HomepageForenLiebe-Forumwie würdest ihr er ihm sagen ohne ihn zu verletzte?

honey03

am 20.04.2009 um 01:05 Uhr

wie würdest ihr er ihm sagen ohne ihn zu verletzte?

hey mädels…
ich hab ein problem…
ich bin jetzt seit über 1 1/2jahre mit meinem freund zusammen und er nimmt immer mehr zu..
er is ca 1,70-1,75m und hat geschätzte 110-115kg…
zwei ärzte haben ihm auch schon gesagt dass er dringend abnehmen soll da er bluthochdruck hat und das sehr gefährlich sei aber ihm scheint das egal zu sein…
ich mach mir aber echt sorgen…
er sitzt den ganzen tag nur noch am pc und isst sehr viel süsses und nimmt logischer weiße dadurch immer mehr zu…
wenn seine mom ihn zb drauf anspricht dann macht er immer nen genervten eindruck…klar is es kein angenehmes thema aber so kann es doch net weiter gehn…
das blöde is dass er im mom eben net arbeiten darf weil er bald an der hand operiert wird und im mom nix machen kann..
aber er wehrt sich auch gegen jede bewegung sag ich mal so…
wie würdet ihr ihm sagen dass er mal abnehmen soll ohne ihn zu verletzten?
ich muss dazu sagen dass wir im juni unseren ersten sohn bekommen und ich will auch nicht dass er sich das beim dady abschaut wenn er mal größer ist…

bitte helft mir
danke

lg honey03

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey03 am 24.04.2009 um 15:20 Uhr

    so gestern war er auf dem arbeitsamt und er muss jetzt erst mal nen kurs machen wie man bewerbungen schreibt und so das übliche eben…
    und ich hoffe dass sich das andere auch alles regelt
    ich meine ich hab ihm gesagt dass ich angst hab dass er süchtig is und klar er hat genervt reagiert und es würde ja nicht stimmen und so
    aber er fragt auch jetzt öfter mal ob er zu mir kommen soll also auf die couch oder so und dass er den pc dann aus macht
    genauos hab ich ihm auch gesagt dass ich finde dass wir mehr zusammen machen könnten…
    er hat gemeint dass wir das gerne tun können
    bin nur mal gespannt ob dies auch in die tat umgesetzt wird

    0
  • von kleineHexe89 am 24.04.2009 um 14:07 Uhr

    das tut mir sehr leid, aber gerade wegen deinem sohn musst du echt das beste aus der situation machen und vllt geht ihm wenn der kleine da is endlich ein licht auf und wenn du dann sagst du wohnst mit dem kleinen wo anders erstmal, vllt merkt er dann das er gerade zwei wundervolle menschen verliert nur weil er den arsch nicht hochkriegt.

    viel glück, ich hoffe es wird alles wieder gut bei euch und ihr werdet wenn der kleine da is alle glücklich

    0
  • von honey03 am 22.04.2009 um 00:23 Uhr

    naja ich hab ihm jetzt mal alles gesagt was mich stört
    also dass er nur noch am pc sitzt , sich um nix kümmert, sich net malum nen 400euro job bemüht,ect.
    es hat nix gebracht…er sieht net ein dass er sich gerade im kreis dreht und wenn er so weiter macht dass er dann da nimmer rauskommt…
    zum guten schluß hat er mir dann an dem kopf geworfen dass mich ja niemand drum gebeten hat ihm zu helfen und dass er meine hilfe nicht brauch…
    da war es dann bei mir rum
    ich war grad auf dem weg heim von der arbeit bin dann aber zu ner freundin weil ich echt fertig war…
    er meinte dann noch ich solls ihm glauben oder lassen aber er würde ja schon wissen was er da macht und ich hab gemeint ja das glaub ich ihm das is auch net schwer zu erkennen denn er macht nix
    daraufhin kam nix…

    ich habs vorher im guten versucht hab ihm auch gesagt dass er wegen seinem übergewicht mal an seine gesundheit und an unseren sohn denken soll und auch job bedingt und gut er muss noch mal operiert werden und solange kann er sich nix festes suchen aber n 400euro job wäre doch mal n anfang aber er meinte dass er keinen will er will nen richtigen job und und und
    naja ich denke er will net arbeiten,sitzt lieber den ganzen tag am pc und macht nix und das hab stört mich
    wenn er soweiter macht dann werd ich meine konsequenzen draus ziehen denn wie soll ich dem kleinen beibringen dass er was aus seinem leben machen soll wenn der vater grad das gegenteil macht…

    hätt ich das nur früher gewusst
    als wir zusammen kamen war er nicht so
    er hat gearbeitet hat sich um alles gekümmert was wichtig war und so und jetzt seit ca 5 monaten das krasse gegenteil

    0
  • von kleineHexe89 am 21.04.2009 um 19:16 Uhr

    dann mach nen klaren cut, sag ihm konkret wenn er sich jetzt nicht zusammenreist und nichts ändert du möglicherweise deine konsequenzen ziehen musst. aber so lässt du dir auf der nase rumtanzen. werde härter, das scheint die einzige lösung zu sein.

    0
  • von honey03 am 20.04.2009 um 18:46 Uhr

    also das mit dem fitnessstudio kann ich im mom nicht da ich ja schwanger bin und er will er erst gehen wenn ich auch kann…
    mit dem spazieren gehn hab ich auch schon vorgeschlagen aber ich bekomm ihn einfach nicht dazu…er müsse dann ja nen berg hochlaufen kommt dann als ausrede…
    am sa hab ich gearbeitet und bin dann noch einkaufen und hab ihn gefragt ob er mich dann vom bahnhof abholt aber selbst das war ihm zuviel weil er mich ja nur abholt wenn es dunkel is und es im 18h ja noch net dunkle sei…
    vom pc weg bekomm ich ihn ja aber nur auf die couch zum tv schauen

    gestern hat er gemerkt dass mich was bedrückt und er hat mich gefragt was sei und ich hab ihm dass dann eben gesagt
    hab es auf die gesundheitsschiene probiert aber alles was kam war dann “ich hab keine gesundheitichen probleme also…”
    naja ich hab ihm dann auch gesagt dass bluthochdruck seht gefährlich sei und dass man davon nen schlaganfall bekommen kann und dass man da vorher keine anzeichen hat und ja auch schon 2 docs sagten er solle abnehmen…
    naja er hat dann nix mehr dazu gesagt…
    wenn ich obst kaufe dann ess ich es meist alleine…
    er isst auch kein gemüse oder so und am liebsten toast oder weißbrot…
    wenn ich brot kaufen geh dann kaufe ich ja schon immer extra vollkornbrot…

    0
  • von kleineHexe89 am 20.04.2009 um 13:34 Uhr

    hey,

    also ich stimme den anderen zu und gerade wenn ihr nen spaziergang macht könntet ihr noch ein picknick machen, aber mit frischem obst und ner schönen scheibe körnerbrot und sowas.
    und auch wegen den süßigkeite, kauf einfach mal nicht so viel ein und stell frisches obst hin, oder mach dir sogar die mühe und bereite es ihm vor mit waschen und schneiden und gib ihm das während er vllt am pc sitzt, aber das wichtigste ist, dass ihr rauskommt und bei dem tollen wetter das doch prima nen spaziergang zu machen.

    viel erfolg

    0
  • von Rieslanerin am 20.04.2009 um 09:08 Uhr

    Hallo honey,

    Ich denke, ein anfang wäre schon mal gemacht, wenn du ihn dazu bringen könntest, sich etwas zu bewegen. mach ihm doch den vorschlag etwas spazieren zu gehn, fahrrad fahren oder inliner, oder auch schwimmen, egal was, hauptsächlich bewegung. mit dir zusammen würde ihm das doch sicher spaß machen, das wäre vllt eine motivation für ihn. und Bewegung ist das beste gegen bluthochdruck.
    Ich denke nicht dass es ihn verletzten würde, wenn du ihm klarmachst, dass du dich um seine gesundheit sorgst, insbesondere dass er ja auch bald Vater wird und für seine kleine familie gesund bleiben muss.
    Sag ihm doch, wie schön du es fändest, wenn er später mal mit seinem kleinen Fussball spielen oder im garten toben würde.

    Viel Glück und alles Gute

    0
  • von dessa am 20.04.2009 um 09:05 Uhr

    Meldet euch doch ins Fitness Studio an, also zusammen hingehen…ist was anderes als von ihn zu verlangen dass ER ALLEINE hin soll.
    Oder oefter in die Natur, fahrradfahren, joggen….aber wichtig: immer zusammen dann macht es ihm vielleicht auch spass…sonst stimm` ich ZiMt StErn bei allem zu…
    wuensche euch viel Glueck

    0
  • von ZiMt_StErN am 20.04.2009 um 08:57 Uhr

    njaa das ist wirklich ein sehr heikles thema was du da ansprichst…aber vielleicht solltest du ihn mal ein wenig von seinem pc weglocken geht zum besipiel am wochenende ne runde spazieren..oder sag ihm durch die blume wenn er wieder ins die süßigkeiten schüssel langt das er nicht immer so viel süßes essen sollte…und wenn das alles gar nichts hilft dann würde ich echt ernsthaft mit ihm darüber reden und ihm sagen das es dich stört das er immer mehr zunimmt und das du dir das nicht länger mit angucken kannst und das du dir sorgen machst…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie kann ich es ihm sagen ohne ihn zu überrumpeln??? Antwort

chaosqueen20 am 25.11.2008 um 23:43 Uhr
Hi, ich bin ja so verliebt und weiß einfach nicht wie ich es ihm sagen soll da ich so wie so schon probleme habe meine gefühle zu zeigen seit meiner letzten beziehung!!! und dann kommt noch die schwierigkeit dazu wir...

Ich liebe ihn, aber kanns ihm nicht sagen:( Antwort

sweetbird am 23.12.2009 um 20:21 Uhr
tjaa so richtig weiß ich gar net wie ich anfangen soll!!! ich gehe jetzt in die 9.Klasse und finde einen Jungen super süß... außerdem sitzen wir in bio zusammen und reden immer, können auch zusammen lachen...

wie gebe ich ihm eine abfuhr, ohne ihn zu verletzen Antwort

lollypop97 am 18.08.2010 um 12:52 Uhr
in meiner klasse gibt es einen jungen, er heißt jonas.ich mag ihn nicht besonders und er mich eigentlich auch nicht, doch seit ein paar manaten benimmt er sich irgendwie komisch. er schaut mich im unterricht ständig...

Soll ich es ihm sagen? Wenn ja wie? :/ Antwort

nincheeen am 18.11.2009 um 19:09 Uhr
Ich (18) bin seit einiger Zeit ziemlich verliebt in einen Mann (19), der zurzeit mit mir Abi macht. Er ist schon seit knapp 2 Jahren auf meiner Schule aber irgendwie ist er mir erst seitdem er in 2 Fächern (durch...

wie kann ich zeigen , wie gern ich ihn hab ohne es zu sagen? Antwort

lilium am 02.02.2009 um 16:09 Uhr
hallo ihr süßen erdbeeren! es geht schon wieder (wie sooft) um meinen besten freund, in den ich verliebt bin! ich möchte ihm gern zeigen wie sehr ich ihn mag ohne ihn gleich zu verscheuchen! könnt ihr mir ein paar...