HomepageForenLiebe-ForumWird SEX überbewertet??????? Ouh ja!!

Anonym

am 02.06.2010 um 22:04 Uhr

Wird SEX überbewertet??????? Ouh ja!!

Hey Mädels… also ich muss jetzt mal loswerden…

ich sehe hier, bestimmt jedes 2/3 Thema handelt sich nur noch um Sex,Sex, & Sex… “wie mache ich es ihm am besten” “wann, wo, wie, warum, wielange, wie oft” “orgasmen ” und viel mehr…

ist es denn echt so wichtig für eine Beziehung, gehört dass denn dazu? Was wenn ihr denn bis zur Ehe warten müsstet, sowie früher dass ja mal so war, über was hättet ihr denn dann den ganzen geredet???

Eine Beziehung macht doch nicht der Sex aus oder?

Ich hab nen Freund der nicht so oft Krank (Gesundheitlich bedingt) da muss ich sehr zurück stecken, & dass schon 1Jahr, trotz allem habe ich ihn nicht verlassen, weil ich ihn Liebe, natürlich war es manchmal ziemlich ätzend & ich hier auch nach eurer Meinung gefragt habe, doch wie sehe es geht ja auch ohne…
& viele meinten früher zu mir “dass hält nicht lange”

doch wie man sieht,

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanilla_03 am 04.06.2010 um 17:01 Uhr

    Mhh, ich sehe das jetzt iwie nicht so, dass Sex überbewertet wird… also, für mich ist es jetzt nicht das Wichtigste in ner Beziehung. Aber ab nem gewissen Alter, spätestens so ab 17/18 gehört Sex für die MEISTEN (nicht für alle, ich will jetzt hier nix verallgemeinern) einfach zur Beziehung dazu.. das ist ja ein natürliches Bedürfnis, völlig normal. Und wenns dann im Bett gar nicht klappt, ist es normal, dass dann die ganze Beziehung darunter leidet.
    Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es hier viele Sex-Threads gibt; nicht, weil uns Mädels nur Sex wichtig wäre oder so, sondern einfach, weil man halt eine schöne Beziehung will und da gehört Liebe UND Sex einfach dazu, finde ich…

    0
  • von schokofee21 am 04.06.2010 um 13:31 Uhr

    in einem hast du recht, es wird hier viel zu oft diskutiert, aber du musst es ja nicht lesen oder kommentieren. es ist nicht das wichtigste in einer beziehung, aber es ist schon wichtig..und ich denke, dass es dich auch etwas ärgert, weil dein freund es aus gesundheitlich gründen nicht kann/soll…ja natürlich gehts ohne sex, aber dadurch wird das paar gestresster und du hast selbst gesgat, dass es nicht immer so einfach war…

    0
  • von Satyagraha am 04.06.2010 um 02:35 Uhr

    Bin ganz deiner Meinung. ^^ Nerviges Thema… total überbewertet und teilweise macht mich das schon wütend, weil sich alle so primitiv auf das eine Thema beschränken… schön das jemand meiner Meinung ist!!! ^^

    0
  • von kibajule am 03.06.2010 um 13:53 Uhr

    Ich bin auch der Meinung, dass Sex in einer Beziehung vollkommen überbewertet wird! Es ist zwar etwas sehr schönes – man nennt es ja nicht um sonst “Die schönste Nebensache der Welt”! – aber es gibt doch auch noch andere Dinge, die man in einer Beziehung machen kann: sich unterhalten, kochen, spazieren gehen, … usw.

    0
  • von Danschi am 03.06.2010 um 13:46 Uhr

    Ach ja. DAS wichtigste ist es sicher nicht,gehört aber dazu. Es gibt auch andere schöne Dinge in einer Beziehung

    0
  • von Danschi am 03.06.2010 um 13:45 Uhr

    Für die meisten gehört Sex in einer Beziehung dazu. Nicht nur um die Lust zu befriedigen, sondern eher weil es ein Zeichen der Nähe und Verbundenheit ist.

    0
  • von Julianita am 03.06.2010 um 10:21 Uhr

    wenn ich hier sowas lese wie: schlechter sex – ein grund um schluss zu machen??? dann stelle ich mir die selbe frage. wenn die beziehung gut ist ist auch irgendwann der sex gut, weil man dem anderen vertraut und ihm deshalb sagen kann was man will und was einem gefällt, und weil beide zum ziel haben, denn andren so glücklich zu machen wie es geht.

    wenn ich single bin halte ich auch super ohne sex durch, in einer beziehung finde ich das aber schwieriger, weil ich dem menschen den ich liebe nahe sein will.wenn es aber aus irgendeinem grund nicht geht, wie zb bei euch wegen einer krankheit dann ist das trotzdem längst nicht das ende der welt bzw der beziehung;)

    also zusammgefasst: für mich ist sex ist ein wichtiger bestandteil einer beziehung, aber nicht die tragende säule, ohne die die beziehung einstürzen würde.

    0
  • von hexe0712 am 03.06.2010 um 09:50 Uhr

    ich bin so froh, dass es hier mädels gibt, die meiner meinung sind. Hab mich immer nicht so getraut das zu schreiben, weil ich bis jetzt das gefühl hatte, dass ich die einzige bin die so denkt.

    Ich hatte viel sex,schlechten, aber auch wirklich guten in diversen varianten. Aber irgendwann werden in einer beziehung andere dinge einfach viel wichtiger!

    0
  • von hexe0712 am 03.06.2010 um 09:39 Uhr

    @blueflowery: du triffst genau meine meinung!!!
    In der ganzen gesellschaft geht es nur um sexn hier im forum, in den medien, mein mann will ständig… Ich könnte garantiert ziemlich lange ohne sex leben. Körperliche nähe ist zwar in einer beziehung wichtig, aber ich finde es viel schöner zu kuscheln!

    0
  • von Kerri am 02.06.2010 um 23:20 Uhr

    naja ich find es nicht schlimm das es hier viele solcher themen gibt….sex ist immerhin etwas was, wenn man es hat, auch einfach stimmen muss und da können sich doch unerfahrene menschen hier einfach rat holen oder nicht?? für viel pupertierende ist es nun mal peinlich vor freunden zuzugeben “ich weiß nicht genau was blasen ist” oder so…da hilft sowa hier doch…
    genauso wie wenn leute probleme haben mit ihrem sexualleben…dann muss man das dem partner doch nicht gleich auf die nase binden und ihn vielleicht damit verletzen sondern bekommt hier vielleicht echt gute tipps wie man das auch so wiede rhinbekommt…

    ich finde es gut sich in solchen mädelsforen über sowas tipps zu holen bzw erfahrungen auszutauschen

    0
  • von Fouine am 02.06.2010 um 23:18 Uhr

    und klar ist sex nicht alles, aber (zumindest für mich, natürlich mag es menschen geben die das anders sehen) ein wesentlicher beziehungspfeiler.

    0
  • von Fouine am 02.06.2010 um 23:16 Uhr

    ich finde das muss jeder für sich entscheiden. ehrt dich, dass du trotz eingeschränktem sexleben bei deinem freund bleibst wennd as für dich in ordnung ist, is das doch okay. aber ganz ehrlich – kommt schon ein bisschen frustriert rüber, dass du dann diesen thread startest und dich drüber aufgregst dass anderen der sex so wichtig ist. mir persönlich ist sex auch sehr wichtig, ich könnte mir zb im moment nicht vorstellen, einen partner zu haben mit dem ich nur sehr selten sex haben kann.

    0
  • von Black_Madonna am 02.06.2010 um 23:09 Uhr

    für mich ists auch teilweise wichtig.
    ich find es wirklich schön meinem freund so nahe sein zu können und finde es schön dass wir beide uns dabei gut fühlen. und ich denke, viele, die fragen stellen, tun das auch, um ihrem partner was gutes zu tun, damit es für ihn schöner wird.

    klar gibt es andere dinge, die wichtiger sind. aber ich denke, wenn der sex komplett scheiße ist und man denkt, der partner gibt sich keine mühe, dann frustet das ganz schön und man fühlt sich halt irgendwo vernachlässigt.

    ich find sex aber auch besser als nen döner 😀 kommt vllt noch auf die menschen drauf an.
    manche mögen auch gummibärchen lieber als schokolade, was ich auch nciht verstehen kann 😀 gar nicht. nicht im geringsten 😀 und so wird das bei dem thema auch sein.

    0
  • von NoirBlanc am 02.06.2010 um 23:07 Uhr

    *lach* ich verstehe aber was Blueflowery meint.. 😉
    Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass Sex nicht unbedingt in eine Beziehung gehört, denn ich bin der Meinung dass er durchaus dazugehört und vor allem auch erfüllend sein muss. Aber letztenlich wird er oft überbewertet und ja, es gibt tatsächlich Menschen die erzählen immer so Sachen:
    Ohne Sex kann ich nicht leben, ich würde sterben und alles dreht sich eben immer nur um Sex.
    Ich würde gerne den Menschen sehen, der tot umgefallen ist, weil er kein Sex hat 😀
    Essen ist wichtiger (lebensnotwendig) und prinzipiell erfüllender in 100 Lebenssituationen. Doch sicherlich ist Sex ebenso erfüllend.

    Ich finde man sollte, wenn man ihn hat, genießen und nicht krampfhaft ständig darüber nachdenken wie man was wie wo macht.
    Und der Eindruck hier im Forum ist scheinbar so, dass dieses Thema beherrschend ist – allerdings liegt das zum einen an der beschissenen Struktur des Forums, das einfach alles doppelt und dreifach vorkommt und zum anderen, wird leider in unserer Gesellschaft ständig über Sex gefachsimpelt.
    Schaltet den TV an und macht mal eine Strichliste wie oft das Wort Sex zu hören ist…. ihr würdet euch wundern.

    0
  • von Annika91 am 02.06.2010 um 22:18 Uhr

    ich finde auch nicht das sex das wichtigste ist. ist zwar schön seinem partner so nahe zu sein, aber ich finde das jetzt nicht so wichtig dass ich regelmäßig welchen brauche usw.

    0
  • von xxalexx am 02.06.2010 um 22:14 Uhr

    natürlich gehts auch ohne.. aber warum sollte ich darauf verzichten? ich hab mit meinem freund den tollsten sex überhaupt und wir würden beide ungern drauf verzichten. und wir machen ja auch ganz viele andere tolle sachen zusammen. aber ich persönlich finde, dass man mit sex dem partner die schönsten liebesgeständnisse machen kann 😉

    0
  • von SatC am 02.06.2010 um 22:12 Uhr

    da denkt halt jeder anders!für mich ist sex sehr wichtig und spielt auch eine große rolle in meiner beziehung!natürlich dreht es sich nicht nur um sex, das menschliche muss auch passen.trotzdem könnte ich nicht mit jemandem zusammen sein mit dem ich nicht auch sexuell perfekt harmoniere!

    0
  • von HalfdayLatina am 02.06.2010 um 22:10 Uhr

    naja ich finde auch dass Sex überbewertet wird. Aber ich persönlich bin froh so viele Themen drüber zu finden, man fühlt sich viel wohler so.
    und alles Gute zur Beziehungserhaltung ;D ich wünsch euch noch viel Glück.

    0
  • von sammy_cat am 02.06.2010 um 22:10 Uhr

    ja das denke ich auch. klar ist sex vielleicht die schönste nebensache der welt,aber eben nur ne nebensache.

    also ich mache mir nicht so viele gedanken wie,was oder wo ich es mache. ist mir auch banane,wenn´s passierts dann passierts eben und wenn nicht,dann ist auch gut. gibt wichtigere sachen…

    0
  • von giddi am 02.06.2010 um 22:09 Uhr

    trotzdem steigert sex die verbundenheit. und es ist ein stink normales bedürfnis. klar, es wird hier oft nach sachen gefragt, die sich die mädels auch selber überlegen könnten oder einfach nach alten beiträgen suchen könnten. aber sex gehört zu einer gesunden beziehung. früher haben die leute auch nicht erst mit mitte 20 oder später geheiratet, sondern viel früher.
    kann gut verstehen, dass es nervt. tuts mich auch als. aber trotzdem ist es irgendwie übertrieben, sich so aufzuregen.
    so und jetzt noch was positives 😉 finds schön, dass du so zu deinem freund hälst. und erzähl bloß nicht, dass das ganze leicht für dich ist. also dass ihr kaum sex haben könnt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sex- Ja oder Nein Antwort

KatharinaSB am 25.11.2014 um 12:19 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hatte hier vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich nicht weiß ob ich bei mienem Mann bleiben soll, obwohl ich mich so verliebt habe- doch der andere keine Beziehung möchte- wohl aber Sex...

Sex wird weniger und Beziehung wird kalt Antwort

denkeandich am 12.06.2012 um 15:59 Uhr
Hey Mädels, Mein Freund und ich sind seit 2 und 3 Monate zusammen. Am Anfang war es so, dass wir die Rosa-Rote Brille anhatten und uns sehr geliebt haben. Irgendwann hat sich das verändert, er ist total anders...

hilfe was soll ich tun damit der sex besser wird.??? Antwort

xXLadyGaGaXx am 24.04.2009 um 14:04 Uhr
hallo mädels.. ich bin mit meinem freund seit 1,5 jahren glücklich wir lieben uns und eigentlich ist alles perfekt auch der sex war echt super.. anfangs hatte ich hemmungen weil ich (18) noch nicht viel erfahrung...

Was haltet ihr von Heiraten? Warum wird Heiraten nicht als "altmodisch" betrachtet? Denn das ist es ja eigentlich! Antwort

Josie_ am 15.12.2014 um 12:50 Uhr
In der heutigen Zeit muss man ja nicht mehr unbedingt heiraten um längerfristig zusammen zu sein. Grundsätzlich behält man als Frau ja eh den eigenen Namen. Ob ein Kind ehelich oder unehelich geboren wurde,...

Sex ja oder nein ? - was soll ich tun? Antwort

Sweet_Desire am 09.03.2011 um 12:40 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich treffe mich ab und zu mit einem Jungen. Wenn wir was unternehmen, ist es so wie als wären wir zusammen. Halten Händchen, Küssen uns überall usw... Na ja. Wir sind aber nicht zusammen. Er will...