HomepageForenLiebe-ForumWie soll ich mit anderen Männern nun umgehen?

Strawberryplant

am 10.08.2015 um 13:14 Uhr

Wie soll ich mit anderen Männern nun umgehen?

Hey…vor 1 Woche haben mein Ex und ich uns getrennt. Ich habe beschlossen bevor ich es nicht ganz verarbeitet hab, will ich lieber Single sein, nichts überstürztes beginnen, mal das machen was ich will, mir das Leben offen halten. Ein Freund von mir ist meinem Ex in manchen Dingen etwas ähnlich, er ist auch so ein schlimmer Zocker, und er wirbt um mich. Er verhält sich ähnlich wie mein Ex, fragt ob wir mal “meine Sachen” machen usw. Ich mag ihn als befreundetd sehr gerne, aber sowas hatte ich schon mal und was raus kam war dass wenn “meine Sachen” ganz und gar nicht “seinen Sachen” entsprechen, er iwann keine Lust mehr drauf hat, nie Ideen hervorbringt was zu unternehmen. Ich habe oft soo Lust was mit ihm zu unternehmen, aber ich denke es ist das Problem dass ich jetzt einfach so alleine bin und es sehr verlockend ist dass jemand was mit mir unternehmen will:( Mich mag usw. Ich dachte nach dieser 8erbahnfahrt von Beziehung kann ich mal abspannen aber jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem. Wenn ich mich mit ihm zerstreite verlier ich noch meinen letzten Freundeskreis

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Strawberryplant am 10.08.2015 um 16:59 Uhr

    Also mein Ziel ist eine sehr gute Freundschaft:) Aber daran ist schon mal ne Freundschaft gescheitert deshalb hab ich sehr Angst. Hab ihm auch schon geschrieben vorhin dass ich jetzt keine Beziehung will. Bis jetzt kam keine Antwort:( Er hat auch Depressionen, und vor Kurzem hat er deshalb von einem Mädl eine Absage bekommen. Hab so Angst dass ich ihm jetzt nochmal wehgetan hab

    0
  • von CruelPrincess am 10.08.2015 um 14:26 Uhr

    Es gibt doch nur ein neues Problem weil du es zum Problem machst.
    Triff dich halt mit ihm wenn du lust drauf hast, freundschaftlich. Wenn er dir irgendwie näher kommen will, Andeutungen macht oÄ sagst du ihm halt ganz klar “ich bin nicht an einer Beziehung interessiert, sorry aber du bist nicht wirklich mein typ”.
    Das haste ja mit deinem ex rausgefunden.
    Wieso solltet ihr euch deswegen zerstreiten? Vielleicht braucht er ein bisschen Abstand ok. Aber eine Freundschaft sollte an sowas nicht zerbrechen.

    Also bleib einfach locker und genieß die single-zeit, mach einfach dein Ding.
    Und lern ein paar neue Leute kennen, dann bist du auch nicht mehr so alleine.

    0
  • von Prometheusi am 10.08.2015 um 14:03 Uhr

    Schwierig. Was ist beziehungstechnisch dein Ziel mit dem Typ? Welche Alternativen gibt es zur Erreichung des Ziels? Anhand welcher Kriterien könntest Du die Alzernativen vergleichen?

    0
  • von alexamaus am 10.08.2015 um 14:01 Uhr

    Ja, das geht meistens schneller als man glaubt. Aber warum gehst du nur nach deinen erfahrungswerten und siehst das so eng? Wenn du bock auf ein treffen hast, triff dich. Wenn nicht dann nicht. Ihr geht ja nicht gleich eine bindung ein oder so. Who cares? 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ganz blöde situation - weiss nicht, wie ich mit meinem arzt umgehen soll ... Antwort

JoeyBeere am 25.10.2012 um 00:32 Uhr
Hallo mädels, dies ist mein aller erster forumbeitrag - ich hoffe, ich mach alles richtig ;) Ich habe ein mittelschweres problem und weiss einfach nicht mehr weiter ... Ich muss leider etwas weiter ausholen, um...

Wie soll ich mit der Konkurrentin umgehen und ihn für mich gewinnen?! Antwort

Annn123 am 20.10.2014 um 22:20 Uhr
Hallo Leute, ich gehe in die 13.te Klasse und auf meiner Schule hab ich einen Jungen kennengelernt in den ich jetzt verliebt bin. Allerdings hab ich nicht das Gefühl dass er auch Interesse an mir hat, aber da er der...

Freund hat dunkle Vergangenheit, wie soll ich damit umgehen? Antwort

Lykkli am 15.06.2011 um 20:08 Uhr
Hallo Mädels, ich war schon seit längerem nicht mehr aktiv hier. Aber derzeit mache ich eine etwas schwierigere Zeit durch. Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Partner zusammen. Allerdings hat er in seiner letzten...

Ich liebe meinen Freund. Wieso schlafe ich trotzdem mit anderen Männern?? Antwort

nurse19 am 21.01.2009 um 13:29 Uhr
Hallo, ich schilder euch einfach mal kurz mein Problem. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich auch wirtklich liebe. Wir sind vor kurzem zusammen gezogen und planen unsere gemeinsame Zukunft....

Wie soll ich mit der Situation umgehen? Antwort

Leo231 am 09.01.2016 um 18:18 Uhr
Hallo, ich war 2 Jahre mit meiner Freundinn zusammen. Der Grund der Trennung war, dass beide gesagt haben, dass es nicht mehr passt. Wir hatten immer Meinungsverschiedenheiten und jeder wollte den anderem auf eine...