HomepageForenLiebe-Forumwie werdet ihr euch über eure gefühle klar?

wie werdet ihr euch über eure gefühle klar?

maila15am 21.02.2010 um 22:50 Uhr

das würde mich einfach mal interesseieren. ich hab super probleme damit zu wissen was ich für jemenaden empfinde und so:/ oder kann mir das nicht eingestehen oder so. wie ist das bei euch?

Nutzer­antworten



  • von maila15 am 22.02.2010 um 13:17 Uhr

    naja irgendwie keien ahnung ich fühl mich einfach wohl bei ihm und will auch echt zeit mit ihm verbriengen und so aber irgendwie keine ahnung ich kann einfach nicht sagen wie viel ich jetzt für ihn empfinde. also ob ich so viel fürt ihn empfinde, dass ich mit ihm zuisammen sein will. und wenn ich mir denn eingestehe, dass ich ihn liebe oder so hab ich angst dann cverletzt zu werden, weil ich damit schon schlechte ehrfahrungen gemacht hab und bis jetzt eig nur verarscht wurde und irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr sagen wann ich etwas für jemandem empfinde, früher ging das immer aber jetzt irgrendwie nicht mehr:/ und das kribbeln kann ich irgendwie abstellen, wenn ich das will, aber in letzter zeit passiert das irgendwie immer öfter ohne dass ich das will:/

  • von plasticdoll am 22.02.2010 um 00:10 Uhr

    hmm, find ich interessant! ist für mich total neu. kannst du das irgendwie näher beschreiben? wie sich das äußert? was machst du denn, wenn du quasi ein “kribbeln” im brauch bei einer person empfindest?

  • von maila15 am 21.02.2010 um 23:25 Uhr

    irgenwie ist das mit der intuition und aufs herz hören und so kaputt bei mir:/

  • von Aengelsche am 21.02.2010 um 23:22 Uhr

    Also ich brauche recht lange, bis ich mir meine Gefühle eingestehen kann…
    Ich überlege mir, was diese eine Person ausmacht und wieso ich bei ihr anders fühle, als bei anderen Personen…
    Ich hatte schon Situationen, in denen ich mir eingeredet hab, dass ich nur so denke/fühle, weil wir länger miteinander zu tun haben… Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich schon zu diesem Zeitpunkt verliebt war 🙂
    Ich denke, dass man es einfach weiß, wenn es soweit ist, dass man sich seiner Gefühle sicher sein kann, Intuition eben

  • von plasticdoll am 21.02.2010 um 23:18 Uhr

    naja, vernünftig wärs ja, einfach abzuwarten und zu sehen, wie sich das mit der zeit entwickelt. aber vor allem bei gefühlen kann man ja oft nicht warten.. ich weiß nicht. wenn mir nichts im weg steht, mach ich einfach das, wonach mir ist, wenns sich richtig anfühlt. aber ich weiß auch immer selbst, was ich empfinde.. bloß was ich damit dann anfange, is die frage. 😉

    naja, versuch dir einfach selbst fragen zu stellen. wieso genau du zB eine person magst oder nicht magst. was dein mögen / nichtmögen der person denn ausmacht.. ob du dir mehr vorstellen kannst oder nicht. ob es dich wirklich glücklich macht oder nicht.. dich selbst zu belügen bringt ja nichts. und sich sowas einzugestehen, ist ja erstmal nichts schlimmes. was du draus machst, ist entscheidend.

  • von RainDancer am 21.02.2010 um 23:05 Uhr

    ich kenn das -.-
    total schrecklich wenn ich in so einer situation bin. dann kann ich mich auf nix mehr konzentireren und muss die ganze zeit darüber nachdenken.
    hab momentan auch schon wieder so eine situation -.-
    wenn er nicht das ist dann vermiss ich ihn aber wenn er da ist dann ist er aufeinmal nicht mehr wichtig. 😀 einfach schrecklich
    ich versuch mich dann immer so gut es geht mich abzulenken 😛 hilft manchmal auch ein wenig

  • von Joy085 am 21.02.2010 um 22:59 Uhr

    ich warte so lange ab bis mir eine lösung automatisch einfällt. Denn je mehr ich grübele, desto länger dauert es

  • von kleinchen am 21.02.2010 um 22:55 Uhr

    hmm also ich merk das sofort, was ich für jemanden empfinde! musste mich noch nie deswegen fragen…
    wenn ich mich am liebsten die ganze zeit mit der person treffen will und ihn immer bei mir haben will, dann ist es ja wohl klar^^
    aöso das merkt man doch, oder!? wenn ich mich fragen muss, was ich eig für jemanden empfinde, dann weiß ich doch schon, dass es nichts großartiges sein kann…
    ich kann es vielleicht nicht ausprechen, aber innerlich weiß ich, was ich will! ist schwer zu beschreiben wie du merkst 🙂

Ähnliche Diskussionen

Versteckte Gefühle Antwort

Octoberbreeze am 05.11.2017 um 22:51 Uhr
Ich bin in einer Beziehung und mittlerweile verlobt. Ich bin glücklich in meiner Beziehung. Nur immer wenn ein Kollege von meinem Verlobten zu uns kommt muss ich die folgenden Tage immer nur an ihn denken. Ich mag ihn...

Affäre: möglicherweise Gefühle seinerseits? Antwort

Sonnenblume0204 am 06.01.2014 um 21:01 Uhr
Hallo an alle, ich bin momentan etwas ratlos, wie ich die folgende Situation einschätzen soll und wollte deshalb mal einen Rat von euch. Seit fast 2 Jahren habe ich (22) mit einem Mann (29) was am laufen, ergo...

Wie werde ich mir meiner Gefühle bewusst? Antwort

x3_Sunshiine am 17.10.2010 um 12:12 Uhr
Hey Mädls =) Ich hab mal wieder ein Problem und würd mich über ein paar Tipps freuen... =) Ich bin grad in einer zimelich komplizierten Situation. In der Zeit vor den Sommerferien hab ich mich ein paar mal mit...