HomepageForenLiebe-ForumWie soll ich reagieren? Fühle mich eifersüchtig…

frankhalle1

am 30.08.2016 um 16:41 Uhr

Wie soll ich reagieren? Fühle mich eifersüchtig…

Hallo,
Ich bin männlich 19 Jahre alt und bin seit anderthalb Jahren in einer Beziehung mit einem 18 jährigen Mädchen. Es läuft eigentlich gut in unserer Beziehung. Wir sind beide manchmal eifersüchtige Personen, aber schätzen auch diese Eigenschaft.

Jedoch bin ich nun in einer Situation, wo ich Rat/Meinungen von anderen brauche.

Zur Geschichte:

Meine feste Freundin ist mit ihrer Mutter für 1 Woche in den Urlaub gegangen ( Städtetrip in USA). Meine feste Freundin hat eine beste Freundin, die aber auch mit mir sehr gut befreundet ist. Nun habe ich durch diese beste Freundin bestimmte Sachen erfahren. In ihrer Reisegruppe (mit 30 Leuten), dort ist ein Junge, den sie sehr süß findet. Sie haben darüber geschrieben, und meine feste Freundin schwärmt von ihm im Chat mit ihrer besten Freundin. Sie schreibt ständig, wie toll es ist wenn sie sich anschauen oder anlachen, oder einfach wenn sie ihn im allgemeinen sieht. Ihre beste Freundin fragte daraufhin, ob sie sich in ihn verliebt habt. Meine feste Freundin meinte “Ich denks nicht” woraufhin die Frage kam, ob sie es nur denkt oder weiß. Sie war sich sicher,dass sich das nur denkt. Aufjedenfall schreibt sie alle die Tage mit ihrer Freundin von diesem Jungen, wie toll er aussehen würde und von ihm schwärmt.

Ihre beste Freundin hat sich verpfilichtet gefühlt es mir mitzuteilen, da wir auch sehr gut befreundet sind und sie uns beide sehr mag. Wie soll ich da reagieren… Sie will ständig versuchen die Nummer von dem Typen zu bekommen, sitzen zusammen in der Reisegruppe etc… .

Ich fühle mich einfach nicht wohl, obwohl ich ihr vertraue…
Wenn sie schon so schwärmt für einen Typen, während sie in einer glücklichen Beziehung ist, versteh ich nicht. Es wurde auch gemeint, dass sie schon längst die Nummer hätte, wenn nicht ständig ihre Mutter dabei ist, und wir auch uns sehr gut verstehen.

Ich hoffe dieser lange Text ist verständlich und ich bekomme ernsthafte Meinungen oder Ratschläge. Soll ich es ansprechen, weil ich eigentlich offiziell davon nix weiß. Und unsere Freundin will ich nicht darein ziehen :(

Bitte helft einem traurigen Jungen :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 31.08.2016 um 19:47 Uhr

    nun ja, ich denke ihr solltet das klären wenn sie wieder da ist. vllt braucht sie ja neuen schwung in der beziehung. die meisten frauen die sowas machen fühlen sich von ihrem freund nicht mehr so beachtet. warum genau sie sowas macht und so reagiert, kann aber nur sie dir sagen.
    schluss machen würde ich nciht, es ist nur eine schwärmerei, auch wenns weh tut, da passiert ja nix.
    es sollte dir aber zu denken geben und du solltest sie fragen, was ihr fehlt und dann, wenn sie antwortet ehrlich, auch an euch arbeiten.
    alles gute

    0
  • von frankhalle1 am 31.08.2016 um 09:30 Uhr

    Ja, ich habe Chatverläufe gesehen. Sie schwärmt meiner Meinung nach extrem. (Mehrmals täglich). Sie hat mir inzwischen von allein erzählt, dass sie einen Typen kennengelernt hat und ihn süß findet. Nur dass sie schwärmt hat sie mir verneint. Ich verstehe nur nicht, was sie mit der Telefonnummer von ihm will.
    Ja am besten rede ich mit ihr nach dem Urlaub mit ihr, aber auch klartext.

    Antwort @ Bibi1908
  • von Bibi1908 am 31.08.2016 um 08:06 Uhr

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll. Ich meine ganz ehrlich, wir alle finden doch, neben unserem Partner, auch andere Menschen süß, toll, hübsch oder sympathisch. Das heisst ja aber nicht das man sofort irgendwas im Hinterkopf hat. Zudem kennst du momentan nur eine Seite der Medaille, oder hast du die Nachrichten gelesen?
    Ich an deiner Stelle, würde deine feste Freundin erstmal fragen wie der Urlaub war, wenn sie zurück kommt. Und dann kannst du sie mal fragen wie sie zu euch steht, sich die Zukunft vorstellt etc.
    Ja, vielleicht hat sich ihre Gefühlwelt verändert aber vielleicht war das ganze auch nur eine kleine Schwärmerei, wo aber definitiv nicht mehr draus wird, weil sie weiss wen sie zuhause hat.
    Handel nicht zu voreilig, kurzschlussreaktionen können zu viel zerstören.

    0
  • von frankhalle1 am 30.08.2016 um 18:46 Uhr

    Findest du es nicht etwas zu eilig gleich Schluss zu machen? Ich mein es ist schon schlimm und ich fühle mich verletzt, aber ich liebe sie trotzdem… Wie wäre es wenn ich mit offenen Karten rede und mal schaue was raus kommt. Ich werde ihr aber klar sagen, dass ich sowas nicht will und falls sie es nicht einnsieht ich den Schlussstrich ziehe. Aber ihr eine Chance zu geben, was sie dabei überhaupt denkt würde ich trotzdem lassen

    Antwort @ Directioner12
  • von Directioner12 am 30.08.2016 um 18:34 Uhr

    Trotzdem musst du mit offenen Karten spielen, auch wenn du deine gute Freundin da mit hineinziehst. Sie ist ehrlich und hat ein Recht darauf, es dir mitzuteilen, wenn sich deine feste Freundin mies verhält, schließlich bringt sie deine gute Freundin damit ja auch in eine schlimme Lage, weil sie sich entschieden müsste, wem sie was verschweigt. Gut, dass du deine gute Freundin hast. Wenn deine feste Freundin aus dem Urlaub kommt, würde ich ihr alles sagen und mit ihr Schluss machen. Du musst ja nicht sagen, dass du alles von der guten Freundin weißt. Diese sollte ihre Missverständnisse mit deiner Festen schon klären. Du kannst einfach sagen, dass du schon länger so etwas bemerkt hast an ihrem Verhalten. Nur die gute Freundin allein sollte entscheiden, wie viel sie von dem erzählen wird, was sie tatsächlich gesagt! Sie soll entscheiden, wie wichtig die Freundschaft zu deiner Festen ist oder ob es nicht auch besser wäre, Abstand zu nehmen. Ich persönlich würde mit so einer Person nichts zu tun haben wollen und mich an deiner Stelle trennen.

    0

Ähnliche Diskussionen

wie soll ich reagieren? Antwort

Jungs_verbot am 08.06.2009 um 20:16 Uhr
Letzten Samstag habe ich ein Mädchen kennen gelernt, namens Anita, und wir sind jetz schon uua gut befreundet, warn im Prater auf der Donauinsel, wir habn sogar schon rumgmachd miteinander als wir betrunkn waren....

Keine Ahnung wie ich reagieren soll... Antwort

Evoli am 18.02.2013 um 20:43 Uhr
Hallo Mädels, ich bin neu hier und könnte mal euren Rat gebauchen. Ich hab letztes Jahr im November jemanden kennen gelernt. Wir haben uns auf anhieb rivhtig gut verstanden, waren irgendwie auf einer Wellenlänge....

"Versetzt" worden - wie soll ich reagieren? Antwort

nudelmaus am 05.08.2009 um 15:58 Uhr
hey mädels, ich fange gleich mal an. Also es geht darum, dass ich einen ziemlich hübschen Kerl toll finde. Jedoch kenn ich ihn nich weiter, sondern nur vom Optischen. Jedenfalls habn das ein paar Mädels...

Wie soll ich darauf reagieren ??Ist er ehrlich?? Antwort

Lizz_B am 04.08.2010 um 20:07 Uhr
hey mädels!die situtation ist etwas komisch aber ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen! Also,ich bin ca 3 monate mit meinem freund zusammen und es läuft wirklich sehr gut, ich habe das gefühl jemanden gefunden...

Weiß nicht mehr wie ich reagieren soll - Hilfe ! Antwort

mirabella91 am 06.04.2011 um 19:54 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) , ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könnt. Und zwar gibt es bei mir im Freundeskreis einen jungen Mann, den ich schon etwas länger...