HomepageForenLiebe-ForumWie viele Jahre Altersunterschied sind für euch normal?

Blondchen_Lisa

am 14.03.2010 um 12:18 Uhr

Wie viele Jahre Altersunterschied sind für euch normal?

Hallo Mädels 😉

Also ich möchte gerne von euch wissen wie viel Altersunterschied in einer Beziehung für euch normal ist. Darf auch sie jünger sein wenn ja wie viel? Darf er älter als zehn Jahre sein? Wie groß darf der Altersunterschied in einer Beziehung sein?
Schreibt mir doch bitte eure Meinungen!
Danke schon mal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DieRundeRonda am 03.04.2013 um 11:14 Uhr

    Also der Altersunterschied i.d. Beziehung sollte keine so große Rolle spielen, solange es passt.

    0
  • von Liliana92 am 01.03.2013 um 11:15 Uhr

    Also ich persönlich verstehe nicht, wie man auf viel ältere (oder jüngere) Männer stehen kann. eine Freundin von mir ist mit einem sehr viel älteren Mann zusammen, der ist so alt wie ihr Vater!! Die beiden haben also einen richtig krassen Altersunterschied. Die Beziehung läuft aber trotzdem total gut! Die beiden sind mittlerweile seit 5 Jahre zusammen :)

    0
  • von kika28 am 19.10.2012 um 15:33 Uhr

    Finde dass, der Altersunterschied in der Beziehung völlig egal ist.

    0
  • von sonni77 am 26.07.2012 um 15:11 Uhr

    Na ja, was heißt schon “normal.” Wo die Liebe halt hinfällt.
    Für mich persönlich sind 10 Jahre Altersunterschied kein Problem, aber 20 Jahre oder so hätte ich mir jetzt persönlich nicht vorstellen können.

    0
  • von Madame_M am 26.07.2012 um 15:04 Uhr

    also ich denke, je älter man wird, desto unwichtiger ist der Altersunterschied in einer Beziehung.

    0
  • von x3Julia am 07.04.2010 um 03:28 Uhr

    Ich bin 16 mein freund wir 23… Ich liebe ihn. Sein alter ist mir egal. Wir sind auf der selben Wellenlänge.

    0
  • von amrei am 03.04.2010 um 18:32 Uhr

    Ich denke auch es kommt auf das Alter der Partner an. Ist sie/er 15 und der/die Andere 25 schon komisch, aber ist sie/er 25 und der/die Andere 35 ist das für mich völlig in Ordnung.

    Ich bin übrigens 22 und mein Freund ist 30.

    0
  • von sexypolin1986 am 03.04.2010 um 18:23 Uhr

    das alter spielt keine rolle finde ich…
    ich hatte vorher partner die nur 2-4 jahre älter waren und es hat oder auch mal nicht funktioniert…
    jetzt hab ich einen freund (der erste der soviel älter ist) der fast 20jahre älter ist… und es funktioniert… wir verstehen uns blind,sind trotz des unterschiedes auf einer wellen länge, können zusammen lachen,weinen über alles reden und und und…auf das was andere davon halten geben wir beide einen feuchten … , ich bin auch seine erste freundin,die so viel jünger ist wie er…aber es hat nunmal sau mäßig gefunkt und gegen gefühle kann man nix machen…und warum sollen wir diese verstecken nur weil es menschen gibt die damit nicht klarkommen… wichtig ist doch nur das wir glücklich sind und sich unsere eltern auch damit einverstanden geben …und sie haben uns ihren segen gegeben ^^ …

    0
  • von Poison41 am 26.03.2010 um 17:26 Uhr

    Also bei mir ist es umgekehrt… ich bin 41 J. mein Süßer 35 J. passt super. Die beste Beziehung die ich je hatte… Ich denke, der Altersunterschied spielt nur bis ca. 30 J. eine Rolle, dann hat sich jeder in seinem Charakter so gefestigt, das man sich eh nicht mehr total verändert und wenn man dann auf einer Wellenlänge ist, spielt das Alter keine Rolle mehr… Angangs war ich allerdings auch skeptisch…dachte auch er sei zu jung für mich… aber er hat die Bedenken schell ausgelöscht…^^

    0
  • von Arinea am 20.03.2010 um 15:07 Uhr

    Also ich bin erst vor kurzem 17 Jahre alt geworden :)
    meinen Freund habe ich mit 16 kennengelernt und er ist 24 Jahre alt das ist ein Altersunterschied von genau 7Jahre 9 Monate :)
    aber wir beide haben damit keine Probleme. UNd unsere Eltern finden wir passen toll zusammen.
    Also>>> Es kommt ganz auf die person selbst drauf an wie sie sich verhält.
    wenn meine Tochter (sollte ich später mal eine haben) ankommen würde und sagen würde ” Mama ich habe einen Freund der ist 24.” würde ich zu ihr sagen “Okay aber ich möchte das du ihn mir vorstellst.”
    Dann würde ich mit ihm die Sache schildern auf was er sich da einlässt und dann wäre die Sache gegessen … natürlich müsste er mich überzeugen aber mit wem und wie alt mein Kind später zusammen ist das sollte sie selber entscheiden.
    Das klingt jetzt aus dem Mund einer 17jährigen etwas komisch und viel zu locker aber ” wie viele Jahre ihr okay findet oder nciht ” sowas kann man eigentlich gar nicht sagen, weil es auf den Charakter des Menschen drauf ankommmt.

    0
  • von Danyathome am 15.03.2010 um 13:21 Uhr

    verschieden!
    Also das hängt ja nicht nur vom alter sondern auch von der LIEBE ab! ich sag mal so 10 Jahre Altersunterschied in Beziehung sins drin!

    0
  • von Satyria am 15.03.2010 um 13:10 Uhr

    Grundsätzlich ist das Alter und der Altersunterschied in Beziehung nebensächlich. Nur wenn man eine wirklich langfristige Beziehung im Auge hat, sollte man an einen korrekten Altersunterschied in der Beziehung denken. Und der hat m.E. mit den unterschiedlichen biologischen Tatsachen zu tun. Beui uns tickt halt die Uhr, was bedeutet, dass Kinder spätestens um die 30 da sein sollten. Männer hingeggen sind in dem Alter nach meiner Erfahrung oft noch nicht reif für so viel Verantwortung und noch erheblich von dem Gedanken besessen, bloss nichts verpassen, was sie dann Jahre später mit ner jüngeren Frau nachholen wollen. Das Ergebnis sind eben diese zahlreichen allein erziehenden Mütter. Es gibt Erhebungen, dass die meisten alleinerziehenden Mütter aus Beziehungen stammen, bei denen die biologischen Väter überhaupt nicht oder kaum älter sind. Es gibt kaum alleinerziehende Mütter, wo der biologische Vater deutlich älter als sie ist, d.h. so mindestens 8 Jahre. Überhaupt keine verlassenen Jungmütter gibt es, wenn der biologische Vater mehr als 12 Jahre älter ist. Das sollte zu denken geben. Das heißt, der Altersunterschied in Beziehung ist nicht unwichtig!

    0
  • von Sinthora91 am 15.03.2010 um 13:09 Uhr

    ich finde das Alter spielt keine große rolle.. hauptsache man liebt sich
    naja meiner ist 3 jahre älter als ich …

    0
  • von Evchje am 15.03.2010 um 13:05 Uhr

    Ich finde, solange es passt, ist vieles legitim.
    Mein Freund ist 13 JAhre älter als ich und wir kommen super miteinander aus (:
    Wobei ich mich nicht mit einem jüngeren Mann einlassen würde…einfach weil ich mit denen nicht viel anfangen könnte (: Also ist der Altersunterschied in Beziehung doch nicht so unwichtig…

    0
  • von TinaWtal am 15.03.2010 um 13:02 Uhr

    Ich denke, das Alter sollte keinerlei Rolle spielen..Man sollte sich sicher sein, das man den andren liebt, bzw. mit ihm eine Beziehugn eingehen möchte..
    Ich kann dir sagen: Mein Ex-Freund war 10Jahre älter wie ich und ich muss sagen: Das war bis jetzt der Beste Mann.. Einfach reifer..
    Du musst dir sicher sein.. Und er sich auch.. Man sollte sich keine Gedanken machen über den Altersunterschied in der Beziehung.. ABSOLUT NICHT.. Egal ob jünger oder ältere Männer.. DU MUSST GLÜCKLICH SEIN.. NICHT DIE ANDREN..

    0
  • von Habibi164 am 14.03.2010 um 21:39 Uhr

    ich sage immer…
    alter ist bloß eine zahl
    :)

    0
  • von Atta am 14.03.2010 um 21:36 Uhr

    * Ich meine mein Freund ist 27… Hab mich verschrieben…

    0
  • von Atta am 14.03.2010 um 21:35 Uhr

    Also ich bin 19 und mein Freund 17, also acht Jahre Altersunterschied in Beziehung, aber sind schon seit eineinhalb Jahren zusammen… Ich war gerade 18 und er gerade 26 :) Aber für uns, obwohl er natürlich mit beiden Beinen im Leben steht und selbst schon ein Kind hat, gibt es kaum Probleme und wenn sind es auch nur Kleinigkeiten, die sich schnell aus der Welt schaffen lassen :) Ich mache gerade erst mein Abi und er arbeitet schon 10 Jahre und dennoch leben wir zusammen, also noch mit der Unterstützung meiner Eltern und unserer bedingungslosen Liebe, die keine Grenzen kennt :) Der Altersunterschied in Beziehung spielt keine Rolle.
    Mein 1. Freund (ich war 16) war auch schon 6 Jahre älter und dannach hatte ich einen der genauso lt war wie ich, mit dem kam ich z.B. gar nicht klar… Der war einfach noch zu unruhig, aber auch der erste wa sehr kindisch… Ich denke Liebe hängt nicht von dem Altersunterschied ab, aber jeder muss das auch für sich selbst wissen…

    0
  • von WildAngel am 14.03.2010 um 21:23 Uhr

    Also für mich sind die Grenzen nach oben hin offen und der Alterunterschied in Beziehung ist mir in diese Richtung egal. Mein Schatz ist 18 Jahre älter und es ist perfekt :)

    Jünger dürfte er aber nicht sein.

    0
  • von FraiseGlacee am 14.03.2010 um 14:36 Uhr

    Zu groß ist nicht unbedingt optimal, z.B. 16 und 25. Da sind die Interessen vllt noch anderes. 2 Jahre oder so um den Dreh sind okay.

    0
  • von HiimbeerBabY am 14.03.2010 um 14:24 Uhr

    ich bin 16, und hätte kein problem damit wenn mein freund 25 oder so wäre.
    wenn ich nicht gerade erst 16 wäre, hätt ich auch kein problem damit einen jüngeren zu nehmen.. also zB wenn das mädchen 20 ist und der freund 18 oder sowas..

    aber eigentlich hat liebe ja keine grenzen, so dass der alterunterschied in beziehung keine bedeutung hat.

    0
  • von Sonnenschein191 am 14.03.2010 um 14:17 Uhr

    wir haben 6 Jahre Altersunterschied in der Beziehung.

    0
  • von ElenaKrickl am 14.03.2010 um 13:37 Uhr

    Ich finde, der ALtersunterschied Beziehung sollte bis zu einem gewissen Alter der Frau – sagen wir mal 30) nicht weiter nach unten gehen, als 5 Jahre. Und nach oben so 10 Jahre. Ich hatte mal eine Beziehung zu einem 11 Jahre älteren Mann, ich war damals 19 und er 30 – da sind Probleme eigentlich vorprogrammiert, weil die Interessen ganz anders sind! Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und rausfinden 😉

    0
  • von LadyNadya am 14.03.2010 um 13:17 Uhr

    mein ex war 10 jahre älter als ich, mein freund ist 4 jahre jünger als ich und wir sind glücklich. das alter spielt für mich keine rolle.

    0
  • von Medoka am 14.03.2010 um 12:52 Uhr

    wenn es noch teenager sind erste liebe und so dann sollte man schon etwa gleich alt sein später kommt es nicht so sehr drauf an und für mich ganz wichtig er muß älter sein
    mein liebster ist 6 jahre älter diesen altersunterschied in beziehung finde ich gut

    0
  • von wuselkatz am 14.03.2010 um 12:49 Uhr

    Naja, finde kommt zum größten Teil auf die Reife an.

    0
  • von Diiam0nd am 14.03.2010 um 12:42 Uhr

    ich finde den altersunterschied in beziehung nur okay, wenn er höchstens 6 jahre wenn älter ist…

    hmm ich persönlich will, keinen jüngeren freund.. höchstens 1 jahr oder 2 jahre jünger^^

    0
  • von Feelia am 14.03.2010 um 12:27 Uhr

    ich find das alter nicht wichtig,solang man sich versteht und auch ein paar gemeinsame interessen hat.

    0
  • von BunniiVanii am 14.03.2010 um 12:27 Uhr

    Ich bin 16 und mein Freund ist 29 Jahre alt …
    wir sind glücklich und ich finde
    es kommt nicht aufs Alter drauf an sondern auf die Liebe..
    daher fällt der altersunterschied in beziehung gar nicht auf…

    0
  • von Anki9 am 14.03.2010 um 12:25 Uhr

    für mich sind so bis zu 5 jahre altersunterschied in der beziehung ok. aber naja, so richtig kontrollieren wo die liebe hinfällt kann man ja nicht

    0
  • von tremperd am 14.03.2010 um 12:25 Uhr

    das alter und der altersunterschied in beziehung spielt doch in der liebe keine rolle, solang sich beide verstehen.

    mein schatz ist fast 11 jahr älter als ich, er liebt nicht nur mich, sondern auch MEINE kinder sehr, fast als würden es seine eigenen sein.
    von daher alles bestens 😉

    liebe grüße

    0
  • von Zitrone2010 am 14.03.2010 um 12:21 Uhr

    Also ich persönlich finde dass das Alter und der Altersunterschied in der Beziehung nicht wirklich eine große rolle spielt, aber darüber denkt jeder anders… Ich bin 16 mein freund 26.. Es gibt also einen riesen altersunterschied in der beziehung, aber uns stört es inzwischen nicht mehr… Meine Mutter ist 45 und mein Vater 63!!! die sind 18 jahre auseinander und schämen sich für den altersunterschied in beziehung nicht :)
    aber 18 jahre sind sogar für mich ein viel zu großer alstersunterschied….^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

2 jahre altersunterschied??? Antwort

ed93hardy am 24.05.2009 um 18:54 Uhr
also ich habe seit über 2 monaten einen neuen freund.... ich bin 16 und er 14... ich liebe ihn aber der altersunterschied fällt mir halt in vielen situationen auf! er reagiert viel kindischer und jetzt wollte ich...

Welcher Altersunterschied is ok für euch? Antwort

Nicci85 am 23.10.2010 um 11:53 Uhr
Hey erdbeerchen, mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem thema steht. ich war lange zeit der überzeugung dass er älter sein muss... einmal war ich auch mit jemand zusammen, der 5 Jahre älter war. das war noch...

15 Jahre Altersunterschied? Wie kann ich mehr Mut aufbringen... Antwort

EngelchenS am 18.07.2012 um 19:15 Uhr
Hey! Ich habe vor einigen Monaten einen kennengelernt, der 15 Jahre älter ist als ich. Wir haben uns letztes Jahr auf einem Geburtstag schon einmal getroffen, doch dann für einige Zeit wieder aus den Augen...

altersunterschied 14 jahre Antwort

yxlockexy am 09.08.2012 um 20:13 Uhr
ich habe schonmal gepostet das ich, mit einem mann der 30 ist (ich 16), sehr gut befreundet bin. es hat sich aber im laufe der zeit weiter entwickelt. wir haben uns häufig gesehen und ich muss ehrlich sagen ich hab...

18 Jahre Altersunterschied Antwort

Solangedudabist am 10.04.2011 um 18:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre und bin seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung. Jetzt habe ich vor 5 Wochen eine neue Arbeit angefangen und dort einen sehr netten Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf der...