HomepageForenLiebe-ForumWird mein Freund magersüchtig??

Ruky

am 16.09.2009 um 21:29 Uhr

Wird mein Freund magersüchtig??

Hey Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich …mache mir irgendwie Sorgen um meinen Freund. Er isst nur noch megawenig und hat irgendwie auch zu gar nichts Lust, stattdessen sagt er in letzter Zeit ständig dass er furchtbar müde ist und irgendwie hat er auch seinen Humor total verloren. Er denkt ständig nur an Schule und dass er seine Kurse nicht schafft und dass er nix kann… und ich hab Angst, dass er langsam aber allmählich in Magersucht verfällt. Ich kämpfe seit über zehn Jahren gegen meine Magersucht und ich will nicht, dass er dasselbe durchstehen muss wie ich… aber ich hab solche Angst ihn zu verlieren, ich fühle mich so hilflos… er weint auch oft ohne Grund und wenn ich ihn frage was ihn bedrückt und wie ich ihm helfen kann, dann kommt immer ein “weiß ich nicht”…

Könnt ihr mir vllt helfen/Tips geben? Gibt es vielleicht auch sowas wie einen Magersucht Test? Ich weiß echt nicht mehr weiter…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • am 22.07.2015 um 17:59 Uhr

    Ich denke, dass dein Freund einfach nur sehr viel mit der Schule zu tun hat. Du solltest ihn aber darauf ansprechen, wenn du dir Sorgen machst.

    0
  • von annything am 16.09.2009 um 22:21 Uhr

    äh ich denke er ist einfach viel zu sehr auf seine arbeit konzentriert- du weißt doch am besten wie sich magersüchtige verhalten.. nichts essen is nich immer anzeichen für magersucht sondenr kann auch ein zeichen für vel zu viel stress sein oder völlige überforderung (job,arbeit, etc.)
    sprich mit ihm… alles andere wird dir nich wirklich weiterhelfen… hofentlich lässt er dich an sich ran

    0
  • von florw am 16.09.2009 um 22:21 Uhr

    nicht für dich sondern für ihn da sein :)

    0
  • von florw am 16.09.2009 um 22:15 Uhr

    hey ruky, erstmal muss ich dir sagen befreie dich von dem gedanken dass du als Freundin versagst!!!Sei einfach für dich da… Und ich würde nich gleich mit ihm zur einer therapeuten laufen. Ich hatte vor ca 8 monate auch ziemlich probleme in meiner arbeit ( wegen mobbing usw) Und war auch einfach nur traurig und wußte oft nicht den grund… man wollte mich auch schon fast sonst wo hinschicken, aber es war bei mir nur ne phase. Mach deinem Schatz mut, sag ihm dass er alles schaffen kannst du an ihm glaubst. Unterstütze ich auch dabei und zeige ihm deine liebe :) denk daran dein freund braucht dich und er wird dir dafür danken. Ich war ja auch super froh, dass mein freund zu mir gestanden hat :)

    0
  • von Ruky am 16.09.2009 um 21:51 Uhr

    …danke für euren Rat, ich werd mal mit ihm reden… ich hab heute schon mit ihm gesprochen aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl gehabt ihm geholfen zu haben… was kann ich machen, wenn er wirklich depressiv ist? Ich möchte für ihn da sein und ihn beschützen, und ich hab das Gefühl dass ich als Freundin total versage…

    0
  • von Honeybunyyy am 16.09.2009 um 21:34 Uhr

    hm vielleicht solltest du ihn einfach mal auf deine vermutung ansprechend..natürlich schonend.. ich dneke mal, du weißt am besten wie man da anfängt, da du ja leider auch in dieser situation steckst ( ich finds klasse, dass du dagegen kämpfst! Top!) und wenn es wirklich nicht die magersucht ist ist es viell der leistungsdruck? er hat viell angst dass er das abi net schafft ( wegen kursen dneke ich ma is abi oder)? das kann au runterziehenund dann sind sone folgen evtl auch mit dabei?ich drück euch ganz fest die daumen, das wird schon wieder!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund wird Vater... Antwort

tanzmaus90 am 19.05.2014 um 17:00 Uhr
Hallihallo, ich habe noch nie einen Beitrag in einem Forum geschrieben, aber jetzt stecke ich in einer Situation, in der ich erstens (noch) nicht mit besonders vielen Menschen reden kann und zweitens trotzdem...

HILFE!!! mein freund wird evtl vater!!! Antwort

ChillaTine am 14.12.2008 um 21:28 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Im Sommer hatten wir eine ein einhalb Monate lange Beziehungspause, weil er selbst nicht wusste was er wollte und irgendwie in...

Hilfe, ich glaube mein Freund ist Magersüchtig?! Antwort

rockrosejenny am 06.03.2009 um 17:11 Uhr
Hi leute, seid kurzem habe ich einen festen Freund, aber ich habe die befürchtung das er magersüchtig ist, er ist sehr wenig und ich habe bei jeder berührung die sorge ihm weh zu tun, den jeder "schlag" sag ich mal...

Darf ich mich einmischen, wenn mein Freund nur ausgenutzt wird von seinen Freunden? Antwort

KleiinesBuNny am 17.10.2012 um 09:47 Uhr
en, nachdem ihr mir das letzte mal so tolle Ratschläge gegeben habt, hoffe ich, dass ihr mir diesmal auch wieder helfen könnt. Gleich vorweg ; Bei meinem Freund und mir läuft es super! Jedoch lässt mir eine...

Mein Freund weint STÄNDIG! Antwort

Sandy510 am 23.01.2014 um 22:26 Uhr
Hey Mädls, ich bräuchte mal euren Rat! Ich bin 21 und mit meinem Freund (25) jetzt 1,5 Jahre zusammen und fand ihn am Anfang unserer Beziehung natürlich sehr attraktiv (jetzt auch noch aber nicht mehr so...