HomepageForenLiebe-ForumWird man untersucht,wenn man die Pille möchte ??

Wird man untersucht,wenn man die Pille möchte ??

Lauraa95am 26.12.2008 um 21:25 Uhr

Ich hab eine Frage und zwar :Ich habe seit neustem einen Freund nun will meine Mutter das ich zum Frauenarzt gehe (war noch nie da ) und die Pille nehme !! Nun habe ich Angst das der Arzt mich untersucht ! Ich habe von einer Freunndin gehört das sie nur einen Fragebogen ausfüllen musste !Ich würde mich über ein paar INFOS freuen ! Danke schön 😀

Nutzer­antworten



  • von Olja91 am 03.08.2009 um 13:38 Uhr

    aaaaaaah, ein röntgen wurde sicher nicht gemacht, ein ultraschall war gemeint :D:D:D:D

  • von Olja91 am 03.08.2009 um 13:37 Uhr

    das passt ja wie arsch auf eimer 😀
    ich hatte heute meine erste untersuchung beim frauenarzt. und das mit 17 *hust*
    nunja, habe jetzt die pille bekommen, die aida.
    untersucht wurde ich. es wurde halt ein abstrich gemacht, der keine probleme darstellte, zudem ein röntgen. fand das kein bisschen unangenehm, wenn ich ehrlich bin. eher sogar interessant, war schon was, als man mir die eierstöcke zeigte ^^

    dann wurden noch routinemäßige fragen gestellt. alles recht simpel, das ist es mir auf jeden fall wert.

  • von lilaLove am 27.12.2008 um 21:03 Uhr

    Ich war auch das erste Mal wegen der Pille beim Frauenarzt… Hatte total Angst davor, dass sie mich untersucht. Jedoch hat sie davor voll lange mit mir geredet und war wie sone Omi zu mir.. Total lieb und nett. Hab mich bei ihr gleich superwohl gefühlt. Sie hat mich am Ende dann auch untersucht und es war überhaupt nicht schlimm! Wirklich GARNICHT! 😉

  • von Chelly282 am 27.12.2008 um 10:45 Uhr

    also wenn nich beim ersten dann untersicht er dich auf jeden fall beim zweiten mal. is aber eig gar nicht schlimm und geht auch schnell.

  • von SiciliaBaby am 26.12.2008 um 23:17 Uhr

    als ich mir die pille gehold habe haben die richtig viele test´s gemachd mussten mir blut abnähm haben mich untersucht gewogen puls gemessen ua viele fragen gesellt und so aber ich fand das untersuchen garnicht so schlimm die ganzen fragen waren mir viel unangenähmer xD

  • von Nausikaa am 26.12.2008 um 21:44 Uhr

    hey ich wurde auch nicht untersucht als ich mir die Pille geholt hab. Sie Ärztin hat nur mit mir geredet und dann eine Untersuchung als nicht nötig befunden. Aber auch wenn, ist nicht soo schlimm, aber geh auf jeden Fall zu einer Frau!!

  • von cookieleinchen9 am 26.12.2008 um 21:44 Uhr

    Das kommt ganz auf den Arzt darauf an. Die einen stellen nur Fragen, andere Fragen und untersuchen .. das ist immer verschieden.
    Wenn du Angst vor der Untersuchung hast kannst du dies dem Arzt auch sagen! Der versteht das und wird dich auch nicht dazu zwingen.

    Grüessli

  • von Rosey88 am 26.12.2008 um 21:30 Uhr

    aber mädchen, du bist erst 13, lass dir da ruhig noch weng zeit….
    du wirst es später sonst vllt bereuen..

  • von Rosey88 am 26.12.2008 um 21:29 Uhr

    also, ich wurde untersucht, aba das war gar nicht so schlimm… klar kommt man sich am anfang assi vor, aba das is dem kerl sein job…
    und meiner hat mir alles erklärt, eig wars zeimlich interessant..
    musst halt nen arzt finden, des dir sympathisch ist und die deine scham nimmt..

  • von aUra am 26.12.2008 um 21:29 Uhr

    ich musste nur mit der ärztin reden. sie hat mich als verantwortungsvoll abgestuft und es war genehmigt!

Ähnliche Diskussionen

blasenentzündung,antiobiotika,pille....? Antwort

xPrincessSandyx am 28.06.2010 um 17:42 Uhr
Hey Mädels....also ich hab da so ein Problem...ich hab am samtag also vor 2 tagen mit meinem freund geschlafen,mein 1.mal...ich nhem ie pille (belara) und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet....nur is dieses...

Die Pille Microgynon - Reihenfolge?? Antwort

ApfelKiwi89 am 23.12.2009 um 13:57 Uhr
Hey Mädels ich nehme seit kurzem die Pille Microgynon. Bin damit recht zufrieden und habe bis jetzt keine Nebenwirkung, außer harmlose Zwischenblutungen, was natürlich normal ist. Was mich aber leicht verunsichert...

Pille - Durchfall - Wie weiter? Antwort

SteffiMaus88 am 14.02.2010 um 19:53 Uhr
Ja, ich weiß wie das mit Pille und Durchfall funktioniert, aber ich hab trotzdem noch ne kleine Frage 😉 Also, ich hatte ungefähr 20 Min nachdem ich die Pille geschluckt habe relativ schweren Durchfall. Damit...