HomepageForenLiebe-ForumWie stelle ich mein Misstrauen ab?

mica09

am 12.07.2010 um 23:22 Uhr

Wie stelle ich mein Misstrauen ab?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat…
Vor ca. 4 Wochen habe ich beim weggehen jemanden kennen gelernt. Seitdem treffen wir uns ca. 2 mal die Woche.
Wenn wir uns treffen ist alles superschön, ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe, er ist zärtlich und liebevoll zu mir und wir verstehen uns trotz einiger Sprachbarrieren hervorragend (er ist seit zwei Jahren in Deutschland)
Auch sonst kann ich mich nicht beklagen. Ich bekomme täglich sehr liebe und süße sms von ihm, er ist zuverlässig und hat eigentlich alles was ich mir wünsche…
Jetzt ist nur das Problem das ich habe, ich bin total misstrauisch. Ich kann gar nicht glauben, dass alles so glatt und problemlos läuft. Das hat mit ihm eigentlich gar nichts zu tun, sondern mit den schlechten Erfahrungen die ich mit den Männern zuvor in meinem Leben gemacht habe…
Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich dachte, alles sei gut. Dann kam meistens doch das dicke Ende, entweder nicht bereit für eine Beziehung, oder anderweitig liiert was aber verschwiegen wurde usw.
Auch er hat sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, am Anfang sagte er mal “er sei kalt in der Liebe und glaube nicht mehr daran”. Allerdings verhält er sich gar nicht kalt oder so. Vielleicht schürt auch diese Aussage meine Angst so…

Ich habe ihn halt jetzt schon sehr gern und möchte noch viel mehr von ihm kennen lernen.

Ich habe auch schon mit Freunden darüber gesprochen. Alle sagen nur, “genieße es und warte ab” Aber es macht mich wahnsinnig, dass meine Gedanken ständig darum kreisen.
Was kann ich nur tun, um etwas entspannter zu werden? Zum Glück kann ich mich zurück halten und bombadiere ihn nicht mit ständigen SMS und Anrufen…

Danke für eure Ratschläge!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

wie kann ich mein misstrauen besiegen? Antwort

doudou22 am 09.10.2010 um 21:19 Uhr
hallo ich habe ein grosses problem, ich bin sehr misstrauisch und eifersüchtig, in meiner letzten beziehung gab es grosse probleme deswegen, und ging wohl dann auch deswegen in die brüche. ok das ist vergangenheit...

was unternehm ich gegen meine eifersucht und mein misstrauen? Antwort

Deathgirl am 07.11.2009 um 10:11 Uhr
ich hab endlich den perfekten freund für mich gefunden. sind jetzt über ein jahr zusammen und ich bin immer noch so glücklich mit ihn. es passt einfach alles zwischen uns beiden. wir haben selten...

Wie stelle ich es an, dass mein Ex mir aus der Hand frisst? Antwort

bebegee am 30.05.2010 um 16:19 Uhr
Hallo Mädels, könnt ihr mir helfen? folgende Situation: Mein Ex meldet sich regel,- bis unregelmässig bei mir, ich weiss dass er noch Gefühle für mich hat und da noch Liebe bei ihm ist, bei mir natürlich auch. Nur...

Wie Umgehen mit Misstrauen? Antwort

janinesimsalhi am 18.12.2012 um 22:55 Uhr
liebe Community, ich bin relativ ratlos momentan, was meinen Partner betrifft. Wir lebten vier Jahre gemeinsam, nun seit einem Jahr notgedrungen in einer Fernbeziehung. In dieser Zeit, ging es um Thema Gefühle, wurde...

Mein Misstrauen zerstört die nicht vorhandene Beziehung! Antwort

Goyangi am 09.06.2013 um 00:58 Uhr
Hey Mädels!Es gibt da so einen Typen mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir treffen uns (so oft es geht, wenn er hier ist, da er in einem anderen Bundesland wohnt wegen Studium) und küssen uns auch zur Begrüßung...