HomepageForenLiebe-ForumWieso fragt er, ob ich ihn heiraten würde?

Wieso fragt er, ob ich ihn heiraten würde?

MissStrawberry2am 20.10.2017 um 22:03 Uhr

Hallo
Ich bin schon seit einem halben Jahr in einem Mann verliebt. Leider steht etwas zwischen uns. Ich will aber nicht genau sagen was, falls er das lesen sollte. Ich bin 19 Jahre und er ist 31. Wir leben unsere Beziehung, aufgrund von äußeren Umständen also heimlich. Nun hatte er beim letzten Treffen gefragt, ob ich ihn denn heiraten würde? Weil das so ziemlich dahingesagt war und noch andere Leute dabei waren, habe ich nur ,,naja so nicht‘‘ geantwortet. Schließlich war das ja kein richtiger Antrag oder wie sieht ihr das? Und fragt ein Mann diese Frage wirklich nur so oder macht er das weil er sich auch vorstellen kann die Frau zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 22.10.2017 um 00:56 Uhr

    ich glaub auch das er eher wissen wollte wo er steht.
    vllt will er es ja endlich öffentlich machen? wenn du aber nein sagst, brauch er das ja nicht. wenn du ja sagst, setzt er vllt alles daran, das es zwischen euch normal läuft.

    • von MissStrawberry2 am 22.10.2017 um 10:37 Uhr

      Oh, das heißt ich habe die Frage mit meinem ,,naja so nicht‘‘ sozusagen kaputt gemacht? Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen und fragen, ob er denn mich heiraten würde und wenn er ja sagt, sage ich dann auch ja?

      Antwort @ Dawson
  • von ophelia87 am 21.10.2017 um 18:51 Uhr

    Ich gehe mal davon aus, dass er dich das gefragt hat, weil er sich mit dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und vielleicht wissen wollte, ob du dir auch deine Zukunft mit ihm gemeinsam ausmalst?

    Generell finde ich aber, dass Anträge nicht immer total romantisch sein müssen. Je nachdem wie man selbst so ist 🙂

    Mein Freund und ich haben auch schon früh darüber gesprochen, dass wir irgendwann heiraten wollen. Konkreter sind wir bislang aber noch nicht geworden. Für mich fühlt es sich trotzdem gut an, dass ich für ihn die Eine bin.

Ähnliche Diskussionen

Heiraten mit 21? Zu früh oder genau richtig? Was meint ihr? Antwort

Strawberry2009 am 17.01.2011 um 14:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, kurze Erklärung dazu, wie ich auf das Thema komme. Eine ehemalige Berufsschulkameradin und gleichzeitig auch Freundin von mir ist genau wie ich 20 Jahre alt und wird bald 21. Sie und ihr Freund...

Mit 25 Jahren heiraten? Antwort

franzi am 22.09.2008 um 16:06 Uhr
Hey Mädels! Eine gute Freundin hat mir gerade mitgeteilt, dass sie sich verlobt hat! Mit 25! Ich finde das total krass, auch weil sie mit ihrem Freund gerade mal ein Jahr zusammen ist. Ich habe ihr natürlich...

Die Jugendliebe heiraten???? Antwort

kaugummy am 14.12.2008 um 23:02 Uhr
Hey Mädels, was sagt ihr dazu: kennt ihr jemanden der seine Jugendliebe geheiratet hat oder habt ihr vielleciht selber eure Jugendliebe geheiratet? Glaubt ihr sowas gibt es beziehungsweise kann es klappen? Also...