HomepageForenLiebe-ForumWill er mich noch? – Beruf “Feuerwehrmann” wird zur Konkurrenz

Lea1011

am 18.11.2013 um 16:32 Uhr

Will er mich noch? – Beruf “Feuerwehrmann” wird zur Konkurrenz

Hey ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe.
Erstmal zu unserer Beziehung. Mein Freund und ich sind im Januar seit 2 Jahren zusammen. Im Sommer 2012 begann er dann eine Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann. Ein sehr vielverlangender Job. Seine pure Leidenschaft. Jetzt steht er kurz vor seiner Abschlussprüfung, er ist 23 und ich 21 Jahre.
Zusammengewohnt haben wir auch schon mal, sind aber wieder auseinandergezogen, da es nicht mit seinem Ausbildungsstress zu vereinbaren war. Wir wohnen, wie vorher auch, auf einem Dorf.
Jedenfalls werde ich scheinbar immer nebensächlicher. Was in einer Prüfungsphase, die über Monate andauert, wohl selbstverständlich ist.
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum Ausbildungsende und er wird richtig komisch. Zeigt nicht viel Interesse an mir, gibt keine Komplimente mehr, im Bett passiert auch nicht mehr viel (von seiner Seite aus). Ich merke schon, dass ich hinten anstehe.

Er wirkte jetzt am Wochenende äußerst gestresst und unnahbar. Auf Anfragen von mir, läge es nicht an mir und ich bräuchte mir um unsere Beziehung keine Sorgen machen.
Heute sieht das schon anders aus. Um es ihm so recht wie möglich zu machen, habe ich ihn gefragt, ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Natürlich hatte ich gehofft, er sagt nochmal, es hätte nichts mit mir zu tun. Aber er hat “ja” gesagt, dass es erstmal besser sei. Wir sehen uns nur am Wochenende grad, nichtmal das ganze, und telefonieren die restlichen 5 Tage wenns hochkommt insgesamt 20 Minuten.
Für mich ist in dem Moment die Welt zusammengebrochen!
Ich unterstütze ihn in Allem, was dieser Beruf abverlangt, verzichte auf sämtliche gemeinsame Stunden und das ist der Dank?

Was glaubt ihr? Ist das nur ein Phase oder habe ich bereits verloren?

Bin über jeden Tip dankbar, vielleciht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 18.11.2013 um 22:26 Uhr

    Also wie die Andere schon sagten, würde ich ihm jetzt doch keinen Stress deswegen machen. Denke er ist total angespannt. Völlig normal, meiner Meinung nach.
    Also mach dich mal locker u warte, bis er fertig ist mit seiner Prüfung.

    0
  • von Angelsbaby89 am 18.11.2013 um 17:55 Uhr

    Also ich denke dass er jetzt einfach nur von deinem gefrage genervt war.
    Icj weiß noch als . ich Prüfungen hatte. Das war sehr nervenaufreibend undnich hatte da wirklich gar keinen Kopf für andere sachen, wäre also meinem partner auch in gemeinsamen Stunden nicht gerecht geworden. Da ist es doch besser sich eben erstmal nicht zu sehen bis das Spektakel rum ist. So umgeht man Missverständnisse und Streitigkeiten.

    Lass ihm fie Zeit zum lernen und danach habt ihr doch wieder ganz viel zeit für einander.

    0
  • von sekhmet am 18.11.2013 um 17:53 Uhr

    Ich verstehe nicht ganz? Was sieht heute anders aus? Er hatte dir doch bereits dass es nicht an dir liegt ? Dann gib ihm doch jetzt den freiraum den er braucht ?

    Was hätte er denn auf deine heutige Frage sagen sollen ? Nochmal dass es nicht an dir liegt?

    Abschlussprüfungszeit usw ist nunmal ne schwere Phase, kein wunder dass er da keinen Kopf für anderes hat

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verwirrt - will er wirklich nur noch eine gute Freundschaft oder will er mich zurück ? Antwort

snuppenstern am 04.11.2010 um 22:41 Uhr
Hallo Mädels, ich bin im Moment ziemlich verwirrt, weiß nicht genau was ich selber will und erst recht nicht was er will. Ich war genau 1 Jahr mit meinem (ex-)Freund zusammen. Die Beziehung lief auch wirklich...

Will er mich zurück? Antwort

LiaLaMusique am 10.06.2015 um 09:06 Uhr
Also wie in meinem anderen Thread schon erwähnt hatte ich bis Samstag eine Beziehung, diese ging allerdings nur 2 Monate... Der Sex hat nicht gestimmt (von meiner Seite aus) und am Samsatg hatten wir in einem Club...

Er bringt mich zur Weißglut! Antwort

Keksi am 10.12.2008 um 11:10 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauch dringend einen guten Rat wie man lästige Exfreunde dazu bringt, einen endlich in Ruhe zu lassen! Also vllt erstmal die Geschichte... Vor 8 Monaten hab ich nach einer 10 Monate...

Liebt er mich überhaupt noch? Antwort

EmmaElizabeth am 03.06.2010 um 17:20 Uhr
Hey Leute, danke erstmal für die vielen tollen Kommentare zu meinem Beitrag "er hat angst vor sex und will deshalb keine...

Will er mich noch? Antwort

linda67812 am 02.01.2014 um 23:28 Uhr
Hi, mein Freund und ich lieben uns sehr aber immer, wenn ich ihn berühren oder küssen will weicht er aus wir sind seit 2 Jahren zusammen. Jetzt zu der vogeschichte also wie schon gesagt sind wir seit zwei jahren...