HomepageForenLiebe-ForumZeit = Gefühle?

xxdeardiaryxx

am 18.07.2009 um 22:32 Uhr

Zeit = Gefühle?

Hallo liebe Erdbeermädels (:
Ich hab schon einige Themen hier im Forum gelesen und auch im Alltag höre ich das immer wieder…
Erst kürzlich hat jemand von jemanden erzählt, der nach rund 3 Monaten ihr bester Freund geworden ist, woraufhin andere meinten: “Das ist ja albern, jemanden nach 3 Monaten als besten Freund zu bezeichnen”
Daraufhin konnte ich nur den Kopf schütteln.
Ich für meinen Teil denke, dass eine Beziehung – sei es nun eine freundschaftliche oder eine, in der Liebe mit im Spiel ist – nicht auf Zeit, sondern immer noch auf Gefühlen basieren sollte.
Ein Argument der meisten mag zwar sein, dass man die Person noch nicht genug kennt, sie noch nicht richtig einschätzen kann und somit keine oder nicht sonderlich große/viele Gefühle entwickeln KANN, aber wenn man so gut wie alles über ihn/sie weiß und soviel Zeit mit ihm/ihr verbringt, wie es nur beste Freunde tun, als was sollte der/die jeweilige denn dann bitteschön bezeichnet werden? -.-
Haut mal eure Meinung raus oder argumentiert mich in den Boden (:
Liebste Grüße
Jessy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xxdeardiaryxx am 19.07.2009 um 00:22 Uhr

    Im Bezug auf Liebe seh ich das übrigens auch so (: Braucht da schon etwas länger.

    0
  • von Feelia am 19.07.2009 um 00:02 Uhr

    klar kommts drauf an wie gut man sich kennt.aber:manche kennen sich aber schon nach wochen saugut weil sie viel zeit miteinander verbrachten und etliche themen besprochen haben-und manchmal “kennste” einen jahre und weißt trotzdem nicht viel von der person.is ales relativ ne…
    zeit allein is da nur ein kriterium.
    aber wie zimtzickelisa richtig bemerkt:”man kann nicht nach 2 tagen sagen, man liebt jmd… verknallt, ok. verliebt, teilw, aber wirklich LIEBE nach SO kurzer zeit denke ich, ist eig nicht möglich”

    0
  • von ZimtzickeLissa am 18.07.2009 um 23:04 Uhr

    danke. ich bin genau deiner meinung!
    ich zB habe einen besten freund, den ich eig erst seit einem monat wirklich kenne (vorher mal gesehen). aber wir verstehen uns so gut, haben uns alles anvertraut und ich vertraue ihm vollkommen. es ist mein bester freund und er ist mir verdammt (!) wichtig.
    allerdings denke ich, dass liebe auf zeit basiert (unter anderem!) man kann nicht nach 2 tagen sagen, man liebt jmd… verknallt, ok. verliebt, teilw, aber wirklich LIEBE nach SO kurzer zeit denke ich, ist eig nicht möglich 😉
    lg

    0
  • von molecule am 18.07.2009 um 22:42 Uhr

    ich sehe das genauso wie sassysas, also jeder muss sich selber um seine gefühle sicher sein ob nun mit der zeit oder gleich beim ersten augenblick…natürlich denke ich auch das man nur schwer sagen kann ich weiss nun alles über diesen menschen nach fünf monaten oder so und kenne ihn schon, da halte ich mich eher bedeckt mit sowas….

    0
  • von SchwarzerEngel am 18.07.2009 um 22:39 Uhr

    ja es kommt immer drauf an wie die gefuehle sind finde ich ,manchmal gehts schneller manchmal halt nicht,ich hab mich auch gewundert das ich so schnell starke gefuehle fuer meinen jetzigen freund habe aber ich bin sehr gluecklich damit

    0
  • von sassysas am 18.07.2009 um 22:37 Uhr

    ich bin der meinung, man sollte sich erst sicher sein. und wenn man das nach 3 monaten oder 5 tagen is, is des seine sache…jeder hat ein anderes gefühl und dem sollte man nachgehen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle?? Antwort

Jenny881 am 07.04.2012 um 21:14 Uhr
Hallo Mädels, Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich bin so ein kleines dummes Mädchen, aber ich kann diese Gefül einfach nicht zu ordnen. Mein Ex-Freund hat sich vor 3 monaten von mir getrennnt und naja ich war...

gefühle Antwort

felicitas4u am 07.12.2008 um 14:51 Uhr
kann man gefühle steuern?

Gefühle ?! Antwort

Lisa_Princess am 13.02.2010 um 10:17 Uhr
Hey Mädels, ich brauch ganz dringend mal eure Hilfe! also ... gestern war ich ziemlich betrunken, mit ein paar Freunden. Nun, ein guter Kumpel von mir (ich nenn ihn mal T.) hat vorgestern mit seiner freundin schluss...

Können sich gefühle entwickeln?habt ihr schonmal jemandem mit erfolg zeit gegeben? Ab wann ist ein mann bereit fuer eine beziehung? Antwort

bluebutterfly88 am 03.03.2013 um 12:16 Uhr
Ihr lieben,habe ende nov jemanden kennengelernt.er steckte da noch in ner beziehungspause mit seiner ex!diese hat sich dann aber im dez entgueltig getrentt nach3jahren.seit nov svhreiben wir allerdings nahezu jeden...

Verwirrte Gefühle Antwort

sweeterdbeere20 am 14.06.2011 um 19:53 Uhr
Hallo Ihr lieben Nutzer. Ich habe ein großes Problem und brauche dringend euren Rat, denn ich bin schon am verzweifeln. Ich bin seit fast drei Jahren verheiratet und auch glücklich. Vor längerer Zeit habe ich einen...