HomepageForenLiebe-ForumZu hohe Ansprüche an Männer?

Thekenbunny

am 06.12.2009 um 11:15 Uhr

Zu hohe Ansprüche an Männer?

Hy ihr alle. Ich habe das Gefühl ich stelle an Männer zu hohe Ansprüche. Ich bin in den letzten Jahren nur verarscht worden und wollte jetzt mal fragen wem es genauso geht und ob es der Wahrheit entspricht. Hier meine Ansprüche:
1. er sollte nett, lieb und süß sein!
2. er sollte mich lieben wie ich bin!
3. er sollte nicht zu weit weg wohnen!
4. er sollte hinter mir stehen!
5. er solte mich nicht betrügen!
6. er sollte Tiere mögen!
7. er sollte gerne Party machen aber auch gerne nen Film-Kuschel-Abend machen!
8. er sollte ein Auto haben!
9. er sollte das akzeptieren was meine Hobbys sind!
10. er sollte auch gut aussehen!
11. er sollte mich auch einfach mal überraschen können!

Ist das zu krass oder kann man das nachvollziehen? Ich brauch eure Hilfe.

lg eure Thekenbunny

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Thekenbunny am 06.12.2009 um 13:50 Uhr

    Danke für die vielen schnellen antworten. Es wurde gesagt ich soll einfach mal jemanden kennenlernen. Das ist aber das problem. Ich finde keinen in meiner Nähe. =(
    Das mit dem Gut aussehen ist folgendermaßen gemeint: Keiner kann mir erzählen dass er mit jemanden ausgeht der den charakter von George Clooney und das aussehen von Quasimodo hat. Ein gutes aussehen ist doch auch wichtig. Man hat ja auch sein bestimmtes Beuteschema. Und sucht auch nach Txpen die diesem Entsprechen.
    Mein Traummannn muss nicht alle 11 haben aber ich lege wert darauf dass wenigstens ein paar da sind.

    glg

    0
  • von laaangweilig am 06.12.2009 um 13:37 Uhr

    ist doch normal, dass man ansprüche an einen potenziellen partner stellt. und so aussagen wie “du bist oberflächlich, wenn du das aussehen als kriterium aufnimmst” sind mal ziemlich heuchlerisch. das ist eben das erste was man sieht und natürlich auch sehr wichtig. wenn ich mich zu jemandem nicht sexuell hingezogen fühle, brauche ich ja keine beziehung mit ihm…
    meine “checkliste”, sollte ich sowas mal machen, wäre mindestens genauso lang und wahrscheinlich noch ein bisschen abgehobener. aber mal ehrlich: wer hat lust sich einfach den erstbesten zu nehmen, der gerade da ist?

    0
  • von Pelzjaeckchen am 06.12.2009 um 13:28 Uhr

    Ich finde deine ansprüche überhaupt nich krass, das sind ganz normale ansprüche die eig jeder hat, solange du nich deinen absoluten traumtypen aussortierst nur weil er kein auto hat is das doch ok. bei mir sind die viel krasser, und auch widersprüchlich zum teil 😀

    0
  • von shokolatecream am 06.12.2009 um 12:49 Uhr

    mhh lern doch einfach mal jemanden kennen .. ih glaube wenn du dich so richtig verliebst .. werden dir die anderen dinge egal sein

    0
  • von HiimbeerBabY am 06.12.2009 um 12:39 Uhr

    ich find die nicht zu krass.
    ich hab auch recht viele ansprüche, aber das wichtigste ist, das “ER” kein traumtänzer ist, sondern jemand mit zielen.

    0
  • von Gutmann am 06.12.2009 um 12:36 Uhr

    Hm kannst du das alles auch entgegensetzen? Das Wichtigste daran ist, dass man bleiben kann wie man ist, damit sind doch alles gesagt.
    Wenn das zutrifft ist so wie du ihn dir vorstellst, oder liege ich da falsch?
    Höre mal kurz in dich rein und entscheide dann…
    Viel Glück, wenn dir jemand sagt bleibe für mich wie du bist und du kannst das zurückgeben und ihm das auch sagen, sind alle anderen Punkte überflüssig.

    0
  • von paillon am 06.12.2009 um 12:17 Uhr

    ich finde es irgendwie kindisch, sich eine checkliste aller eigenschaften zu machen, die ein mann haben muss…

    0
  • von Desty am 06.12.2009 um 12:03 Uhr

    Ansprüche zu haben ist alles andere als schlecht. Wer seine zweite Hälfte finden möchte, sollte genau wissen wonach er sucht. Und das tust du. Lass dich nicht davon beirren, dass die Suche so lange dauert und du auf dem Weg an viele Idioten gelangen wirst. Die waren es dann eben nicht. Einfach weiter suchen. Irgendwo wird dein Mr. right schon sein.

    Von deinen Aussagen finde ich nur Nr. 3 und 10 für den Anfang am wichtigsten.
    Einen Mann zu finden, der von Anfang an alle deiner 11 Kriterien erfüllt wird unmöglich sein. Schließlich kann man in niemanden reinschauen um zu sehen wie er ist.

    Versteif dich aber nicht zu sehr in deine Traumvostellung. Das Leben ist kein Traum. Manchmal muss man Abstriche machen. Z.B. solltest du einen Kerl nicht gleich abschießen, nur weil er kein Auto hat.
    Oder suchst du einen Chaffeur?

    Fazit: Ansprüche und Vorstellungen zu haben ist gut. Aber perfekt wird schnell langweilig.

    0
  • von criystallica am 06.12.2009 um 12:01 Uhr

    ^^ bin was männer angeht auch sehr wählerisch, was manchmal echt frustrierend ist, aber es bringt ya nichts, kompromisse zu machen, denn wo soll das hinführen…. also bei sehr wichtigen punkten gibt`s da keine diskussion, bei weniger wichtigen gehen kompromisse shcon…… es muss halt einfach passen^^

    0
  • von Sara_ am 06.12.2009 um 11:23 Uhr

    Zu 4:”er sollte hinter mir stehen!” Soll er dein Schatten sein und nur dann antworten, wenn er gefragt ist? Möchtest du nicht lieber, dass er “neben” dir steht? Manchmal steht man mit seinen eignenen Denkweisen sich selbst im Wege.

    Was bedeuten diese Aussagen?
    1. er sollte nett, lieb und süß sein!
    10. er sollte auch gut aussehen!

    Ist man frisch verliebt, so sind alle Kerle lieb und nett. Gut aussehen? Hört sich nach einen sehr oberflächlichen Anspruch an. Guckst du dir nur Kerle an die “sexy” sind? Ich meine jetzt nicht, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Meistens sind es die sexy Männer von denen du enttäuscht wirst. Denk mal darüber nach

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu hohe Anforderungen?? Antwort

vonnystar am 24.02.2010 um 17:45 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels jetzt mal ehrlich! Habe ich zu hohe Ansprüche an meine Beziehung? Gestern ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich mir im Gegensatz zu meinem lieben Freund voll viele Gedanken ums...

Habe ich zu hohe Erwartungen an ihn? Sollte ich ALLES endgültig beenden? Bitte eure Meinung!!! Ein "ja" oder "nein" reicht mir schon. Antwort

KleiinesBuNny am 04.03.2012 um 15:29 Uhr
Hallo... Ich brauche jetzt BITTE eine endgültige Meinung.. Ich erwarte auch keinen langen Text von euch oder sonst irgendwas.. (wäre natürlich auch schön) Weil ich kann mir wirklich vorstellen, dass ich euch schon...

2 Männer an der Hand Antwort

Emmylou am 19.11.2008 um 12:38 Uhr
Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin in eine blöde Zwickmühle geraten ... Ich bin Single und seit Anfang September treffe ich mich alle paar Wochen heimlich mit einem Mann (23), haben Spaß zusammen und dann fahren wir...

was mögen männer an frauen? Antwort

sindii am 08.10.2011 um 11:17 Uhr
guten morgen mädels :) mach mal ne umfrage, mal sehn was ihr meint... was glaubt ihr, wegen welchen eigenschaften männer sich in uns verlieben? oder glaubt ihr, dass es grösstenteils am aussehen liegt? welche...

Männer die aufhören zu lieben!! Antwort

sunnyhaan am 26.10.2009 um 15:43 Uhr
Können Männer ihre Liebe einfach abstellen oder sagen sie sie nur ich weiß es nicht, weil sie mit ihren Gefühlen nicht umgehen können? Mein Mann sagt nach unserem letzten Zoff er weiß es nicht ob er mich noch liebt....