HomepageForenLiebe-Forumwie wichtig ist der sex wirklich in bzw. für eine beziehung?

TilaTequila90

am 10.10.2009 um 16:37 Uhr

wie wichtig ist der sex wirklich in bzw. für eine beziehung?

eure meinung ist gefragt. meiner meinung gehört sex schon dazu, aber ist nicht das wichtigste. mein freund und ich konnten jetzt z.b. seit knapp 3 monaten keinen sex haben weil ich ne op hatte und danach ewig lange antibiotika nehmen musste und mit es mit “nur” kondom zu unsicher ist. naja, da gabs natürlich schon paar streitigkeiten, weil mein freund ja auch nur ein mann ist ne. und seitdem hab ich da eben bissel drüber nachgedacht wie wichtig es eigentlich für eine beziehung ein gesundes sexleben zu haben.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chloe6608 am 10.10.2009 um 18:55 Uhr

    meiner meinung nach wenns im bett nicht läuft stimmt irgendwas in der beziehung nicht.
    aber er hätte ruhig ein bisschen verständnis haben können.du kannst ihn ja aber auch anders verwöhnen.;)

    0
  • von LaLina am 10.10.2009 um 18:15 Uhr

    Mh.. also meiner meinung nach ist es schon ziemlich wichtig.. weil es nun mal das körperliche in der beziehung ist,und das gehört nun mal auch dazu! (:
    aber man kann auch mal ne weile ohne auskommen,so ist es ja nicht. :)

    0
  • von NastjaMaria am 10.10.2009 um 18:08 Uhr

    Sex ist eines der wichtigsten Dinge in der Beziehung. genauso wichtig für mich wie Treue etc…
    Wenn ich und mein Partner schlechten Sex haben (andere Vorlieben oder sonstiges) dann ist die Beziehung zum scheitern verurteilt. Denn was nutzt all die Liebe, wenn die “Zärtlichkeiten” nicht stimmen.

    Und das dein Freund bei 3 Monaten genervt ist kann ich echt verstehen! Sei froh das er das mitgemacht hat. Ich sehe das so wie GeckosGirl: Es gibt soviele Verhütungsmittel, bloss weil die Pille eventuell nicht richtig wirkt, muss man doch nicht darauf verzichten!

    0
  • von Fouine am 10.10.2009 um 18:02 Uhr

    Grade zu Beginn einer Beziehung ist Sex auch sehr wichtig um Nähe aufzubauen.

    0
  • von Fouine am 10.10.2009 um 18:00 Uhr

    Mir persönlich ist Sex sehr wichtig. Ich konnte auch ne zeitlang nicht mit meinem Freund schlafen wegen gesundheitlichen Problemen seinerseits und das hat mir sehr zugesetzt.

    0
  • von freddyxxleo am 10.10.2009 um 17:50 Uhr

    Sex ist schon wichtig.. vllt. nich Sex aber die Befriedigung 😉 Klar das er meckert wenn sons nix weiter läuft.. mal nen BlowJob oder auch Sex mit Kondom.. es ist eines der sichersten Verhütungsmittel.. ansonsten nach andren Methoden forschen 😉

    0
  • von GeckosGirl am 10.10.2009 um 17:09 Uhr

    Also mir persönlichist Sex in einer Beziehung sehr wichtig , wenn es allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht geht muß man dafür Verständnis haben egal wie lange es dauert, gibt schließlich auch genug andere Möglichkeiten.
    Das es allerdings daran liegt das dir die Verhütung nur mit Kondom zu unicher ist kann ich schon verstehen das dein Freund “knatschig” ist , es gibt doch auch nicht-hormonelle Verhütungsmethoden und da macht das Antibiotikum nichts aus, vielleicht informiert ihr euch mal darüber!!!

    0
  • von Blackine90 am 10.10.2009 um 16:41 Uhr

    Ich persönlich denke, dass es wichtig ist Sex zu haben. Schwierig finde ich es natürlich, wenn er ein Problem hat, dass du derzeit einfach keinen Sex haben kannst. Es gibt so viele Versionen, ihn zu befriedigen. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm über euer Problem sprechen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reden über solche Themen sehr helfen kann.

    Finde raus was ihn genau stört und dann sucht zusammen nach einer Übergangslösung.

    0
  • von Stinchen am 10.10.2009 um 16:41 Uhr

    also 3 monate find ich schon recht krass… aber allgemein hast du schon recht, sex ist wichtig, aber nicht das wichtigste 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie wichtig ist sex auch in einer beziehung? Antwort

ankapopanka am 25.08.2008 um 14:03 Uhr
Der Beitrag dreht sich genau um die Frage, die im Titelsteht...wie oft habt ihr sex und wie wichtig ist er euch? lg anka

Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten in der Beziehung? Antwort

Lilisarah am 03.06.2011 um 18:39 Uhr
Hallo, seit ein paar Tagen geht mir immer die gleiche Frage durch den Kopf. Wie wichtig Gemeinsamkeiten in der Beziehung sind. Mein Freund und ich unternehmen viel am Wochenende gemeinsam, da wir eine...

Telefonieren in der Beziehung Antwort

Elvira93 am 08.11.2012 um 23:32 Uhr
Überschrift klingt vllt bißchen komisch,aber würd gern mal wissen wie es bei euch läuft. Also,mein Freund & ich (fast 3 Jahre zusammen) treffen uns privat 1-2 mal die Woche und fahren 2-3 mal zusammen zur Uni...

sex wie oft in der beziehung? Antwort

sandy220184 am 29.04.2009 um 11:38 Uhr
hallo zusammen..hab mal ne frage: bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen......wie oft habt ihr mit dem freund sex? bin neugierig weil mein freund mir vorwirft das ich zu viel sex haben will

Wie wichtig ist euch eine Beziehung?? Ab wann sollte man eine haben? Antwort

joydena am 04.10.2008 um 10:38 Uhr
Sagt mal, wie wichtig ist euch eine Beziehung??? Ist es für euch alles im Leben oder kommt ihr auch ohne Mann klar. Ich gab gerade einen Beitrag gelesen in dem es darum ging, dass sie mit 13 ihren letzten fast Freund...