HomepageForenLiebe-ForumWie wichtig ist euch Verhütung?

Milka1993

am 19.11.2009 um 20:09 Uhr

Wie wichtig ist euch Verhütung?

Hey Erdbeermädels!
Kann sein, dass es diese Frage schon öfters gab, aber mich interessiert gerade eure Meinung.

Also: Wie wichtig ist euch Verhütung?

Mir und meinem Freund ist es sehr sehr wichtig,da ein Kind jetzt viel zu früh wäre.

Mich interessiert eure Meinung so sehr, weil eine Freundin von mir sehr leichtsinnig damit umgeht und demnach, was sie erzählt, hat sie bisher mehr Glück als Verstand gehabt, dass sie noch nicht schwanger ist.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht schwanger werden möchte.

Also, was sagt ihr denn so dazu?

LG, milka1993

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sexypolin1986 am 20.11.2009 um 12:31 Uhr

    sehr wichtig…
    will erstmal kein weiteres kind…
    achten da schon sehr drauf und so…

    0
  • von Fouine am 20.11.2009 um 12:30 Uhr

    So wichtig wie mein freies Leben ohne quengelnden Quast !

    0
  • von chaosmaus81 am 20.11.2009 um 11:51 Uhr

    für mich immer noch sehr wichtig auch wenn ich schon einen kleinen sohnemann habe. vorallem wenn ich krank bin und antibiotika nehmen muss,.. da wird zusätzlich verhütet…

    0
  • von Vanny19 am 20.11.2009 um 11:45 Uhr

    also mir und meinem verlobten ist verhütung sehr wichtig da ich noch gut 1 1/2 jahre ausbildung vor mir habe und ein kind da sehr unpassend wäre

    0
  • von Finlay am 19.11.2009 um 22:00 Uhr

    natürlich ist mir verhütung sehr wichtig

    0
  • von Miss_unhearted am 19.11.2009 um 21:58 Uhr

    verhütung ist einfach eine voraussetzung und sollte es für jeden sein.. es sollte für jeden superwichtig sein.. ich hasse diese ganzen mädels, die es ohne verhütung machen und dann heulen wenn sie schwanger sind.. selber schuld. -.-
    ich hab auch nicht vor schwanger zu werden (bin 15) und ich finde, sich die pille zu holen tut nicht weh und das kann jeder.. und wenn der typ sich ein kondom überziehen muss, dann ist das auch kein abbruch.. lächerlich wenn man das “vergisst”.. xD

    0
  • von blackmoonlight am 19.11.2009 um 21:57 Uhr

    sehr wichtig und trotz pille nie ohne kondom, meine cousine und meine Ma sind beide trotzdem schwanger geworden..

    0
  • von sternenglanz84 am 19.11.2009 um 21:55 Uhr

    Verhütung ist für uns sehr wichtig. Also ein Kind wäre jetzt nicht DER Supergau, aber es passt einfach noch nicht. Ich will erst meinen Abschluss haben und noch etwas gearbeitet haben und dann reden wir mal über Kinder;)

    0
  • von Milka1993 am 19.11.2009 um 21:39 Uhr

    Ja die frage ist ernst gemeint.
    Und das kommt daher, dass ich in meiner umgebung immer unterschiedliche resonanz habe.

    Mir ist verhütung einfach verdammt wichtig, und ohne verhütung keinen sex.
    ich habe jedoch freundinnen die denken “aufpassen” reicht und es ist egal wenn man zusammen mit antibiotika die pille nimmt.

    ich finde das unverantwortlich und bin einfach froh zu hören, dass es auch leute gibt, die das nicht so sehen. und deswegen meinte ich die frage ernst.

    meien schwester ist auch verdammt früh schwanger geworden und desshlab ist verhütung nochmal so wichtig für mich, weil ich ja sehe, was meien schwester auch alles verpasst, bzw was ein kind für eien verantwortung ist.

    also mädels: immer schön verhüten 😉

    0
  • von Feelia am 19.11.2009 um 21:25 Uhr

    ist die frage ernst gemeint?!O_o
    also verhütung ist verdammt wichtig!denn ICH bestimm wann ich mutter werd und ganz sicher nicht der zufall!nehme die pille (mit unterbrechungen von ring und stäbchen)seit ich 16 bin(bin nun fast 29)und das wird auch so bleiben bis ich mir sicher bin dass ich ein kind möchte!und das is noch lange nicht soweit,da ich noch studier und eh nie vor mitte 30 en kind wollte.

    0
  • von Princess_Peach am 19.11.2009 um 21:07 Uhr

    Ohne Verhütung kein Sex.

    0
  • von LittleKizz am 19.11.2009 um 21:02 Uhr

    total wichtig!! ich bin 17 und will noch kein kind…
    eine aus meiner klasse is vor ein paar monaten mutter geworden….
    und eine die in meiner klasse in der grundschule war die is mit 14 schwanger gewesen… und das alles finde ich halt zu früh (zumindest für mich! will niemanden verurteilen)

    ich nehm immer pünktlich die pille…
    und jetzt nehme ich antibiotika und weil wir kein kondom nehmen wollen, müssen wir dieses we leider die finger voneinander lassen..
    zumindest was sex betrifft 😀

    0
  • von MissStefania am 19.11.2009 um 20:59 Uhr

    ohne verhütung- bei mir pille- geht gar nix denn ich will jetzt noch kein kind!

    0
  • von krysz am 19.11.2009 um 20:34 Uhr

    Ich bin schon verheiratet und kann auch nichts anderes sagen, als dass Verhütung an erster Stelle steht. Mein Mann und ich sind noch in der Ausbildung und könnten uns, selbst wenn wir es uns jetzt wünschen würden ein Kind nicht erlauben. Entweder würde die Ausbildung leiden oder das Kind…meistens ist es aber beides, wenn ich einen Seitenblick zu meinen Kommilitoninnen werfe, die ein Studium mit Kind bewältigen.

    Außerdem finde ich es fraglich in einem Staat schwanger zu werden, der Frauen immer noch vorschreiben will, wann wir Kinder zu bekommen haben.

    Offiziell ist der Schwangerschaftsabbruch immer noch verboten. Natürlich gibt es die Indikationsregelungen, aber es ist nicht gleichwertig.

    Das heißt, rein theoretisch trägt jede von uns Staatseigentum in sich, dass jederzeit wieder beansprucht werden kann. (Gesetzesänderung)

    Deshalb Verhüten Verhüten VErhüten!

    0
  • von Nina3000 am 19.11.2009 um 20:25 Uhr

    Ohne Verhütung geht gar nix…wortwörtlich..

    0
  • von Verilicious am 19.11.2009 um 20:24 Uhr

    extrem wichtig…
    also ich bin zwar schon 23, vom Alter her wäre es also ok…aber beruflich kann ichs mir nicht leisten in den nächsten 2 Jahren, finanziell au net, mein Freund will eh keine Kinder, er ist auch erst 20 und sind auch erst 7 Monate zusammen
    –> auf keinen Fall ein Kind

    0
  • von KleinesKaeguru am 19.11.2009 um 20:21 Uhr

    naja unreif ist falsch ausgedrückt aber halt eindeutig noch nicht bereit dazu !

    0
  • von cccatlaq am 19.11.2009 um 20:21 Uhr

    sehr wichtig .. ich will nicht mit 17 schwanger werden

    0
  • von KleinesKaeguru am 19.11.2009 um 20:19 Uhr

    mir auch verdammt wichtig da ich mit 18 einfach zu unreif bin!

    0
  • von banero1 am 19.11.2009 um 20:18 Uhr

    also mir ist sowas auch total wichtig…und um ganz sicher zu sein habe ich ne spirale….damit ich auch ja nichts die pille vergesse oder das kondom reißt….

    0
  • von FrechDachs00 am 19.11.2009 um 20:15 Uhr

    verhütung gehört zu den wichtigsten dingen in meinem leben! 😉

    0
  • von cookiekeks am 19.11.2009 um 20:13 Uhr

    Ich würde es dem Kind unverantwortlich gegenüber finden, wenn man schwanger geworden ist -.-´
    denn in meinem alter (18) hat man einfach noch nicht die Mittel um ein Kind aufzuziehen!!!
    wir legen auch großen Wert auf verhütung..
    ich habe extra einen Wecker im handy eingestellt, weil ich es sonst immer vergessen würde die pille zu nehmen -.-´
    und mein freund erinnert mich auch immer dran:PP
    wenn ich mal antibiotika nehmen muss, dann eh nur mit Kondom :)

    Denn wenn ich ein Kind will, dann will auch auch reif genug dafür sein und die Mittel haben mich um dieses Kind zu kümmern!!!

    0
  • von annything am 19.11.2009 um 20:12 Uhr

    für mich ist es auch sehr wichtig (bin ja erst 17). mach mir echt immer gedanken wenn ich ausversehn mal 2 stunden zu spät (also über der 12 stunden grenze) die pille nehme.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie wichtig ist euch eine Beziehung?? Ab wann sollte man eine haben? Antwort

joydena am 04.10.2008 um 10:38 Uhr
Sagt mal, wie wichtig ist euch eine Beziehung??? Ist es für euch alles im Leben oder kommt ihr auch ohne Mann klar. Ich gab gerade einen Beitrag gelesen in dem es darum ging, dass sie mit 13 ihren letzten fast Freund...

Wie wichtig ist euch der Altersunterschied? Antwort

banaenchen am 20.08.2014 um 11:19 Uhr
Hallo, ich hab zwei Freundinnen, deren Freunde sind mehr als zehn Jahre älter als sie selbst und sie sagen, dass sie sehr gut damit zurecht kommen. Sie argumentieren damit, dass sie mit Gleichaltrigen nichts...

Wie wichtig ist euch beim ersten Date das Outfit ? Antwort

rastaloeckchen am 05.01.2012 um 16:23 Uhr
Huhuu ! angenommen, ihr habt im Sommer n Date. Sympathie ist ja das wichtigste, aber würdet ihr es auch akzeptieren, wenn euer Traumprinz in kurzen Hosen erscheint und achtet ihr auch auf die Schuhe (wären...

Wie wichtig ist euch der Jahrestag mit eurem Freund? Antwort

tigerlilly03 am 23.06.2013 um 17:06 Uhr
Hallo Mädels,mich würde interessieren, wie wichtig euch der Jahrestag mit eurem Partner ist. Unternehmt ihr an dem Tag zusammen etwas Schönes? Wenn ja, plant ihr das zusammen oder überrascht ihr ihn/werdet ihr...

Wäre euch die beste freundschaft noch wichtig? Antwort

Schokiliebhaber am 08.08.2009 um 17:26 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :-) Also mein bester freund und ich waren mal zusammen. Es klappte nicht & wir hatten uns schon nach wenigen Tagen getrennt, aber er wollte die Freunschaft 100 %tig aufrechthalten und...