HomepageForenLiebe-ForumWie weit darf Eifersucht gehen?

MissInBlond

am 19.07.2009 um 18:23 Uhr

Wie weit darf Eifersucht gehen?

Joah, die frage sagt eigentlich alles.
Kenne n paar Mädels, die mir von ihren Freunden erzählt haben, sie dürften keine Ausschnitte oder Röcke anziehen, mit der Begründung, dass andere was sehen könnten. Oder dass sie nicht allein mit Freundinnen in die Stadt könnten, weil sie sonst Stress hätten…

Was denkt ihr? Wei weit darf das gehen?
Meint ihr nicht, eine frau sollte zeigen was sie hat und Unternehmungen mit Freunden machen dürfen?
Natürlich nur, solange es nicht in Richtung unterste Schublade geht???

Antworten



  • von Quadifa am 19.07.2009 um 19:48 Uhr

    Ich hab das auchmal erlebt… Nicht ganz so krass, aber ich hab auch viel geändert und eingesteckt. Daraus hab ich gelernt, weil das wirklich kein haltbarer Zustand war!
    Bei der Freundin nach mir war es noch schlimmer… SIe durfte nichtmal mit offenen Haaren zur Schule.

    Heute lass ich mir nichts verbieten, Kleidung, Party, Freunde- es ist mein Leben und solange ich nicht verheiratet bin, fühle ich mich auch nicht verpflichtet für ihn etwas zu ändern. Natürlich sucht man auch mal einen Kompromiss, aber sobald er mir was verbieten wollen würde könnte er sich fix ne neue zum Verbieten suchen!

  • von Nadin3_Styl3 am 19.07.2009 um 19:06 Uhr

    Ja ich kenne das Problem , damals hatte ich 2 jahre lang auch einen Freund , udn bei dem war es genau so , ich durfte eig nichts mehr , und ja es hat mich schon gestört , klar wenn meine mädels alle weg gehen und ich um 9 zuahsue sein muss , oder im sommer ich keine kurzen hosen oder tops anziehen durfte … weil mein freund das sagt , aber wenn man verliebt ist , versucht man ihm nunmal alles recht zu machen , deswegen ich find da kannste garnichts zu deinen mädels sagen , denne s wird nicht viel bringen ,weil meine freundinnen haben es auch gesgat , und paar waren auch echt sehr sauer auf mich weil ich nich mehr auf geburtsagen oder sonst wo war , aber die mädels müssen es von selber merken , irgendwann hab ich es auch gemerkt

  • von Feelia am 19.07.2009 um 19:01 Uhr

    ich find auch…schatzi hat einen ja auch bei dates so gesehen,weiß,wie man rumläuft und es hat ihm gefalen!also wieso was ändern?!

  • von Rockin am 19.07.2009 um 18:55 Uhr

    Da geb ich der Lara recht. Man sollte schon sein Style weiter verfolgen und so, nur nicht zu weit das man es übertreiben kan. Ich frage manchmal meinen Freund ob es für ihn ok ist und so. Wenn es doch zu viel ist, lass ich den Mini oder das T-Shirt mit dem großen Ausschnitt weg^^

  • von lara87 am 19.07.2009 um 18:47 Uhr

    pha ich zieh an was ich will. mein freund mag es nicht wenn ich alleine im mini weggeh.. kann ich zwar verstehen, doch hankerum schauen sie auch anderen tussen auf den ausschnitt usw.. wiso darf ich mich dann nicht stylen? ich will doch nicht die graue maus nebendran sein.

  • von Feelia am 19.07.2009 um 18:40 Uhr

    ich glaub das müssen die selber lernen^^…wer klammert oder seine persönlichkeit für wen aufgibt,merkt nachehr schon,was er davon hat.kannst denen das ja versuchen zu erklären aber ich glaub kaum,dass die das rallen^^ich sag immer:auch in einer beziehung ist man ein freier mensch!(treue und ehrlichkeit is für mich selbstverständlich)

  • von MissInBlond am 19.07.2009 um 18:37 Uhr

    Joah, genau so sehe ich das auch.. Aber wie mach ich das meinen Mädels klar??^^

  • von Feelia am 19.07.2009 um 18:35 Uhr

    seine persönliche freiheit darf man sich in einer beziehung nicht nehmen lassen.also sich verbieten lassen,mit wem man sich trifft oder sich sagen lassen,was man anzuziehen hat,isn unding,genauso,wenn man dem partner sowas verbieten will.
    also natürlich treffen ich und mein freund uns mit freunden(auch andersgeschlechtlichen)und natürlich zieh ich en mini an wenn ich das will!er würd niemals was dagegen sagen!
    eine beziehung haben heißt,sich zu lieben,zu respektieren!!! und zu vertrauen und nicht krankhaft eifersüchtig zu sein,zu mißtrauen und besitzansprüche zu stellen.

Ähnliche Diskussionen

Hunde und Katzen im Bett – wie weit darf Tierliebe gehen? Antwort

sonni77 am 25.05.2010 um 09:00 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit, eine Diskussion anzuregen. Hab mich neulich mit einer Freundin unterhalten, welche u. a. zwei Katzen besitzt und seit einiger Zeit liiert ist. Was...

Wo ist die Grenze? Wie weit darf der Freund bei anderen Frauen gehen? Antwort

lara87 am 20.03.2009 um 11:34 Uhr
Hallo Mädels! mein freund und ich haben mal darüber geredet, wo für uns die grenzen sind. mich würde es zum beispiel stören, wenn er eine andere frau umarmen würde. drei küsschen auf die wange sind ok zur begrüssung....

Wie weit darf FRAU gehen um Mann interesse zu zeigen, oder muss FRAU wirklich abwarten bis MANN reagiert? Antwort

SoulmateLady am 18.10.2010 um 21:03 Uhr
hii, ich habe vor 3 Wochen in meinem Kurs meinen Traumtypen getroffen! Am Anfang sprachen wir nicht so viel, weil ich ihn zuerst beobachten wollte, wie er denn so im Kurs sich verhält. Mir fiel auf, dass er sich in...

Wie weit würde mann für seine Liebe gehen??? Antwort

handtaeschen am 14.03.2010 um 13:28 Uhr
Es ist die frage die mich beschäftigt wie weit geht man für seine liebe oder was lässt man alles mit sich machen oder übersich ergehn? wenn man immer wieder verzeiht wann reicht es oder wann hört das auf, kann...