HomepageForenLiebe-ForumWie werd ich diese Gedanken los?

Fragola_

am 03.11.2013 um 14:57 Uhr

Wie werd ich diese Gedanken los?

Hallo:) ich hab folgendes “lächerliches” Problem. Es ist mir auch etwas peinlich das hier zu schreiben. Ich mein ich bin keine 15 mehr.. Naja, jetzt zum Thema: Und zwar läuft es eigentlich gut mit meinem Freund sind fast 2 Jahre zusammen. Aber manchmal kommen mir einfach wieder alte Dinge in den Sinn, die meine Eifersucht wieder auslösen. Dann sag ich das meinem Freund, dass mich was belastet und er erklärt es mir dann ja auch immer ganz lieb und schlüssig und sagt das ich mir nix denken brauch und dass er mich liebt und ich keine Bedenken haben soll. Dann bin ich beruhigt. Manchmal denk ich, ich muss das ansprechen damit ich danach beruhigt sein kann. Ja und das ist es ja : ich weiß es, dass er mich liebt und nie betrügen würde und ich ihn vertrauen kann! Trotzdem kommen dann irgendwann wieder solche Eifersüchteleien in mir hoch. Dann find ich wieder was anderes

. z.B. ist er seit über nem Jahr sowieso nicht mehr in Msn,(hab es ihm nicht verboten oder so, würd ich auch nie) aber ich hab vorgestern so vor mich hin gedacht, an alte Zeiten usw. und mich irgendwann dann dran erinnert, dass er damals in MSN ständig mit Frauen befreundet war. Ich weiß dass er mich net betrügt, es is einfach so, sonst wäre ich ja net mit ihm zusammen, weil für mich macht ne Beziehung keinen Sinn, wenn ich denke er ist nicht treu. Trotzdem denk ich mir dann”Hmm wieso lauter Frauen…haben die ihm Freundschaft angeboten oder er? ….kennt er die überhaupt…da ist ein Mann mit dem er jetzt befreundet ist, das andere alles Frauen,” z.B. eine mit dem Namen “Ghetto Braut” wo ich eh weiß dass er auf solche Mädchen, die sich schon so nen peinlichen Namen geben nicht steht.
So und das beschäftigt mich jetzt seit 3 Tagen und ich kann mich da richtig reinsteigern. Aber auf sowas werd und will ich ihn in dem Fall auch gar nicht ansprechen, weil er sowieso seit über einem Jahr nicht mehr in MSN ist und es lächerlich wäre mit sowas anzufangen. Aberwie stell ich diese Gedanken ab? Ich denk mir immer wieder, dass da nix ist weshalb ich Bedenken haben brauch und dann denk ich schon wieder dran. Ich wünschte einfach ich könnte nen Schalter in mir umlegen, damit ich an sowas net meine Gedanken und Nerven verschwende.
Sorry! Ich komm mir wie im Kindergarten vor

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hollywogs am 03.11.2013 um 19:05 Uhr

    Msn gibt es doch schon seit einem Jahr nicht mehr. Microsoft hat Skype gekauft und dann Msn eingestellt.

    Zum eigentlichen Thema: Du hast doch anscheinend gar keinen konkreten Grund eifersüchtig zu sein, oder? Belaste eure Beziehung nicht damit, dass du ihn auf solche Dinge ansprichst, die gar nicht mehr aktuell sind. Und mach dir auch selbst klar, dass dass es (zumindest von dem, was du hier geschrieben hast) keinen Grund für Eifersucht gibt. :-)

    0
  • von Fragola_ am 03.11.2013 um 17:00 Uhr

    Naja ich bin schon generell etwas eifersüchtig. Ich mein klar kennt man auch Frauen aus der Arbeit, Schule usw. Ist ja normal.
    Ich weiß nicht ob er mit denen geschrieben hat. Ich hab einfach nur damals auf seinem Profil gesehen, dass da stand : er ist jetzt mit .. Befreundet. Und das waren eben oft Frauen.

    0
  • von MissEistee am 03.11.2013 um 16:35 Uhr

    finds auch schwer mit dingen umzugehn die eigentlich nicht mehr wirklich von belang sind, man aber trotzdem noch ein kleines problem damit hat. deshalb find ichs auch sehr wichtig dinge, die einen stören oder man eben nur schwer damit umgehn kann, direkt anzusprechen. sowas beschäftigt einen später dann doch meist mehr als man denkt…

    und wenn es solche dinge gibt die einen noch längere zeit später beschäftigen bzw. erst später so aufkeimen, da ist es eben mMn schwerer nochmal drüber zu reden. ich meine ich kann da den partner verstehen der sich dann denkt wieso kommt die denn erst jetzt bzw. wieder damit an, das ist doch ewig her und hat ja öfter gar nichts mit der beziehung zu tun.

    ich würd an deiner stelle nochmal offen und ehrlich mit deinem freund über die sache sprache, sag ihm ganz sachlich was du darüber denkst und wie du dich fühlst, vl bekommst du ja dann ne antwort die dich “zufrieden stellt” und dann damit endlich abschließen kannst.

    trotz allem solltest du versuchen an dem ganzen problem und an dir zu arbeiten. versuch mal herauszufinden wo genau das problem liegen könnte, ob es “nur” an den mädels damals lag oder ob du generell nicht zu 100% vertrauen kannst. dabei frage ich mich hat dein freund denn mit den mädels geschrieben während ihr bereits zusammen wart? ich meine selbst wenn ihr da schon zusammen gewesen seid ist es nun mal dass man auch einige weibliche freunde hat und manche haben dann wohl mal eben so bescheuerte nicknames, hat ja auch nicht immer zwingend was über die person an sich zu sagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf seine Vergangenheit...wie werde ich diese Gedanken los? Antwort

ConnySu am 03.05.2015 um 17:59 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin seit einem 3/4 Jahr in einer sehr glücklichen Beziehung, wäre da nicht mein Problem mit seiner Vergangenheit. Am Anfang haben wir natürlich mal so über Ex-Partner gesprochen, was ich...

Wie werd ich ihn los? Antwort

Aira_Montgomery am 27.05.2012 um 14:45 Uhr
Aloha Erdbeerladies! Hier mein Problem: ich hab hier ja schon vor längerem gepostet, dass ein Junge total in mich verknallt ist, und ich das null / überhaupt nicht erwidere. Ich habs ihm auch schon gesagt. Ich hab...

Wie werd ich die Eifersucht los? Antwort

pajaro am 14.06.2011 um 20:26 Uhr
Hallihallo. Ich bin nicht SEHR eifersüchtig, aber manchmal halt schon ein wenig. Und mein Freund ist eher der Typ, der viele Freundinnen hat, weil ihn die Typen mit ihrem eintönigen Gelaber nerven. Ich hab da...

wie werd ich die ganze sippe einfach nur los?!? Antwort

anink am 21.05.2011 um 23:42 Uhr
anfang des studiums war es toll neue leute kennenzulernen, hab auch relativ schnell viele freundschaften geknüpft, sodass wir irgendwann ne ganz nette große gruppe waren... ich hab mich dann in einen von denen...

Wie bekomme ich diese Gedanken aus dem Kopf?! Antwort

moon93 am 16.09.2014 um 18:04 Uhr
Hi Erdbeermädels :) ich brauche einfach mal eine kleine aufmuterung. Ich weiß das ich wahrscheinlich wieder total übertreibe aber ich muss einfach mal ein bisschen was loswerden und will ein bisschen eure meinung...