HomepageForenLiebe-Forumwirkt die pille noch?

pearlfectionB

am 14.02.2009 um 13:39 Uhr

wirkt die pille noch?

hey ihr 🙂

bin zZ sehr krank und muss ewig viel tabletten einehmen (u.a. paracetamol 500, Eisentabletten, etwas gegen Gliederschmerzen und und und) Ich habe jede packungsbeilage gründlich durchgelesen und in keiner stand das es die Pille in irgendeiner weise beeinträchtigt ..

Doch es sind ja doch eine Menge an Tabletten die ich jeweils mind. drei mal am Tag einnehmen muss .. Kann es sein das die Wirkung trotzdem nicht mehr zu hundert Prozent da ist? Was meint ihr? Oder hatte jemand schon mal das gleiche problem?

Danke schon mal im vorraus! 😉

Antworten



  • von ATforever am 14.02.2009 um 14:53 Uhr

    Lies in der Packungsbeilage von deiner Pille nach, da werden Antibiotika, Johanniskraut-Produkte und evtl. noch andere Medikamente stehen. Eigentlich sollte von den oben aufgezählten Medikamenten aber keines ein Problem sein. Zur Sicherheit kannst du ja deine FA oder den behandelnden Arzt fragen. Mach das nächstens einfach direkt wenn du Medikamente verschrieben kriegst, dann musst du dir keine Sorgen machen.

  • von JannaH am 14.02.2009 um 14:46 Uhr

    hey 😉 also ich war auch in der situation! Ich musste auch viele medikamente nehmen… das einzigste was ich weiß wo die pille nicht mehr wirkt ist antibiotikum! Ich denke bei den anderen ist das kein problem^^

    lg Janna

  • von Rote_Zora_ am 14.02.2009 um 14:19 Uhr

    Bei Schmerztabletten brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Aufpassen solltest du aber mit Tees oder Tabletten, in denen Johanniskraut enthalten ist. Johanniskraut wird aber hauptsächlich zur Behandlung von depressiven Verstimmungen verwendet und wird wahrscheinlich nicht in Erkältungstees sein

Ähnliche Diskussionen

Wirkt die Pille trotz Antibiotika? Antwort

Jenny_94 am 15.02.2010 um 21:54 Uhr
Hallo =) ich bin morgen 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich wollte ihn eigendlich mit einem romantischen tag überraschen 😉 ich denke ihr wisst was ich meine ^^ mein Problem: ich musste bis vor 8 Tagen...

Pille sauer aufgestoßen- Wirkt sie noch? Antwort

corazoncita am 06.12.2009 um 22:13 Uhr
Hallo, Gestern nahm ich die letzte Pille meiner Packung Desmin30 und musste ca. 2 Stunden später sauer aufstossen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Pille mit hochgekommen ist (vom Geschmack her) habe allerdings...

Trotz pille schwanger? risiko? gibt es zeichen dass die pille nicht wirkt? Antwort

majadu am 03.05.2010 um 10:42 Uhr
hey..ich hab mal ne farge an euch, und zwar nehm ich die pille seit mehreren monaten hab auch keine problem und sie nie vergessen., aber man liest ja viel dass es frauen gibt die trotz pille schwanger geworden...

wirkt die pille trotzdem obwohl es nicht die pille ist die man von der Frauenärtztin bekommen hat? Antwort

christina1991 am 16.10.2009 um 14:45 Uhr
hey leute, ich würde gern mit meinem freund ohne weitere verhütung schlafen ich hab aber eine andere pille zurzeit wirkt diese trotzdem?