wenn er sich mit dem freund trifft. und er geht nie mit mir zu dem freund, weil er “angst hat” .. jaja bla bla.
wenn ich ihn auf den kontakt mit der ex an jenen tagen ansprech, lügt er.

ich weiß spionieren ist nicht in ordnung, aber mein freund lügt mich immer an wenns um andre frauen geht. oder erzählt mir dinge einfach nicht.

Er schreibt ausserdem über eine plattform immer mit frauen die ihn anschreiben und früher hat er einige der nachrichten auch gelöscht. wenn ich ihn drauf ansprech, meint er er ist nur nett und macht small talk und nicht mehr. und ich muss ihm da halt vertraun. aber vor kurzem hat er doch echt einer geschrieben, dass die einen guten körper hat!! (und die war echt nicht so toll) ich hab ihn drauf angsprochen warum sie ihm geschrieben hat “du siehst AUCH gut aus…” (hab ihm nicht gesagt dass ich gelesen hab was er schrieb, er hat ihre antwort schliesslich offen vor mir gelesen) und er hat mich eiskalt angelogen!!!

wenn ich ihn ansprech flippt er aus und meint ich hab probleme mit mir und er wird deswegen bestimmt auf nichts verzichten, weil er macht nix…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Himmelmietzchen am 30.03.2010 um 10:33 Uhr

    hi,da ich etwas erfahrener u. älter bin, kann ich nur sagen:Du leidest,verzeihst ihm,leidest, verzeihst ihm u.s.w.”! Wie lange willst du das mitmachen? Ich habs 8 Jahre hinter mir und heute bin ich froh,das ich damals den Absprung geschafft habe.Er war auch meine große Liebe,aber was solls. Heute bin ich richtig Glücklich,denn es gibt (wenn man es auch nicht glaubt) noch ehrliche Männer!!! Wünsch dir viel Glück und vor allem Kraft! L.G.

    0
  • von kamikatze1310 am 30.03.2010 um 10:10 Uhr

    selber schuld. ich weiß ich sollt da jetzt nicht drauf eingehn, weil solche überflüssigen und nihct wirklich weiterhelfenden komentare in jedem tread vorkommen, aber mal ehrlich aaayla, glaubst du es hilft einer person die nicht mehr weiter weiß und sich selbst aufbauen muss und will und deshalb in so einem forum bei fremden menschen um rat BITTET, wenn man ihr sat “selber schuld” und “eigene dummheit”?

    ich wünsch dir dass du nie in eine situation kommst, wo dir jemand den tipp gibt, dass du durch deine eigene dummheit selber schuld bist, sondern sich in deine lage reinversetzt und vll auch drüber nachdenkt, dass alles seine guten und seine schlechten seiten haben kann. wenn es nur schlechte seiten in meiner beziehung gäbe und ich an ihm hängen würd wie eine klette und das auch so geschrieben hätt, dann würd ichs verstehn wie du reagierst.

    aber ich bin kein kleines dummes naivchen, dass mit sich machen lässt und zusieht. ich hab ein ernsthaftes vertrauensproblem mit einem typen, der eigentlich mein absoluter traummann ist. und mit dem ich mir allen ernstes eine gemeinsame zukunft vorstelln kann.

    ich muss nur meine krampfhafte eifersucht in griff bekommen, das seh ich selbst auch ein. und durch euch andere ( =P ) hab ich das jetzt auch wieder ein stück weit mehr für mcih geschafft.

    ich werd mich in zukunft zusammenreißen und ihm nicht mehr hinterherspioniern. wenn er dann denkt er braucht eine notlüge, weil er in eine unangenehme situation kommen könnt durch die wahrheit, ist ok.. ist ja nicht so dass ich der engel vom dienst bin.

    ich brauch mehr selbstvertrauen glaub ich. vertrauen darin, dass es für ihn einfach nichts anderes geben KANN als mich (hehe :-) )

    danke für die vielen lieben antworten, hat mir echt geholfen und ich werd jetzt mal wieder meinen kopf aus dem sand holn und einen blick auf die wirklich wichtigen dinge im leben werfen 😉

    :-*

    0
  • von Aaayla am 29.03.2010 um 23:24 Uhr

    ich würde es nicht mitmachen….wer bei sonen sachen shon lügt….du weißt nicht ob er dich schon betrogen hat, er würde es nie zugeben.aber selber schuld wenn du mit einem zusammen kommst bei dem du weist es fällt ihm schwer treu zu sein….eigene dummheit ganz ehrlich :-s

    0
  • von Woelkchen91 am 29.03.2010 um 22:25 Uhr

    @ dekoschneckchen… geht mir ähnlich… es gibt glaube einfach zu viele Männer, die sich nicht nur mit einer Frau begnügen können -.- … leider

    Naja und um noch etwas zu dieser diskussion zu sagen… also ich kann mich 100%ig in dich hineinversetzen, weil mir das alles seeehr bekannt vorkommt… aber ich glaube das viele Männer einfach so sind…

    & bei mir ist die Beziehung an so einem Ar***loch gescheitert, weil er nicht treu bleiben konnte, leider… er versucht zwar wieder mich zurückzubekommen aber das klappt auch nicht wirklich, weil er auf feiern und freiraum auch nicht verzichten will… :(
    also du solltest dir klar werden was du willst… rumspionieren bringt nichts und wenn er dir nicht die wahrehit sagen kann bringt das ebenfalls nichts und dann könnt ihr euch auch nciht so lieben wie ihr/du sagst … ist es vielleicht einfach die gewohnheit zwischen euch??
    Dass ihr denkt ihr wollt nicht ohne den anderen?!
    Entweder ihr versucht die Basis der Beziehung also as Vertrauen wieder herzustellen oder ihr trennt euch so dass ihr erst einmal seht wie es ohne den anderen so ist und ob er nicht vllt lieber neues prickelndes gefühl brauch und dann erst merkt dass er dich liebt oder dass er vllt doch einfach nur dich will und niemand anderen und dich dann auch nicht mehr anlügen wird und du ihm nicht mehr hinterher spionieren brauchst… 😉

    Ich wünsche euch/dir viel Glück, dass ihr den richtigen Weg findet!! :)

    0
  • von dekoschneckchen am 29.03.2010 um 20:39 Uhr

    ohman das kommt mir so bekannt vor. dein freund und mein freund könnten zwillinge sein. -.-

    0
  • von kamikatze1310 am 29.03.2010 um 20:35 Uhr

    naja wenn cih ihm nicht hinterherspionier, weiß ich auch nicht ob er mich anlügt 😀
    so gesehn…

    ja ich hab ihm schon oft geagt, was mich stört, und er sucht auch immer das gespräch mit mir (er ist was das betrifft echt der hammer.. stolz und stur, aber will unsre liebe retten)
    aber wenn ich ihn aufs lügen ansprech, dann flippt er ziemlich aus, dass ich ihm unterstelln will, dass er lügt und bla bla.. also auf das will er nicht reagiern, und beteuert dann immer seine unschuld. und er sagt mir immer, dass er mich nie betrogen hat und nie betrügen würde und das alles …aber er ist auch ein guter lügner X(

    ja das mit der figur hätt er mir ja auch einfach sagen können, wenn ich ihn schon frag, was er denn geschrieben hat, dass sie so antwortet, aber er hat dann nur gemeint ja er hat sie gefragt, wie alt sie ist…
    ?!
    blöd bin ich auch nicht!

    das mim spionieren gewöhn ich mir eh ab… das ist nicht ok. das weiß ich. aber ich hab so angst dass ich dann was überseh :O

    0
  • von Feelia am 29.03.2010 um 19:44 Uhr

    und was lügt er da so?meinste zb das mit dem kompliment für die figur der einen online?hey also da find ich echt du übertreibst!das IST smalltalk,da hat er schon recht.
    also ich kann ihn gut verstehen(siehe dein letzter absatz)

    0
  • von kamikatze1310 am 29.03.2010 um 19:43 Uhr

    ich bin eifach grad nur verzwefelt. ich möcht nicht dass das mit uns endet. ich will nur dass er ehrlcih zu mir ist. ich versteh nicht warum er das nicht kann. ich bekomm zwar schnell mal panik wenns um andre frauen geht, aber man kann mit mir über alles sprechen, ohne dass ich auszuck oder überdramatisch werd (ausser es ist echt scheiße)

    ich weiß einfach nicht was ich machen soll. er weiß dass ich ihm nicht so recht glaub und deswegen zuckt er auch aus. aber dann soll er doch aufhörn damit.

    ich komm mir vor wie ein teenie, der nicht weiß wohin mit seinen gefühlen!

    tut mir echt leid wenn ich euch so volllaber, aber ich würd einfach gern ein paar meinungen dazu hören :):(

    0
  • von kamikatze1310 am 29.03.2010 um 19:37 Uhr

    weil er ansonsten IMMER ehrlcih zu mir ist, nur was Frauen angeht nicht so recht kommt mir vor.

    0
  • von Feelia am 29.03.2010 um 19:33 Uhr

    zitat”Ich hab mir immer geschworen mir nie was mit einem anzufangen, der zu viel Erfahrung mit Frauen hat, da ich solche Männer leider zu gut kenne und weiß, das Treue bei ihnen seeeehr sehr schwer zu erreichen ist.”

    sorry aber das is doch völliger stuss!:-Dnur weil einer als single gern ONS hat oder so,kann er doch trotzdem in ner beziehung 100% treu sein?(so wie ich zb…;-))

    zur überschrift:gar nicht!wer mich anlügt,kriegt zu recht en arschtritt und gut is.warum tuste dir so einen an?!selber schuld…

    0
  • von kamikatze1310 am 29.03.2010 um 19:32 Uhr

    tut mir leid dass es so lang geworden ist. 😉

    ich könnt noch immer so viel schreiben 😀

    er ist die liebe meines lebens, und er meint auch dass ich die liebe seines lebens bin, und ich glaub auch nicht dass er mich wirklich betrügt (ich hab einfach riesen angst davor, dass ers in zukunft vll doch machen wird)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

WIE soll ich ihm vertrauen?? Antwort

ellihase am 14.06.2012 um 17:56 Uhr
hey ERDBEERLADYS..habt ihr euren freund auch schon mal erwischt beim fremdchatten??Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich noch denken soll...wenn ich ihn frage ob er chattet, sagt er natürlich nein..dabei hat er auf...

Wie soll ich ihm jetzt noch vertrauen? Antwort

saphyr94 am 15.10.2012 um 16:31 Uhr
ACHTUNG: Dieser Beitrag ist von meiner jüngeren Schwester (17), danke :) Hey, ich habe noch nie in diesem Forum geschrieben, hoffe jedoch, dass ihr mi helfen könnt.Mein Freund und ich sind seit einem...

Soll ich ihm Vertrauen? Wie soll alles weitergehn ? Antwort

llannill am 23.09.2010 um 21:59 Uhr
Hallo Mädels :) Ich brauche unbedingt euern Rat.. Ein typ mit dem ich seit über einem jahr zwischen durch etwas habe ist angeblich verliebt in mich. Dies hat er schon so oft behauptet doch es hat sich als lüge...

Wie zeige ich ihm, dass er mir Vertrauen kann? Antwort

lina8919 am 10.10.2010 um 01:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat ;) Und zwar bin ich nun seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und naja irgendwie wurd es schon schnell so, dass er sich kaum bei mir meldete und ich immer anrufen...

Wie kann ich ihm beweisen dass er mir vertrauen kann? Antwort

Sekundenkleber am 25.08.2011 um 13:38 Uhr
Hallo Ladieeees Ich habe ein sehr sehr grosses Anliegen. Und zwar, mein (Ex-) Freund und ich waren genau 4 Monate zusammen. Wir hatten eine schöne und intensive Zeit miteinander. Wir kamen ziemlich schnell nach dem...