HomepageForenLiebe-ForumWie viel würde eine Hochzeit kosten?

rosenbluete

am 21.07.2008 um 13:46 Uhr

Wie viel würde eine Hochzeit kosten?

Mein Freund und ich sind zwar noch nicht verlobt aber reden öfters übers Heiraten und haben es auch bald vor. Wir haben uns gefragt wie viel so was kosten wird. Und was muss ich alles organisieren.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Ich brauche auch keine genauen Zahlen. Eine Richtung würde helfen. Und woran muss ich alles denken??? Räume mieten etc..

Danke schon mal!!!:D

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fraisegauche am 26.08.2008 um 09:21 Uhr

    verlobt euch doch erst einmal… 😉

    0
  • von Oscarilloline am 25.08.2008 um 18:17 Uhr

    Das kommt ganz stark auf die Anzahl der Gäste und eure persönlichen Ansprüche an. So pauschal kann man das wohl nicht sagen. :-)

    0
  • von mysti am 21.07.2008 um 22:29 Uhr

    lach kommt drauf an, wie gross die Hochzeit sein soll, ein einfaches zusammenschreiben auf dem standesamt ist nicht so teuer… ihr braucht beglaubigte Kopien von geburtsurkunde, ehebescheinigung (also ein wisch der sagt ob ihr verheiratet seid oder eben nicht), nen gültigen perso und eine beglaubigte bescheinigung vom einwohnermeldeamt, das ihr wohnt wo ihr wohnt… aber ein gespräch mit der tante dort klärt schnell auf… kosten sind hierbei abhängig vom bula/kommune/etc… Wer soll denn alles kommen zur Hochzeit? Wer soll bei der Trauung dabei sein? (Trauzeugen brauchts heut nicht mehr, ausser bei einer kirchlichen zeremonie, die aber keine vorm gesetz gültige eheschliessung ist) Wenn ihr wisst, wer alles kommt, dann könnt ihr euch um den rest kümmern, das Kleid hängt auch preislich vom geschmack ab, anzüge naja, sobald die hören “hochzeit” wird`s schonmal aus prinzip teurer ^^ Mein schatz und ich machen es uns einfach (dh wenn das Oberamtsgericht unseren Eheplänen zustimmt – brauchen wir weil mein Zukünftiger Amerikaner ist)
    Viel Spaß und viel Glück

    0
  • von Jutze73 am 21.07.2008 um 21:59 Uhr

    Brautkleid,Anzug, Saal, Musik, Blumendeko, Essen, Ringe, Fotogarf,Einladungskarten,Poltern,die Ringe…. Das kostet!!! Da kommt man mit 3000-6000 Euro nicht hin…. Ich habe damals an die 10.000 Euro bezahlt…

    0
  • von Daisy am 21.07.2008 um 14:13 Uhr

    Ihr müsst erstmal wissen, wie viele Leute ihr einladen wollt. Erst wenn ihr das wisst, dann könnt ihr euch daran machen, den die Räumlihkeiten auszusuchen.

    0
  • von SalsaQueen am 21.07.2008 um 14:03 Uhr

    ich würde da bestimmt zwischen 3000 und 5000 euro einkalkulieren… also wenn es ein richtig großes fest sein soll!

    0
  • von Sunchan am 21.07.2008 um 13:58 Uhr

    Überlegt euch erstmal in welchem Rahmen und Stil ihr feiern wollt, dann wieviel Leute kommen sollen. Mögt ihr eher eine klassische oder eine Bauernhochzeit? Und geht ihn nach dem Standesamt nur essen oder mietet ihr für alle Zimmer und feiert die ganze Nacht? Wollt ihr einen Polterabend? Ich habe von meinem Beruf aus schon so einige Hochzeiten geplant und mitgestaltet und kann dir erfahrungsgemäß sagen: Setzt euch zu 2 zusammen, tauscht euch aus, was ihr gerne hättet. Wie stellt ihr euch den Ablauf eures Tages vor? Dann kommt der Rest von allein. Dann holt euch Angebote ein und prüft sie sorgsam! Tauscht euch auch mit Bekannten aus, die schon geheirattet haben. Wenn ihr bspw. in einem Hotel ferien wollt, können euch die Angestellten(Restaurantleiter) auch helfen und Anregungen geben. Macht euch also keinen Streß, der kommt von ganz allein 😉 Aber als erstes: WARTE DEN ANTRAG AB, der muss doch nun wirklich erstmal kommen und dann darfst du dir Gedanken machen. Viel Spaß!!

    0
  • von Blacky am 21.07.2008 um 13:53 Uhr

    Dekoration nicht vergessen. Und Kleinigkeiten wie Servietten, Tischkärtchen. Da sind tausend kleine Dinge, die man einfach vergisst. Ist schon ein teurer Spaß.

    0
  • von Salat am 21.07.2008 um 13:50 Uhr

    räume mieten, essen & getränke, einladungen druckn, kleid & anzug, kirche, standesamt … da kommt ne menege zusammen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie verläuft eine Hochzeit ??? Antwort

Candy_miray am 07.02.2011 um 18:28 Uhr
Hey an alle, ich und mein Freund heiraten bald standesamtlich. Und wenn alles klappt heiraten wir in ein paar monaten kirchlich und wollen nach der Trauung in einer Halle feiern. Aber ich weiß überhaupt nicht wie...

Hochzeit dj kosten Antwort

Emmy am 29.05.2010 um 18:38 Uhr
Hallo Zusammen, in ein paar Monaten ist die Hochzeit einer guten Freundin. Wir wollen für ihre Hochziet einen guten DJ organisieren. Weis jemand welche Kosten, da auf uns zukommen?

Hochzeit blumenschmuck kosten Antwort

susannaspe am 04.10.2010 um 13:35 Uhr
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne aufwedigen Blumenschmuck zu meiner Hochzeit. Welche kosten muss ich dafür wohl einplanen?

Hochzeit blumen kosten Antwort

suessebiene100 am 07.10.2010 um 22:01 Uhr
Hallo Mädels, welche Kosten kommen für die Blumen zu meiner Hochzeit auf mich zu? Womit muss ich da rechnen?

Hochzeit planen kosten Antwort

suesse_lena_79 am 26.03.2010 um 16:21 Uhr
Heey. Hörte dass eine Hochzeit planen ganz schön viel kostet. Wie halte ich die Kosten unter Kontrolle?