HomepageForenLiebe-ForumWir haben es uns versprochen !

OnlyYouandMe

am 08.07.2014 um 09:42 Uhr

Wir haben es uns versprochen !

Hey Mädels , ich würde mal gerne eure Sichtweise wissen , denn ich bin mir da nicht ganz so schlüssig .

Ich war fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen , an unserem 5 jährigen jaben wir ein LiebesSchloss in Köln aufgehangen.  Es war ein unvergesslicher Tag und Abend , leider trennten wir und knapp ein Jahr später .

Wir haben damals als wir auf dieser Brücke standen gesagt wir treffen und in 5 Jahren genau hier wieder, egal was passiert , ob wir in neuen Beziehungen sind  keinen Kontakt mehr haben etc .
Anfang 2016 wäre es soweit !

Wir haben seit unserer Trennung vor knapp 3 Jahren leider keinen Kontakt mehr , sind aber beide in neuen Beziehungen.

Danke für eure Hilfe 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lelana am 11.07.2014 um 16:55 Uhr

    Also, ich finde das schon spannend, würde vermutlich auch hin gehen – allerdings nur, wenn ich in keiner (glücklichen) Beziehung bin.
    Wenn ich glücklich bin in meiner neuen Beziehung, hab ich keine “Fragen” an den Ex und wenn doch, hätte ich sie längst geklärt oder würde spontan mal nachfragen.
    Für mich schon ein Zeichen, dass Du (unterbewusst) noch Interesse an ihm hast.
    Wäre ER für Dich durch, würdest Du sicher nicht daran denken
    Obwohl das Versprechen schon auch schön und spannend ist…
    Bin mal gespannt, ob Du schreibst, was raus gekommen ist… 😉

    0
  • von OnlyYouandMe am 10.07.2014 um 06:17 Uhr

    Mokkatasse , du bist die einzige die sagt ” sie würde hingehen. 😉

    Warum würdest du hingehen?

    0
  • von OnlyYouandMe am 10.07.2014 um 06:16 Uhr

    Buntejule, ja da hast du wohl recht 😉 aber Gott sei dank war das nur ne Phase auch wenn man mir das nicht ganz glauben wird :) aber wer kennt das nicht ?!

    Wir sind keine Maschinen , auch wenn hier gerne welche so tun , aber nur weil ich zur Zeit dieses bestimmte Gefühl vermisse will ich meinen Ex nicht zurück . Wie du schon in dem thread gelesen hast ging es mir einfach zu diesem Zeitpunkt um ” dieses bestimmte Gefühl ” was mir fehlte .
    Ich liebe dich ist ja schön und gut nur eine mehr mehr gehört dazu.

    0
  • von BunteJule am 09.07.2014 um 20:59 Uhr

    Ich finde, dieser Thread liest sich ganz anders, wenn man vorher deinen Thread vom 25.6. mit dem Titel “Ich will meinen Ex zurück!” liest…

    0
  • von Mokkatasse am 09.07.2014 um 19:33 Uhr

    ich würde mir an deiner stelle nicht soo viel drüber nachdenken… also ich würde vll hingehen. wenn ich in der stadt leben würde (extra ein flugticket oä würde ich nicht kaufen) und wenn ich es nicht vergesse 😉

    0
  • von OnlyYouandMe am 09.07.2014 um 13:14 Uhr

    So erstmal habe ich es ihm nicht verboten. Ich weiß ja nicht , aber ich finde es eig normal das man im Sommer gemeinsam in den Urlaub fliegt und nicht alleine . Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden, das hatte mit meinem Ex eig funktioniert.
    Ich habe es ihm damals nicht verboten sondern , ich habe gesagt eig gefällt es mir nicht , jedoch werde ich dann nicht zuhause sitzen sondern auch meinen Urlaub buchen, das hat ihn aber nicht gefallen.

    Und dieser Tag war damals für uns was besonderes es war schließlich unser 5 jähriges.
    Und wie ich mehrfach schon geschrieben habe haben wir einen gemeinsamen Kollegen , der mir oft Bericht erstattet was mein Ex ihm so von mir bzw über mich erzählt hat.
    Trotz seiner neuen Freundin scheint er relativ viel von mir zu reden .

    Und wie gesagt dieser Tag war damals einfach unvergesslich und er hatte damals gesagt egal was passiert wir sehen uns genau an dieser Stelle in 5 Jahren wieder , und erleben den gleichen Tag. ( zusammen essen gehen etc )
    Selbst als er sich trennte , paar Wochen später hatten wir noch guten Kontakt , da sagte er noch das ich niemals vergessen soll das wir uns dort wieder sehen .

    Er war nie der Mann der irgendwas vergessen hat.
    Und deswegen weiß ich das er den Tag nicht vergessen hat.

    Und ich habe so oft gesagt ich hintergehe meinen Freund nicht , und trotzdem kommen Kommentare ich sei unfair ?
    Es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung , auch wenn es mal schlecht läuft schmeiße ich nicht alles hin auch wenn manche das hier immer schreiben und das nicht nur unter meinem posting .

    Immer wenn ich mir manche Kommentare durchlese habe ich das Gefühle das manche Frauen hier Maschinen sind .

    Wenn ihr nen hübschen Mann auf der Straße sieht guckt ihr weg ? Weil es unfair gegenüber des Partners ist ?

    Was ist und fair und unfair im Leben ?

    Ich verarsche meinen Freund nicht nur weil zur Zeit nen paar Gedanken an meinem Ex im Kopf rumschwirren.

    Wisst ihr was euer Partner denkt ? Nein und das wird er euch auch nicht immer auf die Nase binden. Ehrlichkeit ist wichtig aber man sollte niemals sich selber dabei vergessen.

    0
  • von Goldschatz89 am 09.07.2014 um 10:12 Uhr

    Zitat von: Sonnenblume0204, am: Man trennt sich doch nicht nur weil der Partner einem “verbietet” in den Urlaub zu fahren!?

    Doch das würde ich schon, da es für mich ein Zeichen ist, dass mein Partner mir nicht vertraut.

    0
  • von melanieb am 09.07.2014 um 08:34 Uhr

    Warum soll man das nicht machen? Wäre doch schön wenn man zumindest noch losen Kontakt hätte, kommt halt auch immer darauf an wie und warum man sich getrennt hat

    0
  • von mara310576 am 09.07.2014 um 00:38 Uhr

    Wenn es dir so wichtig ist dann tue es einfach. Du wirst dann sowieso sehen was dies für Folgen hat. Eine Entscheidung von der Meinung anderer abhängig machen zu wollen obwohl du bereits ohnehin eine Entscheidung getroffen hast bringt irgendwie nichts. Alles was ich hier heraus gelesen habe ist dass du da hin willst. Dann mach es eben – es ist dein Leben. Aber trage auch die Konsequenzen die sich daraus ergeben.

    0
  • von koko1979 am 08.07.2014 um 20:15 Uhr

    ich denke nicht das er auftaucht. worte sind letztlich schall und rauch.

    0
  • von Sonnenblume0204 am 08.07.2014 um 18:19 Uhr

    Du hast geschrieben, dass er anscheinend die Trennung nur deshalb wollte, weil du dagegen warst, dass er in den Urlaub fährt – ich schätze damit ist Männerurlaub gemeint? Warum auch immer du dagegen warst – das kann doch nicht alles gewesen sein! Klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einer feigen Ausrede; da muss doch schon länger was im Busch gewesen sein. Man trennt sich doch nicht nur weil der Partner einem “verbietet” in den Urlaub zu fahren!?

    Jedenfalls wäre ich auch dafür, dass du ihm deine vielen Fragen einfach jetzt stellst – du kannst ihm entweder ne SMS schreiben, dass du dich gern mit ihm für ne anständige Aussprache treffen würdest oder, wenn dir das lieber ist, ihm ne entsprechende Nachricht mit all deinen Fragen schreiben, per Mail oder auch als “altmodischen” Brief… was auch immer.

    Aber ich denke, es bringt überhaupt nichts, wenn du jetzt so auf diesen einen Tag – der noch in weiter Ferne liegt – hinfieberst, denn bis dahin hat er das sowieso längst vergessen. Das Leben geht weiter, seins genauso wie deins! Und ich hatte beim Lesen das Gefühl als wärst du im Moment halt etwas unglücklich mit deinem aktuellen Freund, weil vielleicht einfach der Alltag eingekehrt ist o.ä., und sehnst dich deshalb an die schönen Momente mit deinem Ex zurück bzw. an seine guten Eigenschaften, die dein jetziger Freund vielleicht nicht hat.

    Aber mal ehrlich – es hat schon seinen Grund, warum ihr jetzt nicht mehr zusammen seid! Und dein aktueller Freund hat doch bestimmt einige gute Eigenschaften, die dein Ex eben nicht hat, oder? Ich meine – es gibt nunmal nicht DEN perfekten Mann, jeder hat Stärken und Schwächen. Die Frage ist doch, mit welchen Schwächen des Partners man auf Dauer am besten leben kann.

    Also: Mein Rat an dich wäre, deinen Ex einfach Ex sein zu lassen – diese Geschichte ist vorbei! Genieße stattdessen das, was du im Moment hast, kurbel deine aktuelle Beziehung wieder an, bring etwas frischen Wind rein, dann wird das schon. Oder wenn du wirklich nur noch unglücklich in der Beziehung bist, dann trenn dich halt. Du bist ja noch jung und es kommt bestimmt noch der ein oder andere interessante Mann vorbei 😉
    Und vor allem: Leb dein Leben! Vergeude es nicht mit solchen überflüssigen negativen Gedanken, das bringt nichts und ist nur Zeitverschwendung.

    0
  • von gypsy1089 am 08.07.2014 um 17:47 Uhr

    und was dann?dann steht ihr vor dem schloss und sagt joar.. hat ja nicht geklappt mit uns ne.. und dann geht ihr wieder? was soll das bringen?

    0
  • von etrikolus am 08.07.2014 um 16:14 Uhr

    Eben, schreib ihm einfach. 1 1/2 Jahre haste ja sonst noch zu warten, wenn es dir so viel Wert ist kann ich dir die Sicherheit deiner Gefühle nciht so wirklich abkaufen 😉

    0
  • von BunteJule am 08.07.2014 um 16:03 Uhr

    Ich versteh ehrlich nicht, warum du diesem Tag so eine Bedeutung zumisst. Meine Güte, frag ihn doch einfach wenn du was zu fragen hast & mach das nicht von irgendeinem Tag abhängig.
    Da muss ich den anderen schon irgendwie zustimmen, dafür das er dir eigentlich nichts mehr bedeutet machste dir ganz schön viele Gedanken…

    0
  • von Goldschatz89 am 08.07.2014 um 16:02 Uhr

    Warum schreibst du ihm die 1000 Fragen dann nicht einfach? Dann wüsstest du gleich die Antworten und müsstest nicht noch ein halbes Jahr warten?

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 16:01 Uhr

    Ich kenne meinen Ex und da weiß ich genau das er niemals , Geburtstage , Jahrestage etc vergessen hat , er hat eher dran gedacht als ich , und weil die Idee von ihm sogar kam gehe ich nicht davon aus das er das vergisst … Er wusste sogar noch den trennungstag, als mir das nen Kollege vor nen paar Monaten erzähle war ich ganz erstaunt …

    0
  • von etrikolus am 08.07.2014 um 16:01 Uhr

    Und warum hast du noch so viele Fragen?

    0
  • von BunteJule am 08.07.2014 um 16:00 Uhr

    Ja, dann schreib ihn doch einfach mal an & frag deine 1000 Fragen? Wozu willst du denn da jetzt noch 2 Jahre warten? Ist doch irgendwie Blödsinn, findste nicht?

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 15:58 Uhr

    Es geht dabei rein garnicht darum um eine Beziehung zu ihm aufzubauen ?! Warum liest denn keiner richtig 😉

    Und gegenüber meinem Freund wäre es nur nicht fair wenn ich irgendwas zu verheimlichen hätte , habe ich aber nicht .

    Und wie schon geschrieben , weiß ich von nen Kollegen das er mich nicht vergessen hat und an mich denkt etc . Mehr nicht , ich habe einfach 1000 fragen !

    0
  • von Smeesy am 08.07.2014 um 13:51 Uhr

    kann mir nicht vorstellen, dass man nach der trennung da echt hingeht 😀

    0
  • von Goldschatz89 am 08.07.2014 um 13:41 Uhr

    Also ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass er nach 3 Jahren da auftraucht, warum auch? Ich meine was soll das mit euch dann werden? Freundschaft? Beziehung? Er ist glücklich vergeben also was soll er da? Wenn du dir so sicher bist, dass er kommt warum gehst du dann nicht hin?
    Ich glaube du willst nur sehen ob er für eine neue Beziehung offen wäre und das finde ich deinem Freund gegenüber einfach nur unfair! Die Zeit ändert viel und die Frage ist auch ob er überhaupt noch was von eurer Abmachung weis?

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 13:35 Uhr

    Zitat von: xSinamarie, am: 08.07.2014, 13:01

    Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort auftauchen wird. Männer können sich ja oft nicht mal Geburtstage oder Jahrestage merken und dann fänd ich es schon recht unwahrscheinlich, dass er sich das gemerkt hat und iwie darauf “hinfiebert”. Fände es deinem Freund gegenüber auch nicht fair, das Leben geht weiter und auch wenn es vllt ne nette Idee war, hat sich eure Welt halt weiter gedreht…

    Ich bin mir relativ sicher das er ganz genau weiß was wir besprochen haben , schließlich habe ich einen Kollegen der auch mit ihm befreundet ist , der mir oft erzählt das er nach mir fragt etc

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 13:32 Uhr

    Zitat von: Vivifeee, am: 08.07.2014, 10:49

    Gegenfrage an dich: Fändest du es toll wenn dein Freund, den du über alles liebst ein Treffen nach 5 Jahren mit seiner EX die immer noch Gefühle für ihn hat, wahrnimmt ?? Wenn mein Freund auch nur an sowas denken würde wäre einiges los. Und was bitte erhoffst du dir davon?

    Ja natürlich begeistert wäre ich sicherlich auch nicht aber ich würde es zu 100% mit ihm besprechen .

    Ich hätte einfach so viele fragen .
    Und ich würde einfach wissen wollen was er dazu sagen würde wenn ich ihm schreibe und das ansprechen würde , ich bin mir sicher das er nicht nein sagen würde !

    0
  • von xSinamarie am 08.07.2014 um 13:01 Uhr

    Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort auftauchen wird. Männer können sich ja oft nicht mal Geburtstage oder Jahrestage merken und dann fänd ich es schon recht unwahrscheinlich, dass er sich das gemerkt hat und iwie darauf “hinfiebert”.
    Fände es deinem Freund gegenüber auch nicht fair, das Leben geht weiter und auch wenn es vllt ne nette Idee war, hat sich eure Welt halt weiter gedreht…

    0
  • von CruelPrincess am 08.07.2014 um 11:12 Uhr

    Ich hab irgendwie das gefühl, dass du dir bei dem treffen ein neues “entflammen der Jugendliebe” erhoffst…
    Nach 3 Jahren der Trennung sollte man sich nicht mehr so viele (eigentlich gar keine) Gedanken mehr um sowas machen. Erstrecht nicht wenn man in einer neuen Beziehung ist und vor allem wenn das treffen noch ewig dauert.

    Finde das sehr unfair deinem jetzigen freund gegenüber.
    Wenn du so unglücklich mit ihm bist und er dir nicht das geben kann was du willst/brauchst dann trenn dich.
    Man sollte einsehen können wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert anstatt unnötig daran festzuhalten.

    0
  • von Vivifeee am 08.07.2014 um 10:49 Uhr

    Gegenfrage an dich: Fändest du es toll wenn dein Freund, den du über alles liebst ein Treffen nach 5 Jahren mit seiner EX die immer noch Gefühle für ihn hat, wahrnimmt ??
    Wenn mein Freund auch nur an sowas denken würde wäre einiges los.
    Und was bitte erhoffst du dir davon?

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 10:42 Uhr

    Wir waren damals gerade 14 als wir zusammen gekommen sind , waren noch Kinder und er auch unreif , er war viel in Chats unterwegs was ich nicht wusste am Anfang und plötzlich herausgefunden hatte . Das hatte damals mein Vertrauen sehr kaputt gemacht . Obwohl es ganz am Anfang war (ersten 12 Monate)aber es war meine erste große liebe , um die ich gekämpft habe , und man wurde natürlich in der Zeit älter , und reifer , aber er hat mir immer das Gefühl gegen die einzige zu sein . Er war leicht eifersüchtig , hat mich begehret usw , ja und das vermiss ich zB sehr . Mein jetziger Freund ist da leider anders.

    Wir haben uns damals getrennt weil es nicht mehr funktioniert hat. Haben uns erstmal auch nicht im bösen getrennt , bis er dann wusste das ich einen neuen Freund hatte. Das fand er nicht mehr so toll , jedoch hat er sich damals getrennt , aber wie ich dann erfahren habe wollte er mich zurück und wollte nur die Trennung weil er unbedingt in den Urlaub wollte und ch damals dagegen war. Und da er genau wusste das ich eig immer um ihn gekämpft habe , hätte er natürlich nicht gedacht das ich relativ schnell einen neuen Freund hatte.
    Leider hat er zu dem Zeitpunkt zu spät eingesehen das er einen Fehler begangen hat.
    Vor ca nem halben Jahr , habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren , das er mich sehr vermisst und das die Anfangs Phase damals für ihn die Hölle gewesen sein muss . Aber er trennte sich und wollte keinen Kontakt , ich hätte mich niemals getrennt , Gefühle waren damals nicht mehr so stark , aber ich wollte alles tun das es nicht kaputt geht , aber er war leider noch nicht ganz reif genug .

    Er hat ne neue Freundin , und das ist auch noch ne damalige von mir .
    Haben uns letztens im Supermarkt gesehen , und diese Blicke waren schon ziemlich vertraut , ich kenne ihn , und erst recht diese Blicke .

    Und erst seit dem überlege ich mich an dem Ort wo wir damals so glücklich waren zurück zugehen und ihn dort nochmal zu treffen.

    Außerdem habe ich so viele fragen.
    Er hat sich damals so plötzlich getrennt , wie aus dem nichts .
    Es kann doch nicht nur wegen des Urlaubs gewesen sein .

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 10:32 Uhr

    Angelsbaby, naja ganz egal ist er mir mittlerweile nicht , da stimme ich dir zu. Aber ich habe keine Geheimnisse vor meinem Freund , und bei mir und meinem Freund kreiselt es gerade sehr . Ich kämpfe und Kämpfe aber für nichts , er sagt zwar er liebt mich aber kann es einfach nicht zeigen. Da war halt mein Ex das komplette Gegenteil. Klar ist es falsch Vergleiche zu machen , aber es ist auch menschlich.

    Und bevor hier vorwürfe gemacht werden etc , weil wie ich mir hier so einige Sachen durchlese findet ja ab und an schon nen shitstorm statt, ich verheimliche nichts !!!!

    0
  • von etrikolus am 08.07.2014 um 10:31 Uhr

    Und wenn er es aus Respekt seiner Freundin gegenüber nicht tun würde??? Was würde das treffen überhaupt bringen? Was hat das für dich für eine Bedeutung? Warum habt ihr euch getrennt? Warum habt ihr keinen Kontakt mehr? Die Fragen wären hier ziemlich wichtig 😉

    0
  • von OnlyYouandMe am 08.07.2014 um 10:29 Uhr

    Ich würde ihm natürlich vorher schreiben … Wir haben zwar keinen Kontakt mehr , aber ich bin mir zu 100% sicher das er kommen würde .

    0
  • von etrikolus am 08.07.2014 um 10:24 Uhr

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er da auftaucht, geht meiner Meinung nach gegen null. An sich kannste ja dann hingehen, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen 😀

    0
  • von Angelsbaby89 am 08.07.2014 um 09:55 Uhr

    Und jetzt möchtest du gern wissen, ob du das machen sollst?
    Ich bin der Meinung, dass solche Versprechen einfach Quatsch sind. Ihr habt euch das versprochen, als ihr noch ein Paar wart, also unter ganz anderen Voraussetzungen und mit einem ganz anderen Blickwinkel auf die Zukunft.

    Es klingt für mich gerade einfach danach, als wärest du noch nicht über deinen Ex hinweg und das wäre der letzte Strohhalm an den du dich gerade klammerst.
    Aber er ist in einer neuen Beziehung. Und du doch auch??

    Frag dich mal ob du das so toll fändest wenn dein Partner ein solches Treffen wahrnehmen würde. Find das ein wenig gemein von dir

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wir haben uns getrennt :( Antwort

Nutellamaus am 30.07.2009 um 21:53 Uhr
hey mädels, hab heut mit meinem freund nun ex freund geredet. Er meinte auch es mache keinen Sinn mehr. Im moment geht es einfach nicht. Wir haben dann beide gesagt wir beenden es... Wir haben uns zum Abschied...

Es stört meinen Freund nicht wenn wir uns lange nicht sehen. Ist das normal? Antwort

istdochegal am 24.04.2016 um 13:37 Uhr
Mein Freund und ich sehen uns jetzt zwei Wochen nicht und ich bin natürlich total traurig deswegen aber es scheint ihn nicht zu stören. Wir sind beide 18 und seit fast 3 Jahren zusammen. Ich habe das Gefühl das es ihn...

Hilfe...wir haben uns getrennt!!! Antwort

PennyLane89 am 01.02.2011 um 17:28 Uhr
hey liebe Mädels!ich muss mich doch schon wieder an euch wenden... und zwar ist es so,dass mein freund und ich uns nach 14 monaten jetzt (erstmal) endgültig getrennt haben. er hatte schon 4 mal eine pause...

Wir mögen uns beide echt gern, aber es wird einfach nichts.. Antwort

julia.abc am 25.10.2016 um 13:20 Uhr
Eigentlich will ich mir nur alles von der Seele schreiben.. Angefangen hat alles 2012, da haben wir uns auf einer Party kennengelernt, da ich zu der Zeit etwas mit einem seiner Kumpels am laufen hatte. Im Frühjahr des...

Vielleicht haben wir uns überschätzt... Antwort

Lia2010 am 17.11.2008 um 22:46 Uhr
Hey Leute! Mein Freund (18) und ich (15) sind mittlerweile 1 Jahr und fast einen Monat zusammen.Am Aanfang habe ich sehr an ihm geklammert, weil ich gerade ne schlechte Zeit durch gemacht habe (wurde in der Schule...