HomepageForenLiebe-ForumWie viel Körper nähe in einer einer “normalen” Freundschaft?

Bigmamaxs

am 21.09.2011 um 09:32 Uhr

Wie viel Körper nähe in einer einer “normalen” Freundschaft?

Nur mal ne Frage. Wieviel Körper nähe ist in einer Freundschaft “normal”? Also ich meine natürlich in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ist es normal dass man flirtet, heiß und eng tanz, sich auch mal heiß macht und kuschelt( ohne küssen und Sex).

Ist das ok. und kann man sowas in einer Freundschaft machen ohne Gefühle zuhaben?

Lg, freue mich auf Eure Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bigmamaxs am 21.09.2011 um 20:53 Uhr

    hey leute, danke für die ganzen kommentare, war echt spannend zulesen.

    also meine meinung dazu ist auch, das ich es nicht könnte, ich habe viele gute freunde, nur ich würde nicht mit denen kuscheln, heiß machen, eng tanzen und flirten schon mal garnicht :).
    es ist jeden selber überlassen, denn es gibt ja auch freundschaften mit gewissen vorzügen ;). nur bin ich ein mensch bin der sowas nicht trennen kann.

    @pija22: ich hatte schon ne aussprache, da ich in dieser situation drin stecke, ich hab empfinde zwar mehr, er aber nur wohl nur freundschaft, naja aber weil ich son verhalten inner freundschaft( mit dem heiß machen und eng tanzen)merkwürdig finde, verwirrt mich das etwas.

    0
  • von Feelia am 21.09.2011 um 16:14 Uhr

    zitat special:
    “Für mich ist kuscheln und sich emotional aufeinander einzulassen, also sich seine Gefühle zu zeigen, intimer als zb Sex. ONS sind für mich zb kein Problem, aber dann wird auf keinen Fall gekuschelt.”

    DITO!

    0
  • von Feelia am 21.09.2011 um 16:11 Uhr

    von: smily_84, am: 21.09.2011, 09:38

    meine meinung… denk einfach drüber nach wie weit du mit deiner besten freundin gehen würdest… alles andere ist schon nicht mehr “normal”

    ähm aha….interessante methode,grenzen festzulegen 😀 denn:ich bin bi und will mit meiner besten noch ins bett…

    also normal oder unnormal gibts da nicht!jeder,wie er mag.für einige ist sex mitm freund keinerlei problem,anderen viel zu viel.is doch alles ok…

    0
  • von Feelia am 21.09.2011 um 16:08 Uhr

    och also naja,man kann auch sex haben just for fun,ohne dass das was an der freundschaft ändert…

    0
  • von pija22 am 21.09.2011 um 15:12 Uhr

    Es ist immer soviel erlaubt wie beide Ertragen können u.auch beidseitig gut finden ohne spätere Nebenwirkungen fest zu stellen,aber mal was anderes bist du dir sicher das er nicht wirklich auf dich steht oder du vllt.Gefühle für ihn hast?? falls nein du bist dir da nicht sicher,solltest dringend mit ihm reden bevor missverständnisse auftauchen u.eure Freundschaft daran zerbricht.Auserdem glaube ich das du dich in diesem zustand nicht wirklich wohl fühlst sonst würdest du nicht diese Frage nicht stellen u.dich vllt.von anderen meinungen beeinflussen lassen……

    0
  • von Winterkind_92 am 21.09.2011 um 14:16 Uhr

    Also so wie oben beschrieben nicht^^ ich und mein bester Freund machen uns nicht gegenseitig “heiß”.
    Aber ja wir tanzen mal zusammen und kuscheln auch mal, wenns einem schlecht geht. Find ich völlig normal, ich mach da keinen Unterschied zwischen Mann und Frau und mein Freund hat da auch kein Problem mit^^

    0
  • von Smeesy am 21.09.2011 um 10:52 Uhr

    jedem das seine, aber für mich ist soviel nähe wie oben beschrieben in einer freundschaft nichts. ich trenne da mehr.

    0
  • von Ikeastift11 am 21.09.2011 um 10:11 Uhr

    also bei einer reinen freundschaft würd ich meine männlichen freunde was nähe angeht nicht anders behandeln als meine freundinnen .. weiß garnicht wie man da überhaupt unterscheiden kann…

    0
  • von NokNok am 21.09.2011 um 10:08 Uhr

    Ich wollt nur nachfragen, war nicht böse gemeint!

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 10:00 Uhr

    naja… jeder interpretiert freundschaft anders… 😀 mir reichts aber dass er für mich da is wenn ich ihn brauch 😀

    0
  • von specialEdition am 21.09.2011 um 09:58 Uhr

    smiley: ja klar sicher, darum gings ja nicht! verdreh mir doch nicht die worte im mund xD
    ich sagte ja nicht, das die Freundschaft keine wahre ist und auseinander geht- wenn man nicht kuschelt (was für mich normal ist wenn einer oder beide in Beziehungen sind) sondern das es für MICH persönlich nur dann wahre Freundschaft ist, wenn er mich auch mal die Nacht einfach nur im Arm hält und mir zuhört. und doch, das ist für mich nur ganz normale Freundschaft, ohne mehr.

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 09:57 Uhr

    selbst wenn ich keinen partner hätte…. ich würde eher mit meiner mutter kuscheln 😛

    0
  • von xwhatsername am 21.09.2011 um 09:57 Uhr

    Flirten finde ich in einer Freundschaft völlig okay, aber kuscheln würde ich mit meinen Kumpels nicht unbedingt wollen ;D

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 09:55 Uhr

    @NokNok jeder wie ers mag oder?? :)

    0
  • von specialEdition am 21.09.2011 um 09:55 Uhr

    NokNok: Ich kuschle erst, wenn ich 100%ig Vertraue. und das tue ich bei einem neuen Freund noch nicht.

    `Jaaa, jagt mich ruhig mit Steinen: Für mich ist kuscheln und sich emotional aufeinander einzulassen, also sich seine Gefühle zu zeigen, intimer als zb Sex. ONS sind für mich zb kein Problem, aber dann wird auf keinen Fall gekuschelt.

    smily: Ich hab keinen Partner.

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 09:54 Uhr

    ach ja und ich kenn meinen “besten” seit 15 jahren… und wir haben noch nie gekuschelt und die freunschaft hält trotzdem 😉

    0
  • von NokNok am 21.09.2011 um 09:53 Uhr

    “Mit denen Kuschel ich auch lieber als mit nem neuen Freund- ganz ehrlich…”

    ?-) ?-) ?-)

    Äääh, versteh ich grad nicht!

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 09:52 Uhr

    ich versteh das schon… aber zum kuscheln hab ich meinen partner… da nehm ich nich meinen besten kumpel 😉 aber das kann sowieso jeder machen wie er denkt… nur für mich isses dann nich nur reine freundschaft…

    0
  • von specialEdition am 21.09.2011 um 09:48 Uhr

    smiley: Ich auch nicht- aber es gehört für ich dazu, wenn ich es mal brauche… ich bin generell nicht so der Kuscheltyp.. aber wenn ich es mal brauche, muss das eben auch drin sein.

    und außerdem: “Aber man kuschelt doch nicht gleich” mach ich auch nich. Nur mit meinen besten, und die kenn ich mindestens zwei Jahre, und sehe sie fast jeden Tag auf der Uni oder bei Freizeitaktivitäten. Mit denen Kuschel ich auch lieber als mit nem neuen Freund- ganz ehrlich…

    0
  • von NokNok am 21.09.2011 um 09:44 Uhr

    Wenn einer oder beide in ner Beziehung ist:
    Sich zur Begrüßung/Abschied mal grad drücken. Ganz ehrlich, alles andere find ich ab nem gewissen Alter lächerlich!

    Tanzen ja, heiß und eng umschlungen nein!
    Kuscheln nein, warum auch, ich hab nen Partner!

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 09:43 Uhr

    ich mache doch eine freundschaft nicht am “kuschelfaktor” aus… wirklich gute freunde sind für dich da wenn du sie brauchst, andersrum genauso… man kann mit ihnen über ALLES reden… klar nimmt man sich zum trost mal in den arm… aber man kuschelt doch nich gleich… :O

    0
  • von Goldschatz89 am 21.09.2011 um 09:40 Uhr

    Flirten, eng tanzen, heiß machen gehört meiner meinung nach definitv nicht zu einer freundschaft…
    Ich kann smily_84 nur zustimmen.

    0
  • von specialEdition am 21.09.2011 um 09:40 Uhr

    klar kann man. wenn beide keine beziehung haben, dann ist doch das erlaubt, was gefällt!!
    weißte was, und wenn du mit ihm SCHLÄFST- solang sich keiner Verliebt, ist es immer noch eine Freundschaft. Dann halt “Friends with benefits”

    ich tanze auch mit meinen Freunden, auch sehr eng. ich lass mir auch zb an die Hüften fassen oder so, wenn wir gerade lustig sind. und kuscheln gehört für mich sowieso dazu.. für was brauch ich denn nen “Freund” wenn ich den dann nicht umarme etc? beim filme gucken zb lehn ich mich schon an sie ran, wenn ich sehr traurig bin, halten wir uns auch die ganze nacht im arm.

    außerdem übernachten meine freunde oft bei mir, filmeabend etc.

    ich finde das muss alles drin sein bei einer wirklich guten freundschaft, sonst brauch ich keine.

    0
  • von Knuddelmietze am 21.09.2011 um 09:39 Uhr

    Kenne das von meinen Besten Freund, er sucht auch oft enge nähe zu mir weil er eben einsam ist,es ist auch öfters komisch für mich! Haben es aber langsam im Griff gekriegt, Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht einfach aber möglich! :)

    0
  • von smily_84 am 21.09.2011 um 09:38 Uhr

    meine meinung… denk einfach drüber nach wie weit du mit deiner besten freundin gehen würdest… alles andere ist schon nicht mehr “normal” ich laufe mit meinem besten kumpel auch nich händchenhaltend durch die stadt… un trotzdem reden wir über wirklich alles… aber kuscheln würde ich mit ihm auch nicht 😉

    0
  • von pummel am 21.09.2011 um 09:35 Uhr

    ich glaube wirklich heiß und eng tanzen,heiß machen und eng kuscheln gehört nicht zu einer freundschaft zwischen mann und frau, besonders wenn einer von beiden oder auch beide vergeben sind..bisschen kuscheln und umarmen ist okay, also wie bei besten freundinnen eben.. alles was darüber hinaus geht find ich zu viel :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Leben wie in einer RTL-Soap Antwort

kathy_kapunkt am 27.10.2015 um 16:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich versuche mich mal so kurz zu halten wie nur möglich: Also ich habe letztes Jahr im Dezember einen Mann kennengelernt. Anfangs haben wir uns täglich geschrieben und irgendwann im April kam es dann...

Altersunterschied in einer Freundschaft Antwort

kirschbaum am 30.05.2012 um 20:36 Uhr
Hey Girls, mich würde mal interessieren ob ihr Freunde habt die um einige Jahre älter oder jünger sind als ihr? Wie habt ihr diese Person kennen gelernt? Wie lange besteht diese Freundschaft bereits? Und dann...

Wie viel Altersunterschied ist bei euch in einer Beziehung okay?! Antwort

suniigirl am 30.04.2011 um 11:37 Uhr
Hey ihr Lieben! Mich interessiert, wie viele Jahresunterschied man zwischen den Partnern in einer Beziehung verträgt? Klar, man sagt oft, " wo die Liebe hinfällt", aber realistisch gesehen, kann sowas nicht auf...

Was ist wichtiger in einer Beziehung? Körper oder Geist? Antwort

Liebelle am 22.06.2010 um 18:46 Uhr
Folgendes Problem: Ich kenne seit ca. 2 Jahren einen Mann, der mein Seelenzwilling sein könnte. Wir philosophieren gerne gemeinsam, wir mögen dieselbe Art Filme und Musik, haben denselben Humor, dieselben Träume und...

Zu viel Ehrlichkeit in einer Beziehung Antwort

Honigherzchen93 am 19.11.2011 um 16:17 Uhr
Hallo! Also i ch frag mich grade, ab wann die Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung zu viel ist;) Zum Beispiel hat mein Freund mir heute erzählt dass er geträumt hat, dass ich sowas wie eine Tauschbeziehung oder...