HomepageForenLiebe-ForumWütend über die Oberflächlichkeit meines Freundes – oder reagiere ich über??

Palila

am 28.01.2010 um 01:41 Uhr

Wütend über die Oberflächlichkeit meines Freundes – oder reagiere ich über??

Hallo zusammen!

Habe jetzt schon einige Diskussionen hier im Forum mitgelesen und da ich finde, dass immer gute Tipps gegeben wurden, hoffe ich, dass auch ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.

Nachdem ich 1,5 Jahren Single war, bin ich nun seit knapp 3 Monaten frisch vergeben. Wir kannten uns schon 1 Jahr, er hatte allerdings bis vor wenigen Monaten eine feste Beziehung ich nicht wirklich Interesse. Im November letzten Jahres änderte sich das aber alles und wir wurden recht schnell ein Paar. Soviel zur Vorgeschichte.

Die Sache ist folgende: Mein Freund ist einfach so unheimlich oberflächlich, dass es mich regelrecht krank macht wenn ich darüber nur nachdenke.

Beispielsituationen wären folgende:
Wir telefonieren und kommen auf das Thema “Karneval”. Steht ja nun bald an. Ich erzähle, dass ich mir mit Freundinnen (für den Straßenkarneval – nicht für die Parties in Räumlichkeiten) ein Fellkostüm kaufen und als Lämmchen gehen werde. Schön warm und meiner Meinung nach sieht es auch echt süß aus. Seine Reaktion “Nicht dein Ernst! So gehst du auf die Straße? Ist ja wohl total unsexy” Daraufhin erkläre ich ihm mehrmals, dass es nur für draussen ist, es bestimmt süß aussieht und die meisten Kostüme nunmal nicht für eventuelle Minusgrade gedacht sind, ich für drinnen ja was anderes habe. Er drohte mir sogar an, mich dann aber nur auf den “Drinnen-Parties” zu begleiten.

2. Situation:
Auf der Straße gegenüber von meinem Haus ist ein Supermarkt, der von uns gerne mal in Anspruch genommen wird, wenn wir uns spät und spontan noch zu Trinken oder Essen holen wollen. Da ich zu Hause meistens in Jogginghose rumrenne (trotzdem immer geschminkt und gemachte Haare etc.) sehe ich kein Problem darin für den 5 Min einkauf mich extra umzuziehen. Der Supermarkt ist echt 50 Meter entfernt. Ihm ist mein Outfit allerdings “megapeinlich” und wenn ich nicht zumindest eine Jeans anziehe (den Kapuzenpulli darf ich anbehalten) kommt er nicht mit.

weitere Situationen:
wir saßen neulich beim Italiener und da ich an dem tag ne jeansshorts mit strumphose trug, meinte er natürlich wieder betonen zu müssen, sowas sollte ich immer anziehen. alles schön und gut. Nun hatte ich mir vor einigen Monaten meine Haare Kinnlang abschneiden lassen. Für ihn eine Katastrophe (dass das wegen Haarbruch und Spliss notwendig war, war ihm natürlich egal). Daraufhin meinte er: “hmm, ich freu mich auch schon wenn sommer ist, du sowas dann ohne strumphose trägst und deine haare wieder lang sind.” Da fehlen mir die worte…

Letztes Beispiel:
Unsere Abschlussprüfungen des jetzigen Semesters stehen derzeit an.
Am letzten Tag ist meistens eine große Party, zu der alle kommen.
Er schickt mir eine Email heute mit den Worten: “Ziehst du dir bitte da was hübsches an? Dann hab ich für die Klausuren die bis dahin noch anstehen einen lichtblick.”
Vllt. würde sowas anderen Mädels schmeicheln. Für mich wars iwie das i-tüpfelchen…

Vielleicht wäre noch eines wichtig zu erwähnen.
Anfang letzten Jahres -da kannten wir uns schon- nahm ich innerhalb von 3 Monaten 20 kg ab. Nach 10kg hätte ich schon mein idealgewicht erreicht gehabt, doch leider war ich bisdahin schon so in meinem abnehmwahn gefangen, dass sich eine heftige essstörung entwickelt hat. Mit den weiteren 10kg kam das deutliche Untergewicht, ich habe eine Therapie anfangen müssen und versuche zuzunehmen. Er weiss von meinen Problemen, spielt sie aber oft runter, da ich in seiner Gegenwart immer Versuche gut zu essen.

Jeder aus meinem Freundes- und Familienkreis sagt mir immer wieder, wie schön ich aussehen könnte, mit 5,6 kg mehr. Und ich fange an das richtig ernst zu nehmen und auch zu wollen… Ein toller Erfolg! Doch durch seine Kommentare wie toll meine Figur doch ist und wie sexy ich im Minirock bin, macht er es mir total schwer eine Zunahme durchzuziehen.

Puh, das ist lang geworden.
Vllt. liest es doch jemand und antwortet :)

Schonmal vielen Dank!!

Eure Palila

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Diva666 am 28.01.2010 um 11:53 Uhr

    und das nach 3 monaten….?! Hört sich nicht nach Liebe an für mich.
    Wenn du das Ganze nicht beendest, wird er sicher bald schluss machen. solche typen halten es doch nie lange bei einer frau aus. Tu dir SOWAS nicht an!

    0
  • von Coldplayfan am 28.01.2010 um 11:00 Uhr

    puh, ich find das hat sehr wenig mit Liebe zu tun, wenn er es dir erschwert, von deinem krankhaften Gewicht wegzukommen!! Er sollte sich doch Sorgen machen und nicht sagen, dass er das sexy findet, egal, wie es DIR dabei geht :( richtig oberflächlich und vor allem egoistisch!

    0
  • von Miezekatze137 am 28.01.2010 um 10:40 Uhr

    Wow das is mal hart!
    Was fürn Arsch!
    Ich würde sagen sprich ihn einfach darauf an wenn du es für richtig hälst, warte keine bestimmte Situation ab sondern hör auf dein Gefühl.
    Wie kann ein Kerl nur so Oberflächlich sein!
    Er sollte dich mit Komplimenten überhäufen und dich nicht ständig kritisieren. Wie würde er sich denn bitte fühlen wenn du ihn ständig kritisieren würdest. Ich kann das einfach nicht verstehen, das geht mir nicht in den Schädel wie man so zu dem Menschen sein kann den man liebt!

    0
  • von sternchen am 28.01.2010 um 10:17 Uhr

    Also! Ich muss sagen, dass männer einfach so sind. meiner mag meine schlabber jogginghosen daheim auch nicht. genauso wie er es nicht mag, wenn ich mir die haare schneide oder krass umfärbe. mach ich aber dennoch… denn ich weiß, er liebt mich ohne ende. und wenn ich in mit schlabber sachen in der küche stehe, dann schaut er mich manchmal so lieb an und sagt nur: schatz, hab ich dir schon mal gesagt, wie schlimm du aussiehst und wie sehr ich dich dennoch liebe?
    das finde ich super… ich finde ihn ja auch nicht undebingt sexy, wenn er in gammelklamotten neben mir liegt. und ja, ich sage ihm auch schon mal, dass er was bestimmtes anziehen soll, wenn wir weggehen.
    man muss das abwägen, ich weiß ja nicht, wie dein freund sonst so ist…. also ob er dir auch nette dinge sagt, oder halt nur so was… manchmal dauert das aber auch einfach was, bis sie sich entwickeln… ich drück dir die daumen, dass alles gut laufen wird bei euch…

    0
  • von Babsy19 am 28.01.2010 um 09:58 Uhr

    also ich kann dich voll und ganz verstehen. meiner ist auch manchmal so. mich regt das auch auf. ich geb mir auch oft mühe ghut auszusehen (wie du mit rock usw.) und hör dann nur den doofen kommentar.
    wenn du drüber reden willst kannst mich auch privat anschreiben

    0
  • von LadyBeetle83 am 28.01.2010 um 09:34 Uhr

    Lass ihn um dich kämpfen! Zeig ihm ersteinaml die kalte Schulter!!! So einer verdient das auch mal!

    0
  • von LadyBeetle83 am 28.01.2010 um 09:31 Uhr

    Meint er das ernst wenn er das zu dir sagt? Alos der ist mit sich selber wahrscheinlich nicht zufrieden. Er brauch wahrscheinlich Therapie!!! Setz ihm die Pistole auf die Brust, er soll sich zusammen reißen!!! DENK bitte an Dich!!!! Wenn der dir nicht gut tut, ABSCHUSS!!!!!

    0
  • von paillon am 28.01.2010 um 09:17 Uhr

    so ein idiot!!!

    hält er sich selber auch immer an das, was er von dir verlagt?
    also, sieht er selber auch immer und überall total gestylt aus?

    0
  • von Palila am 28.01.2010 um 08:37 Uhr

    Mädels, was soll ich sagen. Danke!! Ehrlich.. Mit soviel und so schnellem Feedback hab ich gar nicht gerechnet und es tut sehr gut eure Beiträge zu lesen. Wie die meisten schon richtig erkannt haben; Jogginghose ist bei mir auch echt nur zu Hause ein Thema, bin niemand der damit im Alltag rausgehen würde (auch wenn die ja sooo bequem sind :)) Aber wenns kurz vor 22 Uhr ist, der Laden gleich dicht macht und ich nur noch nen Paket Milch brauche, sehe ich da kein Problem die schnell anzulassen… (das nochmal zu der Situation)

    Jetzt fiel öfters das Wort “Vorzeigefreundin”.. Genau das denk ich mir auch immer und wo ich hier mal die ganzen Beispielsituationen aufgezählt habe (und mir fielen spontan sogar noch EINIGE ein) dann wird mir das immer bewusster…

    Wie geh ich die Sache jetzt an? Das Problem sit, wir können uns wegen Lernerei momentan nur in der Uni sehen und da ist er auch ein recht seltener Gast, wenn ich das mal so sagen kann… Muss ich wohl mit meinem “Vortrag” warten, bis sich ein privates Gespräch ergibt?!? Dabei bin ich eigentlich schon so wütend, dass ich ihn gleich schlagen könnte wenn ich in den Hörsaal gehe^^

    Und/Oder sollte ich abwarten bis son nächstes Beispiel käme umd dann auch nen “Anlass” zu haben!!

    Danke schonmal für eure Unterstützung, tut richtig gut!!

    0
  • von Feelia am 28.01.2010 um 08:17 Uhr

    wenn er so besorgt ist meinte ich

    0
  • von Feelia am 28.01.2010 um 08:15 Uhr

    boh watn arsch.echt mal.ich bin auch ästhet,is mir wichtig dass mein schtaz gut aussieht-aber ich würd den nie doof anmachen wegen som scheiß!und warum sollste immer sexy aussehen?!hä?hat er dich nur als vorzeugepüppchen?!
    das übelste aber is seine reaktion auf deine esstörung!in meinen augne is das keine liebe!!!denn jeder weiß wie gefährlich sowas is!mein freund würd fast umkommen vor angst um mich wenn ich das hätte.
    echt mal der isn arsch und allein die reaktion auf deine esstörung wär wohl en trennungsgrund für mich.man hätts auch evtl noch mißverstehen können(dass er vllt einfach nicht will,dassdu dich noch mehr reinsteigerst,wenn du besorgt bist).aber DAS is es bei ihm offensichtlich nicht,wenn das wichtigste,das du für ihn tun kannst,sexy aussehen ist!armseliger vogel.ich wär weg.

    0
  • von Emilein am 28.01.2010 um 08:06 Uhr

    Na Du? =)
    Aaaaalso * Hände reib * : Für wen hält der sich eigentlich, für Brad Pitt oder was?! Sorry, aber wenn andauernd solche Kommentare von meinem Kerl kämen, dann würd ich dem den Vogel zeigen und ihn wieder auf den Erdboden herab holen… Ich meine, jeder Mensch hat seine Makel, Du z.B hälst es nicht für nötig mit Deinem Aussehen punkten zu müssen oder den Bäcker von nebenan mit tiefem Ausschnitt zu bestechen, in der Hoffnung, dieser erteilt Dir einen Preisnachlass oder so ( Ich persönlich finde Deine Einstellung top, Aussehen ist bei weitem nicht alles )… Ehrlich gesagt kommt es mir so rüber, als würde der Spast ( Sry, musste sein, sowas regt mich einfach auf ) Dich blos als Seine Vorzeigepuppe vewenden… Hallo? Ich an Deiner Stelle würde mich fragen ob so jemand der Dich kritisiert ohne Ende es überhaupt wert wäre das mit dem Zunehmen, was ja scheinbar gesünder für Dich wäre, zu lassen… Ich bezweifel stark, dass er es wert ist. Fress das blos nicht weiter in Dich rein, sondern sag es ihm geraderaus in die dumme Fresse, so wie er es auch andauernd tut ( mit dem Unterschied, dass Deine Fresse nicht dumm ist xD )!!! Mit so jemand wirst Du nicht glücklich, glaub mir… Er sollte auch Deine inneren Werte schätzen und Dich auch ungeschminkt mal mit zum Einkaufen nehmen oder wacht er etwa schon mit gegelten Haaren und gezupften Augenbrauen morgens auf? Tz tz tz…. Anstatt dass er froh ist keine Schlampe neben sich herlaufen zu haben… Lass Dich blos nicht vom Zunehmen abhalten, achte bitte nur auf DEINE Meinung diesbezüglich, okay? Zuletzt möchte ich mich noch knubbelken anschliessen…
    Liebe Grüße und hoffentlich hälst Du uns auf dem Laufenden… =)

    0
  • von knubbelken am 28.01.2010 um 06:14 Uhr

    über so einem kerl würde ich mich auch aufregen. du hast das nicht verdient..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Reagiere ich über? Antwort

Chillerlady am 18.08.2010 um 21:27 Uhr
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich waren wir die ganze Zeitt Glücklich bis er mit seinen Freunden in einen Strippclub gegangen ist. Ich fand das zwar nicht toll aber auch nicht...

Die Vorlieben meines Freundes - ja oder nein? Antwort

CandyBlush am 14.08.2016 um 10:39 Uhr
Hallo, ich bin schon lange Stummemitleserin hier, habe jetzt aber selbst ein Anliegen, dass ich gerne mal hier besprechen würde. Mein Freund (28) und ich (22) sind seit 14 Monaten zusammen, seit zwei Monaten leben...

Reagiere ich über? Antwort

Chillerlady am 18.08.2010 um 21:27 Uhr
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich waren wir die ganze Zeitt Glücklich bis er mit seinen Freunden in einen Strippclub gegangen ist. Ich fand das zwar nicht toll aber auch nicht...

reagiere ich über??? Antwort

kimmi89 am 24.01.2011 um 19:17 Uhr
hallo!!! komm mir n bisschen doof vor hab noch nie irgendwie irgendwo was ins forum geschrieben aber irgendwie drückt bei mir der schuh immer mehr deshalb wüsste ich gern mal ein paar andere meinungen! also mein...

Wichtige Frage-lügt er mich an oder reagiere ich über? Antwort

gigisue am 23.05.2010 um 00:47 Uhr
Hallo!!!! Ich habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber nun brauche ich wirklich mal eine "neutrale" Meinung. Mein Freund und ich sind seit nun fast 5 Jahren zusammen, wohnen seit 3 Jahren in einer...