HomepageForenLiebe-ForumWird man untersucht,wenn man die Pille möchte ??

Lauraa95

am 26.12.2008 um 21:25 Uhr

Wird man untersucht,wenn man die Pille möchte ??

Ich hab eine Frage und zwar :Ich habe seit neustem einen Freund nun will meine Mutter das ich zum Frauenarzt gehe (war noch nie da ) und die Pille nehme !! Nun habe ich Angst das der Arzt mich untersucht ! Ich habe von einer Freunndin gehört das sie nur einen Fragebogen ausfüllen musste !Ich würde mich über ein paar INFOS freuen ! Danke schön 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Olja91 am 03.08.2009 um 13:38 Uhr

    aaaaaaah, ein röntgen wurde sicher nicht gemacht, ein ultraschall war gemeint :D:D:D:D

    0
  • von Olja91 am 03.08.2009 um 13:37 Uhr

    das passt ja wie arsch auf eimer 😀
    ich hatte heute meine erste untersuchung beim frauenarzt. und das mit 17 *hust*
    nunja, habe jetzt die pille bekommen, die aida.
    untersucht wurde ich. es wurde halt ein abstrich gemacht, der keine probleme darstellte, zudem ein röntgen. fand das kein bisschen unangenehm, wenn ich ehrlich bin. eher sogar interessant, war schon was, als man mir die eierstöcke zeigte ^^

    dann wurden noch routinemäßige fragen gestellt. alles recht simpel, das ist es mir auf jeden fall wert.

    0
  • von lilaLove am 27.12.2008 um 21:03 Uhr

    Ich war auch das erste Mal wegen der Pille beim Frauenarzt… Hatte total Angst davor, dass sie mich untersucht. Jedoch hat sie davor voll lange mit mir geredet und war wie sone Omi zu mir.. Total lieb und nett. Hab mich bei ihr gleich superwohl gefühlt. Sie hat mich am Ende dann auch untersucht und es war überhaupt nicht schlimm! Wirklich GARNICHT! 😉

    0
  • von Chelly282 am 27.12.2008 um 10:45 Uhr

    also wenn nich beim ersten dann untersicht er dich auf jeden fall beim zweiten mal. is aber eig gar nicht schlimm und geht auch schnell.

    0
  • von SiciliaBaby am 26.12.2008 um 23:17 Uhr

    als ich mir die pille gehold habe haben die richtig viele test´s gemachd mussten mir blut abnähm haben mich untersucht gewogen puls gemessen ua viele fragen gesellt und so aber ich fand das untersuchen garnicht so schlimm die ganzen fragen waren mir viel unangenähmer xD

    0
  • von Nausikaa am 26.12.2008 um 21:44 Uhr

    hey ich wurde auch nicht untersucht als ich mir die Pille geholt hab. Sie Ärztin hat nur mit mir geredet und dann eine Untersuchung als nicht nötig befunden. Aber auch wenn, ist nicht soo schlimm, aber geh auf jeden Fall zu einer Frau!!

    0
  • von cookieleinchen9 am 26.12.2008 um 21:44 Uhr

    Das kommt ganz auf den Arzt darauf an. Die einen stellen nur Fragen, andere Fragen und untersuchen .. das ist immer verschieden.
    Wenn du Angst vor der Untersuchung hast kannst du dies dem Arzt auch sagen! Der versteht das und wird dich auch nicht dazu zwingen.

    Grüessli

    0
  • von Rosey88 am 26.12.2008 um 21:30 Uhr

    aber mädchen, du bist erst 13, lass dir da ruhig noch weng zeit….
    du wirst es später sonst vllt bereuen..

    0
  • von Rosey88 am 26.12.2008 um 21:29 Uhr

    also, ich wurde untersucht, aba das war gar nicht so schlimm… klar kommt man sich am anfang assi vor, aba das is dem kerl sein job…
    und meiner hat mir alles erklärt, eig wars zeimlich interessant..
    musst halt nen arzt finden, des dir sympathisch ist und die deine scham nimmt..

    0
  • von aUra am 26.12.2008 um 21:29 Uhr

    ich musste nur mit der ärztin reden. sie hat mich als verantwortungsvoll abgestuft und es war genehmigt!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wenn nicht die pille was dann? Antwort

linalein am 31.08.2008 um 22:52 Uhr
hallo mädels, ich nehme seit einiger zeit die pille,nun fang ich durch die zu zunehmen,was mich sehr stört. ich werde bald zum fa gehen und mal schauen,was es da alles für möglichkeiten gibt,ich habe denn bisher nur...

Wenn Ehrlichkeit bestraft wird.... Antwort

fruitybeerchen am 11.07.2009 um 13:34 Uhr
alsoo...ich muss mal was loswerden.....ich hatte vor ein paar monaten noch einen freund...und irgendwie wollte ich nie was von ihm aber naja ich hab mir immer eingeredet das die gefühle evtl. noch kommen....naja und...

Warum tun es die männer dann ,wenn man Ihn schon losgelassen hat????? Antwort

Cassy112 am 10.12.2009 um 02:58 Uhr
Hallo ihr lieben!! Ich weiss nich wer schon alles meine Beiträge gelesen hat ,wer nicht!! also mein Ex hat mich vor fast 1 jahr verlassen, ich habe sehr gelitten,also die ersten 4 monate waren echt sehr sehr...

Sex wenn man schwanger werden möchte Antwort

franzi19 am 05.06.2009 um 18:45 Uhr
Hallo, meine Frage richtet sich an alle gewollt Schwangere oder Mütter: Ihr habt früher sicher auch jahrelang verhütet. Doch wie ist der erste Sex, wenn man dann eben nicht mehr verhütet und man weiß, dass man...

Wenn der Freund respektlos wird Antwort

sophiebabe am 27.10.2013 um 22:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe z.Z. ein Problem mit meinem Freund. Wir sind 5 1/2 Jahre zusammen und waren immer sehr sehr glücklich miteinander. Natürlich gab es auch Auseinandersetzungen, doch die waren nicht weiter von...